live Gold/ultimate Frage(n)

Diskutiere live Gold/ultimate Frage(n) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hey Leute 🙋🏻‍♂️ aufgrund teils nicht gänzlich verständlicher Formulierung, frag ich hier nochmal nach ^^ ich hab jetzt seit ca 2 Wochen Gold...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
hey Leute 🙋🏻‍♂️

aufgrund teils nicht gänzlich verständlicher Formulierung, frag ich hier nochmal nach ^^

ich hab jetzt seit ca 2 Wochen Gold und dachte, dass dieses 'einmalig 1€ für Restzeit ultimate Upgrade' noch läuft - ist aber nicht so 😅
das der game pass für viel Spieler Sinn macht steht ja außer Frage, aber daraus entstanden neue Fragen.

also erstens: in dem ultimate Bereich steht, dass der erste Monat 1€ und es dann 12.99€/mon kostet und, dass das angerechnet wird. Da ultimate Gold beinhaltet und der Beitritt den Account nur aufwertet, schätze ich es kostet monatlich die Differenz zwischen Gold und ultimate, richtig?
falls ja - wirft das aber erneut neue Fragen auf...
Gold (über xbox) kostet für 1/3/12 mon 7/20/60€ also 7/6,66/5€ pro Monat.
Ich hab 1 Jahr über MMOGA für 46€ gekauft (also 3,83€/mon)... welche Differenz wird denn ab Monat 2 für das Upgrade fällig??


und zweitens gibt es ja (wie Gold) auch ultimate Karten zu kaufen - was die Möglichkeit gibt, das zu testen (finde ich gut^^).
wenn ich also theoretisch ne 3 mon karte ultimate (incl Gold) kaufe, heißt das meine Gold Restzeit wird um 3 mon verlängert und ich hab ab dem Zeitpunkt des Einlösens 3 mon ultimate?
(und dieses 'aufwerten von Gold auf ultimate ist bis zum Ende der bestehenden Gold Zeit' zählt hier nicht?)

schonmal danke 😊
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also bei mit stand auch 1. Monat. Aber das würde mir für meine restlichen 12 Monate aufgewertet.
Das heisst max 36 Monate gold kaufen und für 1 Euro gamepass ergattern für max 36 Monate.

Sofern das Angebot noch gilt.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Also bei mit stand auch 1. Monat. Aber das würde mir für meine restlichen 12 Monate aufgewertet.
Das heisst max 36 Monate gold kaufen und für 1 Euro gamepass ergattern für max 36 Monate.

Sofern das Angebot noch gilt.
das war eig der Plan.
(vlt nicht direkt 36 mon, aber halt zumindest für ein Jahr. Aber das scheint nicht mehr gültig zu sein.
also nur noch 1. Monat und dann regulär 12.99€.

also bleiben die Fragen aus dem Start post^^
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich hab zb gelesen, dass das dieses Angebot ggf. wieder kommt, also scheint es mir keine schlechte Idee zu sein, separate ultimate Karten zu kaufen.
also wie läuft das? (und vor allem das so mal zu testen ^^)

3 mon ultimate bsp:
bestehende Gold Zeit + 3 mon und der game pass ab Zeitpunkt der Code Eingabe?
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Das hier verwirrt mich auch 😅
35070

für den Moment hab ich noch fast 1 Jahr Gold...
kann mir bitte jemand sagen was passiert wenn ich jetzt sowas 35071
benutze? 😊
 
C

Cybersnake

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Cybersnake12
Wenn du nur auf der Xbox spielst Dan würde der normale Game Pass auch genügen. Den bei Ultimate bekommst du den Game Pass für PC+Konsole+ natürlich Gold. Jetzt hast du aber schon gold Dan würde ich dir um dich jetzt nicht zu verwirren raten einfach Mal einen Monat Game Pass ( also nur für Xbox) zu holen.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Wenn du nur auf der Xbox spielst Dan würde der normale Game Pass auch genügen. Den bei Ultimate bekommst du den Game Pass für PC+Konsole+ natürlich Gold. Jetzt hast du aber schon gold Dan würde ich dir um dich jetzt nicht zu verwirren raten einfach Mal einen Monat Game Pass ( also nur für Xbox) zu holen.
wie läuft das wenn ich mit bestehendem Gold Abo den game pass hole?
wird dann alles Gold zu ultimate oder halt dem game pass ding?
oder sofort die jeweilige zeit game pass und am ende + diese zeit zu Gold?

😐
 
C

Cybersnake

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Cybersnake12
Du hast gold für 12 Monate Holst dir Game Pass für 1 Monat ist der 1 Monat um hast du nur noch gold
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
ah...
gilt das auch genau so für ultimate?
in ultimate ist ja Gold drin.
also wenn ich mir zb ne 3 mon Code Karte ultimate kaufe, hab ich ab sofort 3 mon ultimate und anschließend die Restzeit Gold die ich vorher hatte?
bsp: noch 11,5 mon Gold Restzeit und ich nutze den Code von 3 mon ultimate. heißt das: ab jetzt 3 mon ultimate und anschließend 11,5 mon Gold?

und... der game pass für Konsole kostet ja anscheinend 9.99€/mon.
ultimate kostet 12.99€/mon worin Gold schon drin ist.
wenn ich schon Gold habe und auf ultimate klicke - wertet der mein Account ja auf, oder?
auf der Website steht, dass in ultimate gold (7.99€/mon) enthalten ist - heißt das also, dass ich nach dem ersten mon (1€) die Differenz (12.99-7.99=5€) pro Monat abgezogen bekomme?
 
C

Cybersnake

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Cybersnake12
OK etza wirds mir zu kompliziert. ich würde es einfach machen :D
 
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Wenn du dir den Game Pass für einen Monat holst, hat du neben dem Gold Abo auch ein Game Pass Abo.
Holst du dir das Ultimate Dings, bzw. löst du das ein wird dein Gold Abo in das Ultimate Abo gewandelt und die Zeiten entsprechend deiner Grafik umgerechnet.
Das hier verwirrt mich auch 😅
35070
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Wenn du dir den Game Pass für einen Monat holst, hat du neben dem Gold Abo auch ein Game Pass Abo.
Holst du dir das Ultimate Dings, bzw. löst du das ein wird dein Gold Abo in das Ultimate Abo gewandelt und die Zeiten entsprechend deiner Grafik umgerechnet.
ich hab noch knapp ein Jahr Gold.
wenn ich das im xbox Menü auf ultimate aufwerte, hab ich stattdessen nur 4 mon ultimate??? 😨
 
B

Bloedarsch

Dabei seit
24.07.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bloedarsch
Ja, so ist es dann
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ist doch mist 😐
gut, dass ich es nicht 'einfach ausprobiert' hab 😅
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Also dieses 'einmalig 1€ Angebot für Restzeit Gold > ultimate' bestand darin diesen Umrechnungskurs zu streichen und nicht auf Zahlungen die dadurch ausfallen?
das beantwortet eine weitere Frage 😅
 
D

dark-fate

Guest
Genau, das ist aber nicht immer aktiv. Das gab es mal letztes Jahr zur E3 und um Weihnachten rum nochmal.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Jau, hab ich mitbekommen.
(natürlich hab ich die xbox erst später bekommen xD)
ich hoffe ja noch immer, dass das erneut kommt - denn ich hab lieber 1 Jahr Standard online zeug, als 4 mon ultimate.
in der Beschreibung über die xbox steht was von wegen 'bei dem Upgrade von Gold auf ultimate wird die Restzeit angerechnet' und 'alle Änderungen gelten bis Ende von gold/der Umwandlung'. Für mich klingt das so als wird die Gold Zeit 1:1 in ultimate umgewandelt und ich bezahle für die Restzeit (in meinem Fall noch 11,5 mon) die Differenz zwischen Gold und ultimate.


jetzt weiß ich zumindest, dass ich auf das umwandeln keine lust habe.

wie verhält es sich mit den Code Karten?
dieses "alle ultimate Upgrades sind entgültig" (wenn auch aus dem 'umwandeln' Bereich) klingt für mich so, als könnten diese ultimate Codes Einfluss darauf haben.

oder... würde ich jetzt ne 3 Monate ultimate Karte kaufen und den Code einlösen... hätte ich dann Gold +3 mon und ab sofort 3 mon ultimate (bzw. zusätzlich xbox und PC game pass - da Gold in ultimate enthalten ist) ohne Einfluss auf mein bestehendes Gold Abo?


und game pass Karten?
würde ich ne 3 mon xbox game pass Karte kaufen, sollte dann ja keine Veränderung an meinem Gold Abo entstehen, aber ich sollte 3 mon die ganzen Spiele nutzen können, oder?

[in dem Fall wäre es erheblich sinnvoller die nächsten Monate auf Karten zu setzen, die den Gold Status intakt lassen und im Idealfall dieses Mega Angebot zur e3 (nach Gold Verlängerung) in Anspruch zu nehmen - sofern es wieder kommt]
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@tautet Ja, du kannst auch nur den normalen Game Pass (ohne Ultimate) kaufen. Dann ändert sich an deiner Gold Laufzeit definitiv nichts.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
@tautet Ja, du kannst auch nur den normalen Game Pass (ohne Ultimate) kaufen. Dann ändert sich an deiner Gold Laufzeit definitiv nichts.
darüber denk ich grade nach...

weißt du ob es sich mit ultimate Karten Codes genau so verhält?
also einfach sofort game pass plus die 3 Monate Gold hinten dran, oder wird Gold auch dadurch zu ultimate?
 
Thema:

live Gold/ultimate Frage(n)

live Gold/ultimate Frage(n) - Ähnliche Themen

  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate

    Xbox Live Gold versehentlich über anderes Land aktiviert für Game Pass Ultimate: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ein paar Tagen habe ich 3 Jahre Xbox Live Gold über die Türkei gekauft und per VPN aktiviert. Es hat...
  • Erst Live Gold dann Ultimate - Gold in Ultimate umwandeln

    Erst Live Gold dann Ultimate - Gold in Ultimate umwandeln: Hallo Passion Gemeinde :) Endlich konnte ich eine Series X ergattern und bin hin un weg vom Ultimate Angebot. Ja, ich hab auch eine PS5 aber die...
  • Xbox Game Pass Ultimate : Xbox Game Pass und XBox Gold fusionieren

    Xbox Game Pass Ultimate : Xbox Game Pass und XBox Gold fusionieren: Zwei gut informierte Insider behaupten das Microsoft bald den neuen XBox Game Pass Ultimate anbieten möchte Möglicherweise wird dieses Bundle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox live gold in game pass umwandeln

    ,

    xbox live gold verlängern ohne ultimate

    ,

    Xbox live Gold inultimate

    ,
    wenn ich 3 monate ultimate kaufe wird mein gold upgrade
    , xbox live in ultimate umwandeln, xbox gold in ultimate umwandeln, wo finde man wielange die live gold gültig, xbox gold kostenlos in ultimate umwandeln, xbox gold in ultimate enthalten?, ultimate game pass upgrade zweites Mal, xbox live gold in ultimate umwandeln, xbox live gold nicht in ultimate umwandeln, xbox gold ultimate, xbox live gold nicht in game pass umwandeln, xbox live gold upgrade ultimate, xbox alle Umstellungen sind endgültig, xbox live gold mit ultimate code umwandeln
    Oben