LG CX6LA TV kein Dolby Digital 5.1 bei Streaming-Apps?

Diskutiere LG CX6LA TV kein Dolby Digital 5.1 bei Streaming-Apps? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin jetzt mit dem LG CX6LA auf OLED umgestiegen. Bisher hatte ich immer die Xbox auch für Netflix und Amazon Prime verwendet. Über das...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,

ich bin jetzt mit dem LG CX6LA auf OLED umgestiegen. Bisher hatte ich immer die Xbox auch für Netflix und Amazon Prime verwendet. Über das optische Kabel wird Dolby Digital 5.1 über Sonos ausgegeben. Weil der LG ja auch über diese ganzen Apps verfügt, wollte ich für`s Streaming jetzt mal nur den TV nutzen. Also habe ich den TV mit einem optischen Kabel an die Sonos Playbase angeschlossen. Dort wird aber nur Stereo 2.1 ausgegeben.

Über Chrome Firefox und den ganzen Browsern wird bekanntlich auch kein Dolby Digital 5.1 ausgegeben. Es wundert mich aber, wenn es beim TV auch nicht geht. Die internen Lautsprecher habe ich natürlich deaktiviert. Dafür habe ich schließlich die ganzen Boxen hingestellt. :)
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.079
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Hallo,

ich bin jetzt mit dem LG CX6LA auf OLED umgestiegen. Bisher hatte ich immer die Xbox auch für Netflix und Amazon Prime verwendet. Über das optische Kabel wird Dolby Digital 5.1 über Sonos ausgegeben. Weil der LG ja auch über diese ganzen Apps verfügt, wollte ich für`s Streaming jetzt mal nur den TV nutzen. Also habe ich den TV mit einem optischen Kabel an die Sonos Playbase angeschlossen. Dort wird aber nur Stereo 2.1 ausgegeben.

Über Chrome Firefox und den ganzen Browsern wird bekanntlich auch kein Dolby Digital 5.1 ausgegeben. Es wundert mich aber, wenn es beim TV auch nicht geht. Die internen Lautsprecher habe ich natürlich deaktiviert. Dafür habe ich schließlich die ganzen Boxen hingestellt. :)


Was hast Du denn bei im Tonmenü eingestellt, als Ausgabeformat?
 
Thema:

LG CX6LA TV kein Dolby Digital 5.1 bei Streaming-Apps?

LG CX6LA TV kein Dolby Digital 5.1 bei Streaming-Apps? - Ähnliche Themen

  • Series X Dolby Atmos Problem

    Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
  • Dolby Vision 120Hz Problem?

    Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
  • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

    Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
  • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

    Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
  • dolby vision problem

    dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...
  • Ähnliche Themen

    • Series X Dolby Atmos Problem

      Series X Dolby Atmos Problem: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit meinen Ideen und brauche neue Inspiration. Folgendes Problem Ich bekomme kein Atmos von Disney und Netflix...
    • Dolby Vision 120Hz Problem?

      Dolby Vision 120Hz Problem?: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich habe seit einigen Tagen eine Hinweismeldung unter Einstellungen 4K Details unter dem...
    • Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

      Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage: Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
    • Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB

      Dolby Vision 120hz auf nem LG OledBX9LB: Hallo, ich weiß nicht, ob mir hier jemand dazu was sagen kann, aber heute morgen hat mein BX ein Update auf die neuste Version gemacht 4.30.10 und...
    • dolby vision problem

      dolby vision problem: guten tag , irgendwie konnte mir keiner die frage beim support oder sonst wo beantworten ,also probier ich es hier einmal . Ich habe einen lg...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/lg-cx6la-tv-kein-dolby-digital-5-1-bei-streaming-apps.38624/

    Oben