Lenkrad Logitech G920 defekt?

Diskutiere Lenkrad Logitech G920 defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen! Habe mir am Black Friday über amazon Frankreich ein Logitech G920 Lenkrad gekauft. War ein Warehousedeal für 128 Euro. Also voll...
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Hallo Zusammen!

Habe mir am Black Friday über amazon Frankreich ein Logitech G920 Lenkrad gekauft. War ein Warehousedeal für 128 Euro. Also voll der Schnapper. Dachte man könne da amazon locker vertrauen. Heute kam das Lenkrad an. Ausgepackt und optisch gleich mal alles gecheckt. Es kam nicht im Originalkarton, sah aber aus wie neu. Lenkrad riecht sogar neu!

Naja, an meine Xbox One X angeschlossen. Das Lenkrad fing auch gleich an sich zu drehen, sprich es hat sich kalibriert. Danach hat aber dann fast nichts funktioniert. Der untere, große weiße Xbox Button ging. Da öffnet sich das linke Menü oder bei länger halten werde ich gefragt, ob dich die Xbox ausschalten will. Drücke ich das Gaspedal, geht das Dashboard nach unten. Drücke ich die Bremse, geht das Dashboard nach oben. Alle anderen Buttons sind ohne Funktion. Bei Forza Motorsport 7 wird auch nur mein Controller in den Einstellungen angezeigt. Kein Lenkrad in Sicht.

Hardboot durchgeführt, ander USB Ports probiert und von der Logitech Homepage das mit den Drei Tasten beim Anschließen probiert. Hat alles nichts gebracht.

Danach habe ich das Lenkrad an den PC (WIN10) gehängt. Dort wurde es sofort erkannt und installiert. Aktuelle Firmware ist sogar auch drauf. Dann habe ich das Gerät kalibriert. Lenkung, Gas, Bremse, Kupplung und Xbox Knopf werden beim Drücken bei der Kalibrierung angezeigt. Bei allen anderen Knöpfen des Lenkrads tut sich nichts.

Jemand noch eine Idee außer zurückschicken? Der Preis war einfach so hot!

Danke für eure Meinungen!

Grüßle
tZunami77
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Nach weiterer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das G920 nur USB 2.0 supported und daher an der Xbox One X nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Nach weiterer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das G920 nur USB 2.0 supported und daher an der Xbox One X nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Zu dem Lenkrad kann ich nix sagen, aber USB 3.0 ist abwärtskompatibel
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Nach weiterer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass das G920 nur USB 2.0 supported und daher an der Xbox One X nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Dann sollte es am PC ja ohne Probleme funktionieren
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Habe jetzt ein paar Einträge im offiziellen Logitech Supportforum gefunden, wo der Support wirklich nur antwortet: Xbox One X wird nicht supported und weißt auf die technischen Infos mit USB 2.0 hin.

Jemand mit einem PC und nur USB 3.0 Anschlüssen hat es auch nicht zum laufen gebracht.

Das ist ja der totale Witz! Unfassbar!

Ich frage mich nur, warum es auf YouTube Leute mit dem Lenkrad und der X gibt und die sauber zocken können.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
forza starten mit controller, lenkrad aber angeschlossen, sobald spiel gestartet ist, controller gedrückt halten, bis menu kommt wo: xbox auschalten oder controller auschalten erscheint, jetzt controller auschalten, danach taste a auf lenkrad drücken und mit deinem benutzernamen anmelden. eventuell geht es jetzt. ich habe auch ein lenkrad von logitech aber schon ein älteres ca 8 jahre, und es funktioniert nur so wie von mir beschrieben. drücke dir die daumen.

gruß!
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Finales Fazit: Das Lenkrad von amazon.fr hat meiner Meinung nach einen Schaden. Es hat auch nicht an einer ersten Xbox One (die dicke Schwarze) funktioniert. Ein anderes G920 jedoch schon. Somit ging das Lenkrad heute wieder zurück zu amazon.fr.

Ich habe auch mal Logitech bei Facebook angeschrieben und folgendes erhalten:

Logitech G920.JPG

Danach habe ich bei der unten genanten Nummer angerufen und auch die haben mir bestätigt....G920 funktioniert nicht mit Xbox One X!

Das war´s somit!
 
D

Dino

Guest
Doch tut es !

und wenn meins keinen Defekt gehabt hätte würde ich just in diesem Moment immer noch damit spielen.
 
tZunami77

tZunami77

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
b1082

b1082

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Jap G920 funktioniert ohne Probleme auf der OneX . Zogge schon ne ganze Weile Project Cars 2 , Forza Horizon 4 usw . Gab nie Probleme damit.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Thema:

Lenkrad Logitech G920 defekt?

Lenkrad Logitech G920 defekt? - Ähnliche Themen

  • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

    Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
  • Logitech Lenkrad G923 LED

    Logitech Lenkrad G923 LED: Hallo, meine Kinder haben das Logitech Lenkrad G923 zu Weihnachten bekommen. Sie spielen die Spiele F1 2020 Schuhmacher Edition und Forza...
  • Logitech - Neue Lenkräder für Xbox One angekündigt + Videos

    Logitech - Neue Lenkräder für Xbox One angekündigt + Videos: Logitech wird im Juli 2015 neue Lenkräder für Xbox One und PlayStation 4 auf dem Markt bringen. Für die PlayStation 4 kommt das G29. Es...
  • Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!

    Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!: Hallo spiele seid längerem Forza Horizon 2, bin allerdings neuling was die XBOX ONE angeht. Wie kann ich die Screenshots auf der XBOX Aufrufen und...
  • Lenkrad Logitech G27

    Lenkrad Logitech G27: Hallo zusammen ich bin in der Xbox one Zehne ich zocke auch noch am PC. Ich bin ein großer Fan von Rennspielen da ich g27 Lenkrad habe möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung

      Logitech G920 Lenkrad 900 ° Einstellung: Hallo Leute, ich habe ein Logitech G920 Lenkrad mit Shifter und spiele auf der Xbox One X Forza Horizon 5. Kann man irgendwie das Lenkrad...
    • Logitech Lenkrad G923 LED

      Logitech Lenkrad G923 LED: Hallo, meine Kinder haben das Logitech Lenkrad G923 zu Weihnachten bekommen. Sie spielen die Spiele F1 2020 Schuhmacher Edition und Forza...
    • Logitech - Neue Lenkräder für Xbox One angekündigt + Videos

      Logitech - Neue Lenkräder für Xbox One angekündigt + Videos: Logitech wird im Juli 2015 neue Lenkräder für Xbox One und PlayStation 4 auf dem Markt bringen. Für die PlayStation 4 kommt das G29. Es...
    • Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!

      Screenshot als Hintergrund und G27 Logitech nutzen HILFE!!!!: Hallo spiele seid längerem Forza Horizon 2, bin allerdings neuling was die XBOX ONE angeht. Wie kann ich die Screenshots auf der XBOX Aufrufen und...
    • Lenkrad Logitech G27

      Lenkrad Logitech G27: Hallo zusammen ich bin in der Xbox one Zehne ich zocke auch noch am PC. Ich bin ein großer Fan von Rennspielen da ich g27 Lenkrad habe möchte ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/lenkrad-logitech-g920-defekt.34502/

    ,

    logitech g920 xbox one kalibriert nicht

    ,

    logitech g920 defekt

    ,
    Logitech G920 Strom Kabel deffekt
    , logitech g920, logitech g920 kalibriert nicht, logitech g920 kalibrieren xbox one, logitech g920 xbox one wird nicht erkannt, logitech g920 tasten gehen nicht, logitech g920 kalibrieren, pc lenkrad logitech G920 Xbox kaputt, logitech g920 xbox one kalibrieren, logitech g920 rattert, logitech g920 xbox one lenkt nicht, G920 das Lenkrad kalibriert sich nicht, Logitech G29 kallibriert nicht, logitech g29 xbox one nicht erkannt, logitech g920 zahnrad, g920 kalibriert nicht xbox one, Logitech G29 Netzteil defekt, logitech lenkrad g920 probleme, g920 defekt, g920 locker, logitech g920 lenkrad problem taste, g920 xbox series x pedale funktionieren nicht
    Oben