PS4 Lightbar nicht abschaltbar

Diskutiere Lightbar nicht abschaltbar im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von...
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Die Lightbar am DualShock 4-Controller stellt für einige Spieler einen Störfaktor da, weil sie sich nicht abschalten lässt. Shuhei Yoshida von Sony äußerte sich nun auf seinem Twitter-Kanal zu der Lightbar und gab an, dass diese sich auch in Zukunft nicht abschaltbar sein wird.
Selbst nach einem weiteren Update wird es nicht möglich sein, die Lightbar bei eurem PS4-Controller auszuschalten. Auch, wenn Spiele nicht einmal Gebrauch von dieser machen. Shuhei Yoshida beantwortete die Frage eines Users bei Twitter, ob sich die Leiste in Zukunft abschalten ließe, um den Akku zu schonen und nicht so oft nachladen zu müssen.
Mit einem trockenen „No“ gab er an, dass eine Abschaltung der Lightbar nicht geplant sei. Danach erklärte er allerdings, dass die LEDs kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hätten.







mit der Xbox one auf 246cm. mit Sony 3 D Beamer. So geht Technik
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Na das ist doch klasse. Nicht das uns noch die Gründe ausgehen um die Ps4ler zu dissen. hähä:cool:
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Nachts Leuchtet das halbe Zimmer bei mir :D
Bei Horrorspielen wie Outlast (kommt im Februar für PS+) wo man nachts in kompletter Dunkelheit zockt wird das sicherlich störend sein.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Echt so hell?
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
also nen ds4, kabelbinder und du hast ein eins a Fahrradlicht. Akku hält ja acht Stunden.



Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Vor allem spiegelt sich das blöde Ding im Fernseher, wenn der keine matte Oberfläche hat. Ist auch sehr nervig, wenn man gemütlich im Dunklen spielen möchte. Ein Bekannter hat das Ding einfach mit Gaffa abgeklebt.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
soll jetzt kein bash sein sondern nur meine meinung.
ich kann mir nicht vorstellen das man diese lightbar (eingesetzt zur stimmungbeleuchtung oder energieanzeige z.b.) dauerhaft wahrnimmt.
ich hab einen philips tv mit dynamischem ambilight welches ja die wand dahinter großflächig ausleuchtet.selbst die große fläche nehme ich und auch andere nach kurzer zeit nicht mehr wahr,da man sich zu sehr darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
daher kann ich mir das bei der lightbar nicht vorstellen das man die wahrnimmt.vielleicht für ein paar minuten,dann aber nicht mehr.
 
Michael2907

Michael2907

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Ich kann mir nicht vorstellen das der Controller nach gut 3 Stunden leer ist, nur weil ein wenig spielt?

Soviel zu nimmt nicht viel strom weg
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
soll jetzt kein bash sein sondern nur meine meinung.
ich kann mir nicht vorstellen das man diese lightbar (eingesetzt zur stimmungbeleuchtung oder energieanzeige z.b.) dauerhaft wahrnimmt.
ich hab einen philips tv mit dynamischem ambilight welches ja die wand dahinter großflächig ausleuchtet.selbst die große fläche nehme ich und auch andere nach kurzer zeit nicht mehr wahr,da man sich zu sehr darauf konzentrieren muß was auf dem bildschirm abgeht.
daher kann ich mir das bei der lightbar nicht vorstellen das man die wahrnimmt.vielleicht für ein paar minuten,dann aber nicht mehr.
Wenn man am TV so eine Hintergrundbeleuchtung hat dann sicherlich nicht aber es ist schon verdammt Hell nachts, am Tag ist es mir egal.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die beleuchtung an meinem tv ist auf jeder seite 55cm lang,mit jeweils 35 led lämpchen bestückt.die funzen auch bei tag.
hab auch den ps4 controller in aktion gesehen.der leuchtet bei weitem nicht so wie mein tv.das sind welten.
ich find die lightbar unnötig.zumindest was die beleuchtung angeht.als controllererkennung ergibt sie sinn,aber sonst.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ein Freund von mir hat das "Problem", dass er halt unter Umständen, je nach Licht im Raum und so auf seinem TV das Licht des Controllers sieht was ihn manchmal dann doch wohl stört.
Ich kanns nicht beurteilen, habe noch nicht mit der PS4 gezockt, aber kann mir schon vorstellen, dass das nervig sein kann, wenn man da immer ein blaues, rotes oder sonst ein Licht auf dem TV sieht :x
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Das ist genau das, was ich auch beschrieben habe. Die meisten Plasmas haben halt eine Glasplatte als Front und da spiegelt sich das blöde Ding drin und das nervt!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ja,wenn man eine etwas oder auch stark spiegelnde frontscheibe hat könnte das schon stören.
ich hab bei meinem tv richtiges glas und kann mir vorstellen das es da richtig stören würde.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe auch ne richtige Glasscheibe an meinem LED, denke das wäre bei mir auch nicht sehr schön geworden mit so einer Leuchte.
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Dann klebt doch ein schwarzes gafa klebeband da drüber dann stört es auch nicht mehr^^.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wenn ich meine ps4 mal habe bekommt der controller ein einschußloch.nee halt,dann kann ich ja nicht spielen.:D
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Dann klebt doch ein schwarzes gafa klebeband da drüber dann stört es auch nicht mehr^^.
Joa das ist so wie mit dem "Leg doch nen Bierdeckel drunter, damit die Konsole nicht wackelt".. Kann man machen, aber ist nicht gerade geil.. Und bei den Preisen die man zahlt wollte ich nicht noch anfangen durch solch primitive Mittel die Störfaktoren zu beseitigen..
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Kann man ja im Ps4 Starterset anbieten.

Stückliste:

2 Stück Ersatzgummis für die Sticks

1 USB Coolpad

1 Bierdeckel

15 cm Panzertape
 
Thema:

Lightbar nicht abschaltbar

Lightbar nicht abschaltbar - Ähnliche Themen

  • Alien: Isolation - Lead Designer bevorzugt PS4-Version wegen der Lightbar

    Alien: Isolation - Lead Designer bevorzugt PS4-Version wegen der Lightbar: Gary Napper von The Creative Assembly ist eigentlich ein Xbox-Fan, aber wenn es um Alien: Isolation geht, dann bevorzugt er die PS4-Version...
  • Watch Dogs - Drop-In Multiplayer abschaltbar

    Watch Dogs - Drop-In Multiplayer abschaltbar: Das Drop-In Multiplayer Feature von Watch Dogs lässt sich komplett vom Spieler abschalten. Das bestätigte Game Designer Danny Belanger von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    playstation 4 controller lightbar kabel

    ,

    lightbar for xbox

    Oben