Logitech G920 wird nicht erkannt?!

Diskutiere Logitech G920 wird nicht erkannt?! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend in die Runde, Ich bin ganz neu hier, habe schon ne Weile gesucht aber keine adäquate Antwort zu meinem Problem bekommen. eventuell...
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Guten Abend in die Runde,
Ich bin ganz neu hier, habe schon ne Weile gesucht aber keine adäquate Antwort zu meinem Problem bekommen.
eventuell kann mir so jemand helfen

ich habe mir ein G920 gegönnt da ich langsam Lust habe auch mal mit Lenkrad zu fahren.
Nun zum Problem:
Das gute Stück wird mir beim Zubehör nicht angezeigt und Alles was innerhalb eines Spieles ist tut sich damit garnichts.

startseite, Einstellungen usw. Geht alles, es kalibriert sich auch beim einstecken.
auch wenn ich am normalen Controller in den Einstellungen auf Testen gehe und am Lenkrad alles drücke wird die Eingabe richtig erkannt, nur eben in spielen geht absolut nichts außer die Xbox Taste und dann auch wieder der Rest.

am Laptop hab ich’s auch versucht, eingesteckt, ghub installiert und es hat einwandfrei funktioniert…

ich bin inzwischen seit 4h+ dran das Ding zum laufen zu bringen und bin mit meinem Latein am Ende :/
Eventuell noch nen usb hub dazwischen hängen da ich mehrfach gelesen hab dass das Lenkrad Probleme mit usb 3.0 hat… wobei ich ja dann auch nicht durch alles außer spiele navigieren könnte?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre so froh drum wenn ich nicht 300€ quasi verbrannt hab ^^

Grüße REiM4NKE
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Guten Abend in die Runde,
Ich bin ganz neu hier, habe schon ne Weile gesucht aber keine adäquate Antwort zu meinem Problem bekommen.
eventuell kann mir so jemand helfen

ich habe mir ein G920 gegönnt da ich langsam Lust habe auch mal mit Lenkrad zu fahren.
Nun zum Problem:
Das gute Stück wird mir beim Zubehör nicht angezeigt und Alles was innerhalb eines Spieles ist tut sich damit garnichts.

startseite, Einstellungen usw. Geht alles, es kalibriert sich auch beim einstecken.
auch wenn ich am normalen Controller in den Einstellungen auf Testen gehe und am Lenkrad alles drücke wird die Eingabe richtig erkannt, nur eben in spielen geht absolut nichts außer die Xbox Taste und dann auch wieder der Rest.

am Laptop hab ich’s auch versucht, eingesteckt, ghub installiert und es hat einwandfrei funktioniert…

ich bin inzwischen seit 4h+ dran das Ding zum laufen zu bringen und bin mit meinem Latein am Ende :/
Eventuell noch nen usb hub dazwischen hängen da ich mehrfach gelesen hab dass das Lenkrad Probleme mit usb 3.0 hat… wobei ich ja dann auch nicht durch alles außer spiele navigieren könnte?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre so froh drum wenn ich nicht 300€ quasi verbrannt hab ^^

Grüße REiM4NKE
Habe mein G920 verschenkt.
Habe den neuen Eigentümer aber mal gefragt.

Er schreibt, das er keine Probleme an der Series X hat und nur darauf zu achten ist, das beim apielstart der Controller aus ist. So das die Anmeldung mit dem Lenkrad stattfindet.
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
@illmotion
Okay, das Ding ist wenn ich das Lenkrad über die Xbox Taste ausschalte lässt es sich nicht auch wieder darüber einschalten.
Sprich ich muss es dann wieder komplett trennen und einstecken, werde aber das mal versuchen - eines der wenigen Dinge die ich noch nicht versucht hatte, danke für die Inspiration
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
@illmotion
Okay, das Ding ist wenn ich das Lenkrad über die Xbox Taste ausschalte lässt es sich nicht auch wieder darüber einschalten.
Sprich ich muss es dann wieder komplett trennen und einstecken, werde aber das mal versuchen - eines der wenigen Dinge die ich noch nicht versucht hatte, danke für die Inspiration
Er sagte ja auch nicht dass du das Lenkrad ausmachen sollst, sondern den Controller. Oder geht das Lenkrad auch aus, wenn du den Controller ausmachst?
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Er sagte ja auch nicht dass du das Lenkrad ausmachen sollst, sondern den Controller. Oder geht das Lenkrad auch aus, wenn du den Controller ausmachst?
habs falsch formuliert :D
So hab ich’s natürlich schon versucht… hab auch das OS zurückgesetzt und komplett mit dem Lenkrad eingerichtet…

auch wenn ich den Controller aus mache und der Screen erscheint von wegen mit Controller anmelden drücke ich am Lenkrad A - der Ton für die erkannte Eingabe ertönt auch - aberes macht einfach nichts
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
ich habe mir ein G920 gegönnt <...>
<...>
Das gute Stück wird mir beim Zubehör nicht angezeigt
<...>
am Laptop hab ich’s auch versucht, eingesteckt, ghub installiert und es hat einwandfrei funktioniert…
<...>
Eventuell noch nen usb hub dazwischen hängen da ich mehrfach gelesen hab dass das Lenkrad Probleme mit usb 3.0 hat…<...>
Wollte noch auf den Schieberegler auf der Achse hinweisen, aber gerade nachgeschaut, den hat nur das G29 (baugleich, aber fuer PS3/PS4).

Dann bleibt nur:
Kabel und Netzteil richtig innen angeschlossen?
Andere Kabel probiert? Keine Verlaengerung dazwischen?
Anderen USB Port nehmen (front/rear).
Wenn USB Hub, dann ggf. einen mit Strom.

Ist das Spiel denn fuer das Lenkrad tauglich? Bei NeedforSpeed wird es mW erst ab der Ausgabe NFS Heat erkannt.

Kalibriert (dreht) sich das Lenkrad denn beim Einschalten und beim Start der Konsole?
Spielst Du ueberhaubt auf einer XBox? Wenn nein, kann Dir hier vermutlich eher ein PC Spezialist weiter helfen.

Das Lenkrad ist an der XSX zwar ziemlich Plug-n-Play, Grid Legens lief nur mit dem Lenkrad an der SX, wenn ich das Spiel damit in der XBox Oeberflaeche gestartet hatte. Aber das hat Dir illmotion schon geschrieben.
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Wollte noch auf den Schieberegler auf der Achse hinweisen, aber gerade nachgeschaut, den hat nur das G29 (baugleich, aber fuer PS3/PS4).

Dann bleibt nur:
Kabel und Netzteil richtig innen angeschlossen?
Andere Kabel probiert? Keine Verlaengerung dazwischen?
Anderen USB Port nehmen (front/rear).
Wenn USB Hub, dann ggf. einen mit Strom.

Ist das Spiel denn fuer das Lenkrad tauglich? Bei NeedforSpeed wird es mW erst ab der Ausgabe NFS Heat erkannt.

Kalibriert (dreht) sich das Lenkrad denn beim Einschalten und beim Start der Konsole?
Spielst Du ueberhaubt auf einer XBox? Wenn nein, kann Dir hier vermutlich eher ein PC Spezialist weiter helfen.

Das Lenkrad ist an der XSX zwar ziemlich Plug-n-Play, Grid Legens lief nur mit dem Lenkrad an der SX, wenn ich das Spiel damit in der XBox Oeberflaeche gestartet hatte. Aber das hat Dir illmotion schon geschrieben.
also:
Alle USB Ports probiert, HUB muss ich erst kaufen gehen.
Lenkrad dreht sich, hatte ich im anfangstext auch geschrieben.
spiele hab ich mehrere versucht: u.a. F1 2021 und Forza Horizon .

Kabel alle richtig angeschlossen, Verlängerungen keine dazwischen.

Jaaa ich spiele sicher auf ner Series X xD
Am Laptop lief das ganze ja auch direkt - hab ich also auch versucht.

mal sehen ob sonst noch was rum kommt :D ansonsten muss ich eben am PC etwas Platz schaffen um es da anzuschließen und den GP ultimate dort nutzen…
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und auf dem Lenkrad sind auch definitiv die Tasten oben Rechts mit ABXY beschriftet und nicht mit Kreuz, Quadrat, Kreis und Dreieck? ^^
Ich weiß, dass das dann eigtl nen G29 ist und nich das G920 aber man kann sich nie sicher sein, ob da irgendwo nen Verpackungsfehler passiert ist...
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Und auf dem Lenkrad sind auch definitiv die Tasten oben Rechts mit ABXY beschriftet und nicht mit Kreuz, Quadrat, Kreis und Dreieck? ^^
Ich weiß, dass das dann eigtl nen G29 ist und nich das G920 aber man kann sich nie sicher sein, ob da irgendwo nen Verpackungsfehler passiert ist...
Ganz sicher 😄
Wärs nicht so würde sich da ja wahrscheinlich auch in den Menüs nichts tun.
Ist jetzt auch ned so als wär die XSX meine erste Xbox :D
Bisschen Ahnung von der Materie hab ich tatsächlich auch :p
Dachte nur vielleicht hat jemand ne Idee oder ne Lösung auf die ich nicht selbst komme - fragen kostet bekanntlich nichts und mehrere Köpfe denken mehr als einer :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ganz sicher 😄
Wärs nicht so würde sich da ja wahrscheinlich auch in den Menüs nichts tun.
Ist jetzt auch ned so als wär die XSX meine erste Xbox :D
Bisschen Ahnung von der Materie hab ich tatsächlich auch :p
Dachte nur vielleicht hat jemand ne Idee oder ne Lösung auf die ich nicht selbst komme - fragen kostet bekanntlich nichts und mehrere Köpfe denken mehr als einer :D
Ich hab damit auch nicht sagen wollen, dass du blöd bist oder sowas. :D
Aber manchmal bringen so simple Fragen dann so offensichtliche Sachen die man einfach übersieht zum Vorschein. Und wir hatten ja eigtl schon sehr viel anderes ausgeschlossen. ;)

EDIT:

Welche Spiele genau hast du denn alle nun schon ausprobiert mit dem G920?
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Ich hab damit auch nicht sagen wollen, dass du blöd bist oder sowas. :D
Aber manchmal bringen so simple Fragen dann so offensichtliche Sachen die man einfach übersieht zum Vorschein. Und wir hatten ja eigtl schon sehr viel anderes ausgeschlossen. ;)

EDIT:

Welche Spiele genau hast du denn alle nun schon ausprobiert mit dem G920?
ja klar, hab’s auch nicht böse aufgenommen :D bin auch Elektriker und erlebe es oft dass Leute tagelang nen Fehler suchen statt erstmal nach der Sicherung zu schauen - die dann meistens schwarz ist :D


probiert hab ich auf der Konsole bisher
NFS Hest Remastered direkt von der XSX sowie F1 2021 und FH4 über cloud Play… hab bescheidenes Internet und hatte installiert nur NFS… FH5 wollte 20Gb Update und das dauert bei unserer bescheidenen Leitung :D

aktuell lade ich jetzt eben Dirt 5 und FH5 am PC

am Laptop hab ich’s in trackmania versucht - da hat’s geklappt daher gehe ich davon aus dass es am P
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
ja klar, hab’s auch nicht böse aufgenommen :D bin auch Elektriker und erlebe es oft dass Leute tagelang nen Fehler suchen statt erstmal nach der Sicherung zu schauen - die dann meistens schwarz ist :D


probiert hab ich auf der Konsole bisher
NFS Hest Remastered direkt von der XSX sowie F1 2021 und FH4 über cloud Play… hab bescheidenes Internet und hatte installiert nur NFS… FH5 wollte 20Gb Update und das dauert bei unserer bescheidenen Leitung :D

aktuell lade ich jetzt eben Dirt 5 und FH5 am PC

am Laptop hab ich’s in trackmania versucht - da hat’s geklappt daher gehe ich davon aus dass es am P
Über die Cloud wird das Lenkrad nicht erkannt. Und Heat würde dir das Lenkrad Erlebnis versauen.
 
R

REiM4NKE

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
REiM4NKE
Über die Cloud wird das Lenkrad nicht erkannt. Und Heat würde dir das Lenkrad Erlebnis versauen.
okay, danke… aber ich hab jetzt schonmal am PC Platz geschaffen und lade da Dirt5 und FH5^^
Jetzt sitz ich erstmal anner Theke :D
 
Thema:

Logitech G920 wird nicht erkannt?!

Logitech G920 wird nicht erkannt?! - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

    Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • USB -Verlängerung zwischen Logitech G920 und Xbox one s

    USB -Verlängerung zwischen Logitech G920 und Xbox one s: Hallo zusammen, ich wollte mir eine passive USB-Verlängerung für ein Logitech Lenkrad G920 kaufen. Ich bin mir bewusst, dass sie nicht zu lang...
  • Logitech G920 - Pedalen individuell belegbar?

    Logitech G920 - Pedalen individuell belegbar?: Hallo zusammen, ich wollte mir das Logitech Lenkrad G920 anschaffen, ich fahre u.a. auch Auto in dem ich eine Gasverlegung auf links habe, weil...
  • Logitech G920 Problem

    Logitech G920 Problem: Hi Ich habe vor kurzem ein Logitech G920 gebraucht gekauft. Gerät macht an sich einen sehr guten Eindruck. Leider hab ich das Problem dass egal...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt

      Logitech G920 wird nicht im Xbox Menü angezeigt: Hallo zusammen. Ich habe mir das G920 für meine Xbox One gegönnt....jetzt hab ich das Problem, das mir das Lenkrad im Xbox Menü erst gar nicht...
    • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

      Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
    • USB -Verlängerung zwischen Logitech G920 und Xbox one s

      USB -Verlängerung zwischen Logitech G920 und Xbox one s: Hallo zusammen, ich wollte mir eine passive USB-Verlängerung für ein Logitech Lenkrad G920 kaufen. Ich bin mir bewusst, dass sie nicht zu lang...
    • Logitech G920 - Pedalen individuell belegbar?

      Logitech G920 - Pedalen individuell belegbar?: Hallo zusammen, ich wollte mir das Logitech Lenkrad G920 anschaffen, ich fahre u.a. auch Auto in dem ich eine Gasverlegung auf links habe, weil...
    • Logitech G920 Problem

      Logitech G920 Problem: Hi Ich habe vor kurzem ein Logitech G920 gebraucht gekauft. Gerät macht an sich einen sehr guten Eindruck. Leider hab ich das Problem dass egal...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/logitech-g920-wird-nicht-erkannt.40328/

    ,

    forza horizon 5 keine xbox tasten lenkrad pc

    ,

    logitech g29 wied an der ps4 erkannt geht aber in spielen nicht

    ,
    xbox logitech 923 wird in der zubehör liste nucht angezeigt
    Oben