Live Tv nutzen

Diskutiere Live Tv nutzen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich frage mich ob ich irgendetwas beachten muss wenn ich mir eine sogenannte "Set-Top-Box" kaufe. Habe einen Philips Fernseher mit...
J

julez

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich frage mich ob ich irgendetwas beachten muss wenn ich mir eine sogenannte "Set-Top-Box" kaufe.
Habe einen Philips Fernseher mit eingebautem Reciever, würde nun gerne Die TV-App meiner Xbox nutzen, muss ich etwas beachten oder einfach irgendein Gerät kaufen, das einen Antennenkabel (Eingang) und ein HDMI (Ausgang) hat?
Habe gehört das es hacken soll...
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht gibt es bestimmte "Reciever" oder auch "Set-Top-Boxen" die besser als andere funktionieren?
PS: Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was eine Set-Top-Box ist, höre nur immer wieder das damit der "TV Guide " funktioniert, und den würde ich auch ganz gerne nutzen wenn ich das ganze an meine Xbox anschließe.
Falls ich was vergessen habe oder ihr mehr Infos benötigt einfach fragen.
Vielen Dank im voraus :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Als Set-Top-Box (englisch für Draufstellkasten, abgekürzt STB, auch Beistellgerät genannt) wird in der Unterhaltungselektronik ein Gerät bezeichnet, das an ein anderes – meist einen Fernseher – angeschlossen wird und damit dem Benutzer zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten bietet. Die englische Bezeichnung resultiert aus dem Umstand, dass ein solches Gerät oft auf das andere gestellt wird.
Also im Prinzip einfach ein Receiver ;) Was du da brauchst kommt auf dich an.
Kabel oder Satellit?
Sky ja oder nein?
Festplatte um das TV Programm aufzunehmen ja oder nein?
Receiver gibts in jeder Preisklasse, es kommt auf deine Ansprüche und deine Bereitschaft Geld auszugeben an.

Ich selber habe http://www.amazon.de/Humax-iCord-Satellitenreceiver-Festplatte-
zertifiziert/dp/B001MIYS16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390736070&sr=8-1&keywords=humax+icord+sky
Bin damit sehr zufrieden, macht ein super Bild und es immer schwierig Sky zertifizierte Receiver zu finden, daher hatte ich nicht so eine riesige Auswahl.
 
J

julez

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für deine Antwort :)
Ich habe einen Kabelanschluß, Sky brauche ich nicht !
Eine Festplatte wäre auch super !
Ich möchte gerne die normalen Privaten Sender in HD schauen, also brauche ich im Prinzip einen Reciever + HD-Karte und es sollte funktionieren ?
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja, also es gibt ja einige Receiver, wo HD+ (also RTL und Co in HD) für 12 Monate gratis dabei ist. Danach kostet es, ich weiss nicht genau wie viel gerade.
Wenn du dir so einen kaufst, und den an deine Xbox anschließt, dann läuft das :)

Am besten schaust du einfach mal bei Amazon und suchst nach "kabelreceiver hd+ festplatte" oder so und schaust einfach mal rum, ob da einer dabei ist, der die Dinge hat die du brauchst und deinen Preisvorstellungen entspricht :) Ansonsten einfach mal beim nächsten Media Markt Saturn vorbeischauen, was die so da haben :)

Da du kein Sky brauchst hast du eigentlich eine ganze Menge Auswahl^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
http://www.amazon.de/Technisat-TechniBox-digitaler-Satellitenreceiver-DVRready/dp/B007ROE3NC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390737185&sr=8-1&keywords=kabelreceiver+hd%2B+festplatte

Den habe ich jetzt gerade mal spontan gefunden, da könnte man auf eine externe Festplatte aufnehmen via USB, eine eigene HDD hat er nicht.
Dafür ist aber auch HD+ für 12Monate dabei, die Rezensionen sehen ganz gut aus. Kannst ja mal rumschauen :)

Ansonsten meldet sich hier demnächst bestimmt auch nochmal jemand, mit etwas mehr Ahnung, der vllt noch was empfehlen kann :)
 
J

julez

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Super ! Problem gelöst :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !
 
Thema:

Live Tv nutzen

Live Tv nutzen - Ähnliche Themen

  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Xbox Live Nutzer können sich bald gleichzeitig auf mehreren Geräten anmelden

    Xbox Live Nutzer können sich bald gleichzeitig auf mehreren Geräten anmelden: Xbox Live Nutzer können sich bald gleichzeitig auf mehreren Geräten anmelden. Das hängt mit der xCloud zusammen. Es soll möglich sein über die...
  • Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer

    Xbox Live wächst auf 59 Millionen aktive Nutzer: Gestern hat Microsoft seinen neuesten Quartalsbericht vorgelegt und die Erwartungen um Längen übertroffen. Das Unternehmen hat einen Ertrag von...
  • Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen

    Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen: Lizard Squad: Hacker-Gruppe will Xbox Live-Nutzern Weihnachten versauen Mal gucken was passiert.
  • Xbox one Live in Norwegen nutzen

    Xbox one Live in Norwegen nutzen: Hallo, ich würde gerne die xbox one in Deutschland kaufen aber da ich zur Zeit in Norwegen lebe sie in Norwegen nutzen. Da die xbox one in...
  • Ähnliche Themen

    Oben