Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

Diskutiere Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
A

Andy86

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die series x und das Problem ist, dass der linke Stick so empfindlich ist dass, wenn ich zu Beispiel bei forza horizon 5 lenke, das Auto sofort stark einlenkt oder vlt. ein besseres Beispiel, wenn ich in Gta eine Treppe hoch laufen möchte und ich den Laufweg korrigieren möchte läuft mein charaktere sofort gegen die Wand neben der Treppe und will ich dann gegen steuern läuft er an der anderen Seite gegen die wand bis ich es dann mal geschafft habe die Treppe hoch zukommen. Ich habe einen anderen Controller benutzt, hat das Problem aber leider nicht behoben. Hat von euch einer einen Tipp? Danke euch im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nicichtreff

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Nixichtreff
Hallo, wurde dein Problem gelöst und wenn ja wie ?
Lg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo, wurde dein Problem gelöst und wenn ja wie ?
Lg
Ich glaube nicht. "Jahrelange Playstation Spieler" haben große Probleme auf anderen Plattformen und erzeugen oft völlig neue Probleme.

Da der TE auf mehreren Controllern die Probleme hat, tippe ich auf Einstellungen im entsprechenden Spiel. Ohne zusätzliche Informationen können wir aber hier in der Foren Gemeinschaft nicht weiterhelfen.

Dir aber erstmal ein herzliches Willkommen! Gerne darfst du dich vorstellen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich muss mal prüfen, ob man mit einem Standardcontroller auch die Empfindlichkeitskurven für die Analogsticks anpassen kann. Das wäre in den Xbox Einstellungen unter Geräte zu finden. Aber ich hab das bisher nur bei meinen Elite Controllern bemerkt, schaue aber normalerweise beim Standardcontroller auch nicht nach.
 
Thema:

Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch - Ähnliche Themen

  • Sinnloses Spammen von Twitter-Links

    Sinnloses Spammen von Twitter-Links: Moin, keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber in letzter Zeit häuft es sich hier, dass in Threads einfach irgendwelche...
  • Mein linker Joistick ist kaputt

    Mein linker Joistick ist kaputt: Der linke Joistick steuert immer nach vorn obwohl niemand was macht zbs. In Minecraft wenn ich nach vorne Laufe bzw. Steuere hört er nicht mehr...
  • Gasverlegung auf Links

    Gasverlegung auf Links: Hallo zusammen, da ich durch einen Arbeitsunfall schwerbehindert bin, habe ich im Auto eine Gasverlegung auf links, fahren darf ich nur Automatik...
  • Verkaufe Wolf Link Amiibo

    Verkaufe Wolf Link Amiibo: Hi, habe heute unerwartet Post bekommen. Ich hatte vor Monaten im Internet nen Wolf Link Amiibo bestellt. Nun ist der heute angekommen. Leider...
  • Umstellung des Sticks von links auf rechts bei Autorennspiel Need for Speed

    Umstellung des Sticks von links auf rechts bei Autorennspiel Need for Speed: Hallo zusammen, ich haben hier eine ziemlich dumme Frage. Habe ein Autorennspiel Need for Speed, Steuerung ist links da ich Rechtshänder bin...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnloses Spammen von Twitter-Links

      Sinnloses Spammen von Twitter-Links: Moin, keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber in letzter Zeit häuft es sich hier, dass in Threads einfach irgendwelche...
    • Mein linker Joistick ist kaputt

      Mein linker Joistick ist kaputt: Der linke Joistick steuert immer nach vorn obwohl niemand was macht zbs. In Minecraft wenn ich nach vorne Laufe bzw. Steuere hört er nicht mehr...
    • Gasverlegung auf Links

      Gasverlegung auf Links: Hallo zusammen, da ich durch einen Arbeitsunfall schwerbehindert bin, habe ich im Auto eine Gasverlegung auf links, fahren darf ich nur Automatik...
    • Verkaufe Wolf Link Amiibo

      Verkaufe Wolf Link Amiibo: Hi, habe heute unerwartet Post bekommen. Ich hatte vor Monaten im Internet nen Wolf Link Amiibo bestellt. Nun ist der heute angekommen. Leider...
    • Umstellung des Sticks von links auf rechts bei Autorennspiel Need for Speed

      Umstellung des Sticks von links auf rechts bei Autorennspiel Need for Speed: Hallo zusammen, ich haben hier eine ziemlich dumme Frage. Habe ein Autorennspiel Need for Speed, Steuerung ist links da ich Rechtshänder bin...
    Oben