LG Oled C1 Einstellungen

Diskutiere LG Oled C1 Einstellungen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; mahlzeit, Ich habe mir am Samstag einen 55zoll Oled C1 für meine series x gegönnt :) Einstellungen am Bild habe ich bereits, dank hilfe eines...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mahlzeit,

Ich habe mir am Samstag einen 55zoll Oled C1 für meine series x gegönnt :)
Einstellungen am Bild habe ich bereits, dank hilfe eines forum Mitglieds, bereits vorgenommen und bin bisher mehr als zufrieden.
Nun meine Frage, wenn ich im spiele optimieren bin, da gibt es einmal den Punkt "VRR&G-Sync" und "AMD FreeSync Premium".
Sollte ich immer beides aktiviert haben oder stören sich die Einstellungen dann gegenseitig?

Sollte der tread nicht hier rein passen oder anderweitig stören bitte ich um Entschuldigung
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Kannst beides aktiviert lassen.
Damals gab es nen bug bei amd freesync das man glaube ich kein dolby vision nutzen konnte.

wurde schon lange gefixed
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ok, dann lass ich beides aktiv.
Da hätte ich direkt nochmal was, ist es wirklich ratsam den hdmi Eingang den ich für die series x nutze als PC einzustellen?
Hab nen paar Videos gesehen wo das empfohlen wurde. Hat wohl was mit diesem RBG fabraum zu tun wenn ich das richtig übersetzt habe
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Ja mach das. Hab ich auch gemacht. Plus is der Input etwas direkter. Zumindest kommts mir so vor :D
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ich danke euch. dann werd ich mich gleich nochmal hin setzten und noch ein wenig fein tuning vornehmen
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Im internet hört man beides
Nur beim pc modus bekommste 4:4:4 chroma abtastung

aber fürs zocken ist das egal.

was banding angeht Behaupten manche das konsolen modus besser sei als pc modus.

jedenfalls habe ich den pc modus drin bei meinem pc und konsole
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Hab den PC Modus gestern aktiviert und danach ca. 4 Stunden gezockt. Ich bilde mir ein das das Bild noch ein klein bißchen besser geworden ist was den kontrast angeht, bin mir aber nicht sicher.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Doch doch! Das ist so :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab den PC Modus gestern aktiviert und danach ca. 4 Stunden gezockt. Ich bilde mir ein das das Bild noch ein klein bißchen besser geworden ist was den kontrast angeht, bin mir aber nicht sicher.
Einbildung ist auch ne Bildung 😂
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
wo genau muss ich den pc modus aktivieren, finde das nirgends?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Du musst das symbol ändern von dem hdmi port wo die konsole hängt.

statt konsole symbol das pc symbol verwenden.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
Du musst das symbol ändern von dem hdmi port wo die konsole hängt.

statt konsole symbol das pc symbol verwenden.
ah jetzt habe ich es gefunden danke! gibt es noch irgendwo tipps für die perfekte bildeinstellung bei xbox series x?
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
nabend zusammen,
Ich brauch da nochmal eine Hilfe.
Hab den c1 ja nun schon ein paar wochen und mir ist aufgefallen, wenn ich vom xbox series x dashboard, direkt über den Reiter, in "meine spieler & apps" Wechsel das die schwarzen Bereiche im bild kurz flackern.
habe sonst noch kein bildfackern oder so wahrgenommen und bis etwas verunsichert ob das eventuell normal ist, am hdmi Kabel liegt oder das Panel defekt ist.

vieleicht habt ohr da Erfahrung oder einen guten Rat :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
gerade selbst probiert
Ist echt so.

aber nur dort.

bei einstellungen passiert das nicht.

defekt ist da nichts.
Liegt an xbox Dashboard.

wenn ich schwarzwert umstelle passiert das dennoch also nichts ist kaputt zock weiter.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Vielen dank fürs ausprobieren.
dann kann ich wieder beruhigt schlafen :D
 
Thema:

LG Oled C1 Einstellungen

LG Oled C1 Einstellungen - Ähnliche Themen

  • LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11

    LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert. Ich möchte gerne einen av...
  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

    Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
  • Switch OLED Frage

    Switch OLED Frage: Huhu, ich bin etwas verunsichert, ob meine Switch OLED richtig funktioniert. Habe damit bisher sehr wenig gespielt, aber sie wird im Handheld...
  • Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

    Probleme mit der Series X beim LG OLED C1: Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...
  • Ähnliche Themen

    • LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11

      LG Oled C2, series s, av receiver (hdtv) & teufel cinebar 11: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meinen neuen lg oled c2 erhalten und bin mit der Verkabelung etwas überfordert. Ich möchte gerne einen av...
    • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

      Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
    • Reinigung OLED Bildschirme, womit?

      Reinigung OLED Bildschirme, womit?: … ich benötige bitte eure Empfehlung, womit ich am Besten meine OLED TV’s also die Bildschirme reinigen kann. Mit meinem 10 Jahre alten LED...
    • Switch OLED Frage

      Switch OLED Frage: Huhu, ich bin etwas verunsichert, ob meine Switch OLED richtig funktioniert. Habe damit bisher sehr wenig gespielt, aber sie wird im Handheld...
    • Probleme mit der Series X beim LG OLED C1

      Probleme mit der Series X beim LG OLED C1: Ich hoffe ich finde hier jemanden der auch den C1 hat oder genug Ahnung und mir helfen kann ,ich bin am verzweifeln. :( Und zwar sehen Spiele bei...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/lg-oled-c1-einstellungen.39780/

    Oben