Lizard Squad äussert sich zu den Angriffen auf XBL und PSN

Diskutiere Lizard Squad äussert sich zu den Angriffen auf XBL und PSN im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Hacker-Gruppe Lizard Squad behauptet von sich, sowohl das PSN als auch Xbox Live in den vergangenen Tagen in die Knie gezwungen zu haben...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die Hacker-Gruppe Lizard Squad behauptet von sich, sowohl das PSN als auch Xbox Live in den vergangenen Tagen in die Knie gezwungen zu haben. Warum sie diese angeblichen Angriffe ausgeführt haben, erklären sie im Interview.
Wie sicherlich fast alle mitbekommen haben dürften, wurden über Weihnachten sowohl Xbox Live als auch das PSN Opfer von DDoS-Attacken der Gruppe "Lizard Squad". Während nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden kann, ob die Gruppe tatsächlich hinter den Problemen der Netzwerke stehen, äußerten sich Mitglieder der Gruppe in Interviews zu den Attacken.
Ob Lizard Squad wirklich einen Angriff auf die Konsolennetzwerke von Microsoft und Sony ausgeführt hat, ist derzeit nicht sicher. Der Verdacht liegt nahe, da die Gruppe von sich behauptet, hinter den Angriffen zu stecken und bereits vor Wochen ankündigte, die Netzwerke lahm zu legen, was im Falle des PSN auch bislang umgesetzt wurde.
Die Gruppe gab zudem via Twitter an, die Angriffe längst beendet zu haben. Das Xbox Live-Netzwerk ist seitdem auch wieder mehr oder weniger online, während das PSN auch weiterhin nicht verfügbar ist. Grund für den Stop des Angriffes ist angeblich der bekannte Cyber-Betrüger Kim Dotcom, obwohl der Wahrheitsgehalt dieses Zusammenhangs gegen Null geht.
Die Frage die sich viele Spieler stellen, ist jedoch, warum die Netzwerke solchen Problemen ausgesetzt sind und warum eine Gruppe mit Absicht die Netzwerke lahmlegt, falls dies tatsächlich der Fall ist.
Sonys und Microsofts Inkompetenz soll offengelegt werden
Wie Kotaku berichtet, scheint es auf diese Frage eine Antwort zu geben. So sollen Interviews mit einigen Mitgliedern der Gruppierung geführt worden sein, in welchen Lizard Squad die Beweggründe für die Angriffe schildert. So liege der Hauptbeweggrund darin, die "Inkompetenz" von Sony und Microsoft offenzulegen, welche nicht in der Lage seien, solche Angriffe zu verhindern.
"Microsoft und Sony sind so verdammt zurückgeblieben, buchstäblich Affen hinter Computern", so eines der angeblichen Mitglieder. "Sie hätten mehr Glück, wenn sie tatsächlich jemanden angestellt hätten, der weiß, was er tut. Zum Beispiel, wenn sie durch die Gefängnisse gehen und Leute anstellen, die wegen genau so etwas wie dem, was wir hier tun, verhaftet wurden. Dann hätten sie bessere Chancen, solche Angriffe zu verhindern."
"Würde ich [bei Sony oder Microsoft] arbeiten und hätte ein ausreichend großes Budget, könnte ich auf jeden Fall diese Angriffe stoppen", so ein weiteres angebliches Lizard Squad-Mitglied. "Ich würde mehr Bandbreite kaufen, etwas spezielles Equipment und es korrekt konfigurieren. Es geht nur um Programmierfähigkeiten. Mit einem Angriff dieser Größe könnte es in die Millionen gehen, aber das ist wirklich kein Problem für Sony und Microsoft."
Auch das BBC Radio sprach mit einem angeblichen Mitglied der Gruppierung. Auf die Frage, ob er sich schäme, Weihnachten für einige Kinder verdorben zu haben, sagte dieser: "Wenn ich das tun würde, hätte ich mich bis jetzt auf jeden Fall entschuldigt, aber das habe ich nicht. Du spürst, dass du die Macht hast, etwas zu tun und das Unternehmen sich vielleicht zum besseren wandeln könnte."
DDoS-Angriffe für das übergeordnete Wohl?
Der mutmaßliche Lizard Squad-Hacker rechtfertigte später die Angriffe auf Xbox Live und PSN. Er fragte, wie es sein könne, dass die Spieler so viel Geld für die Abonnements bezahlen, um online spielen zu können, nur damit Microsoft und Sony ins Straucheln geraten, wenn es darum geht, diese Server zu warten, wenn es zu Angriffen komme. Lizard Squad sei sehr davon überzeugt, das was sie tun, für das übergeordnete Wohl zu tun. Auch eine Warnung der Gruppe, dass an Weihnachten entsprechende Angriffe ausgeführt werden, habe die Unternehmen dazu verleitet, etwas dagegen zu tun.
Angst vor der Verhaftung habe die Gruppe darüber hinaus nicht. Aus diesem Grund prahlen sie auch so sehr mit ihren angeblichen Taten und geben Interviews. "Es gibt eine Chance, dass ich erwischt werde. Ich persönlich mache mir darüber aber ehrlich gesagt absolut keine Sorgen", so ein anderes angebliches Mitglied gegenüber der BBC. "Wenn ich erwischt werde, dann werde ich erwischt. Vielleicht endet es damit, dass ich die Zeit absitze, oder es endet damit, dass ich Unternehmen helfe, besser zu werden."
Wir sind Hacker
Die Gruppe legt zuguterletzt viel Wert darauf, dass das, was sie da tun, als tatsächliches Hacken anerkannt wird, auch wenn es für einige vielleicht nur ein DDoS-Angriff ist. "Angriffe dieser Größe kannst du nicht machen, ohne entweder Zugang zu einem wahnsinnigen Geldtopf zu haben oder in der Lage zu sein, Zugriff auf Computer durch Hacken zu erlangen. Du kannst nicht einfach eine DDoS-Attacke von deinem Heimcomputer ausführen. Das funktioniert nicht"
Via Twitter versucht die Gruppe indes, die Wut der Spieler auf Sony und Microsoft zu lenken, welche nicht in der Lage waren und sind, die Server zu schützen und nach dem Angriff wieder in Betrieb zu nehmen: "Diese Konzerne machen Milliarden aus eurer Existenz und zahlen noch immer nicht ihre Steuer. Und ihr verteidigt sie immernoch? Öffnet eure Augen", so der Status.

Quelle:PSN und Xbox Live down: Lizard Squad äußert sich zu den Angriffen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab ich schon gelesen. die typen sind doch dumm wie stroh.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die gründe die sie hier vorschieben sind Lächerlich!
Diese aktion ging nur gegen alle gamer und ich hoffe das das auch jeder so sieht und sie ihre quittung dafür bekommen!
Den grossen ne lektion zu erteilen ist was anderes!
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ja, bla bla bla...
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das sind aber auch vollidioten hindern uns am online zocken aber tun das ja alles nur für uns:D
Die sind so beschränkt die glauben den scheiss den die von sich geben sogar noch.
Das sind einfach billige cyber terroristen nichts weiter!
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Wenn MS nichts machen würde, wären die server bestimmt nicht wieder so schnell online gewesen.Mir tun diese Menschen leid, die wegen solcher vollspacken , über die Feiertage nen haufen Arbeit haben!
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wenn MS nichts machen würde, wären die server bestimmt nicht wieder so schnell online gewesen.Mir tun diese Menschen leid, die wegen solcher vollspacken , über die Feiertage nen haufen Arbeit hat!
Genau so isses.Und jetzt wenn man mal vergleicht wie schnell xbl wieder online war im gegensatz zu psn dan sieht man wer den besseren job macht:D
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Was hat die zu interessieren was wir machen wollen? Wir wollen online spielen und XBL oder PSN nutzen. Wenn uns das zu dumm wäre würden wir das auch nicht machen wollen. Die sollen sich einfach einen Job suchen und mal wirklich etwas Besseres für diese Welt machen. Aber so gehen die nur jedem aufn Sack und dass das XBL so schnell wieder da war zeugt doch davon dass es gar nicht so schlecht um die Microsoft Server bestellt ist. Und dass Sony nach dem Datenklau von 2011 nichts geändert hat zeigt doch dass man die so oft hacken kann wie man will, da passiert nichts.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Einen DDoS angriff kann man auch getrost von seinem Heimcomputer ausführen man muss nur wissen wie. Das ist kein Hacken das ist einfach nur Scripting. Wenn sie Hacker sein würden hätten sie sämtlich Daten entweder gelöscht oder anderen unfug gemacht.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Die sollen mich am a.... L..... Die spaßten
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das mit den steuern stimmt und ist unfair uns gegenüber!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Das mit den steuern stimmt und ist unfair uns gegenüber!

Wenn es uns so stört müssten wir aufhören mit Zocken. Aber was ist mit Auto Fahren und Rauchen?

Benzin : Mineralölsteuer, Ökosteuer, Erdölbevorratungsabgabe, Mehrwertsteuer
Tabak: Tabaksteuer, Ökosteuer, Mehrwehrtsteuer
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was ich mich aber ernsthaft frage, Microsoft ist doch in Sachen Server und Software extrem groß, haben die keine Möglichkeiten DDOS Attacken zu verhindern?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Was ich mich aber ernsthaft frage, Microsoft ist doch in Sachen Server und Software extrem groß, haben die keine Möglichkeiten DDOS Attacken zu verhindern?
Nein, um das zu verhindern, muss die Struktur des Internets geändert werden.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
lassen sich DDos Angriffe überhaupt komplett verhindern?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Es ist nahezu unmöglich DDoS angriffe abzuwehren.
 
Thema:

Lizard Squad äussert sich zu den Angriffen auf XBL und PSN

Lizard Squad äussert sich zu den Angriffen auf XBL und PSN - Ähnliche Themen

  • Daybreak CEO droht Lizard Squad – die antworten mit DDOS Attacken

    Daybreak CEO droht Lizard Squad – die antworten mit DDOS Attacken: Der Daybreak CEO hat sich in Tweets über Lizard Squad und die aktuelle Verurteilung ausgelassen. Nun leiden die Server der Daybreak Company unter...
  • Lizard Squad bereitet sich auf Xbox Live Attacke vor!

    Lizard Squad bereitet sich auf Xbox Live Attacke vor!: Alle die Twitter haben lest mal bei @FUCKCRUCIFIX mit(Lizard Squad neuer acc)! Die bereiten sich auf den geplanten DDos Angriff vor.
  • Lizard Squad gefangen !

    Lizard Squad gefangen !: Rip in peace eidechsen :d
  • Lizard Squad Hackangriff geplant! : "Wir wollen XBL für immer lahm legen"

    Lizard Squad Hackangriff geplant! : "Wir wollen XBL für immer lahm legen": Die leute vom Lizad Squad sind zurück, nachdem man die Server von Sony und co für mehrere Tage lahm gelegt hat ist das nächste Ziel MS. Die...
  • Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen

    Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen: Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen Mal gucken was passiert.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Psn down

    ,

    Psn hacker

    ,

    gründe für lizardsquad

    ,
    erschießt die von lizard squad
    Oben