LIVE TV - Startzeit

Diskutiere LIVE TV - Startzeit im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen! Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir eine XBOX ONE zuzulegen und darüber fernzusehen. Es gibt hier ja die Möglichkeit...
D

dirk.vdh

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken, mir eine XBOX ONE zuzulegen und darüber fernzusehen.

Es gibt hier ja die Möglichkeit, zusammen mit der ONE den Fernseher anzuschalten.

Mich würde interessieren, wie lange es ingesamt dauert, vom Start der Konsole bis ein Fernsehbild erscheint... (mit allen Optimierungsmöglichkeiten, wie "LIVE TV" als Start wie es bei der 360 möglich war in Kombination mit dem Windows Media Center)

Hat hier vielleicht jemand schon einmal interessehalber nachgemessen?

Danke schon einmal für jede Messung :)

Viele Grüße
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Xbox Gamertag
Psyces
Wenn die Xbox auf "Schnelles Hochfahren" gestellt ist, braucht sie ungefähr 15 Sekunden, bis sie an ist. Dann muss man nur noch "Xbox Fernsehen" sagen, und schon kann man Fernsehen schauen. Natürlich muss an auch die Einschaltdauer vom Receiver beachten
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Alles in allem habe ich ca 5sek nachdem der tv angeht Bild von der xbox und wenn ich auf TV gehe ist es meist instant da oder nach 1-2 sek seit dem neuen horizon reciever und so geil die Fernbedienung davon auch ist brauch ich sie echt kaum.. Xbox unterstützt einfach alles <3

Gesendet von meiner Xbox One GT: sLe3pYx
 
C

crank6868

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
74
Also kannst du den Horizon reciver empfehlen ? Habe mir extra wegen der Xbox einen Xoro Reciver gekauft da ich bis lang den eingebauten Tuner vom blu Ray player genutzt hatte. Aber mit dem xoro geht's mal gar nicht...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D

dirk.vdh

Threadstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
2
Danke für die Infos - habe mittlerweile meine ONE und der nächste Schritt wäre einen Receiver anzuschaffen.
Derzeit habe ich einen im TV intergrierten DVB-S2 Receiver und ebenfalls am TV hängt eine UBS-Platte für Timeshift und programmierte Aufnahmen.

Soweit ich schon weiss, ist Timeshift möglich, wenn ich einen Receiver mit PVR-Funktionalität an die ONE anschließe.
Ist denn auch die Programmierung von Aufnahmen über die ONE möglich oder muss ich dazu den Receiver an den TV anschließen und die Programmierung über die Fernbedienung des Receivers vornehmen?

Danke schon einmal für eine kurze Antwort.


Viele Grüße!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Du kannst direkt in den TV Mode booten. Dauert maximal 10 Sekunden je nachdem wie schnell dein Receiver ist.
 
Thema:

LIVE TV - Startzeit

LIVE TV - Startzeit - Ähnliche Themen

  • Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen

    Brauche live gold (bitte-hilfe) würde mich sehr freuen: Guten morgen .Tauscht ihr oder vergibt/verlost jemand live gold code's ?
  • Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC)

    Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC): Nachdem die Spieleentwickler-Konferenz (GDC) dieses Jahr aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde, wird Microsoft am 17. März und 18. März via...
  • Xbox one s mit Xbox live und Game Pass

    Xbox one s mit Xbox live und Game Pass: Hallo liebe Gemeinde, ich bin noch kein „xboxer“, möchte es aber werden. ich würde gern eine gebrauchte Xbox mit Xbox Live und Game Pass kaufen...
  • live Gold/ultimate Frage(n)

    live Gold/ultimate Frage(n): hey Leute 🙋🏻‍♂️ aufgrund teils nicht gänzlich verständlicher Formulierung, frag ich hier nochmal nach ^^ ich hab jetzt seit ca 2 Wochen Gold...
  • xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

    xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst: hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben