Lenkrad für forza 5

Diskutiere Lenkrad für forza 5 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ja die Aussage hat ein Bekannter von mir auch schon erhalten. Natürlich völliger Quatsch, da die ersten Thrustmaster Lenkräder bereits...
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
Gibt es denn schon Racing Wheels? Weil mir wurde immer gesagt,es wären noch keine auf dem Markt,zumindest meinten das die Leute auf dem Saturn :D
Hallo,

ja die Aussage hat ein Bekannter von mir auch schon erhalten. Natürlich völliger Quatsch, da die ersten Thrustmaster Lenkräder bereits eine Woche vor Weihnachten in Deutschland ausgeliefert wurden. Habe meins damals von Thrustmaster24 erhalten.

Im Prinzip bin ich mit dem Lenkrad sehr zufrieden. Es hat sehr gutes Feedback in Forza, es ist stabil und auch die motorische Leistung ist sehr stark, so dass man je nach Fahrzeug, schon deutlich reduzieren muss. Aktuell habe ich 68% eingestellt.
Der Lüfter ist durchaus auch mal deutlich hörbar, je nachdem wie stark die FFB Kräfte eingestellt sind und der Brushless Motor belastet wird. Nach längerer Spielzeit gab es auch schon mal eine kurze thermische Abschaltung teilte mir mein Junge mit. Hatte ich selbst noch nicht festgestellt.

Gegenüber dem G27 welches ich in F12012 auf der PS3 nutzte ist es stärker und „gefühlt“ auch genauer. Natürlich lassen sich zwei Lenkräder mit unterschiedlichen Spielen nicht wirklich vergleichen. Das Problem des fehlenden FFB in der neutralen Zone wie beim G27 fällt hier nicht auf.

Die Pedale, wenn auch optisch nicht so ansprechend wie andere, funktionieren trotzdem sehr gut und auch genau. Am G27 hatte ich auf dem Bremspedal noch den Federn-Mod von GTEYE, das ist natürlich noch etwas besser. (Tja,.. und jetzt liegt das G27 nur noch rum…)

Allerdings ist nicht alles positiv. Was mich persönlich stört ist, dass das mitgelieferte Headset nicht wie beim Controller angesteckt werden kann. Notbehelf ist dann nach dem Anmelden mit dem Lenkrad in Forza anschließend noch den Controller in Betrieb zu nehmen. Oder halt anderes Headset…

Ansonsten seit Mitte Dezember keine Probleme…
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Gestern festgestellt das Mad Catz das Releasedatum vom 28. Februar auf den 2. Juni verschoben hat :(
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Mir juckt es auch in den Fingern mit den TX. Allerdings habe ich noch das Problem das ich es im Wohnzimmer nutzen möchte und da ist es etwas schwieriger es sinnvoll unterzubringen
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Gestern festgestellt das Mad Catz das Releasedatum vom 28. Februar auf den 2. Juni verschoben hat :(
HMM fuck auf das hätte ich spekuliert, die dürften wohl mehr Probs haben als gedacht und das wird wohl mit dem neuem Update zu tun haben......
Das Thrusmuster will ich mir ned holen weil da sind die Bewertungen überall zu mies.....
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
HMM fuck auf das hätte ich spekuliert, die dürften wohl mehr Probs haben als gedacht und das wird wohl mit dem neuem Update zu tun haben......
Das Thrusmuster will ich mir ned holen weil da sind die Bewertungen überall zu mies.....
Hatte es sogar vorbestellt, aber jetzt storniert. Ich geb denen ja keinen Kredit für lau.
Jop die Bewertungen habe ich auch gelesen und die sind ja auch schon mit dem Preis deutlich runter gegangen.
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
ja mir juckts im Bestellfinger, nur was hab ich von ca 320,- wenns dann Schrott ist, nur hab grad gesehen das die letzten Bewertungen doch gar ned übel sind hmmmm
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
würde sowieso warten bis eins mit Kupplung kommt.
 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Fürs Thrustmuster soll ja eins kommen und oder sogar ein älteres funken, bin mir da aber ned sicher
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
ja mir juckts im Bestellfinger, nur was hab ich von ca 320,- wenns dann Schrott ist, nur hab grad gesehen das die letzten Bewertungen doch gar ned übel sind hmmmm
Brauchste wahrscheinlich gar nicht. Also bei meinem Media Markt um die Ecke stehen bestimmt noch sechs bis sieben rum. Gefährlich für einen Spontankauf ;)[

würde sowieso warten bis eins mit Kupplung kommt.
Das habe ich noch nicht so richtig verstanden. Bringt mir das einen Vorteil? Denn viele Sportwagen fahren mittlerweile mit Wheel-Shift.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Geht ja ums Feeling ;)
Aber man kann auch am Lenkrad kuppeln denke ich mal. Mit Kupplung ist man nochmal schneller, schau auf die Leaderboards.
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Geht ja ums Feeling ;)
Aber man kann auch am Lenkrad kuppeln denke ich mal. Mit Kupplung ist man nochmal schneller, schau auf die Leaderboards.
Achso... das meinst du. Klar kann man am Lenkrad kuppeln ;)
 
H

HeliosPrime D1

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
HeliosPrime D1
also ich hab das tx jetzt seid 2 Wochen und muss sagen es ist das beste lenkrad was bis jetzt gefahren bin. die ersten 2-3 tage kam damit zwar gar nicht zurecht aber nach ner weile gings dann. wenn nur noch den Controller gewohnt bist musst das fahren praktisch neu lernen. kannst wenn willst als upgrade andere lenkräder oder pedale vom t500rs nehmen. ist zwar ganz schön happig vom preis aber hab noch nie soviel spass wie jetzt mit forza gehabt.

also von mir gibt's ein dickes +++++
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Und hat sich was von deinen Zeiten getan?
 
H

HeliosPrime D1

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
HeliosPrime D1
ja. am anfang waren sie schlechter. ;-) mittlerweile bin so 2-3 Sekunden flotter unterwegs. muss aber auch dabei sagen das auf dem pad fahrhilfen und at getriebe drin hatte. bekomm soviel fingerakrobatik mit meinen 37 jahren sonst nicht hin. werd nächsten monat denke ich das pedalset mit kupplung ordern. mal schauen obs dann noch besser wird.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Der allgemeine Tenor ist ja Lenkräder bringen bessere Rundenzeiten. Das würde ich nicht so stehen lassen. Natürlich hat man gegenüber dem Pad den Vorteil sauberere Linien zu fahren. Doch der Rest ist reine Geschmackssache. Gerade die Xbox Gamepads bringen aufgrund des haptischen Feedbacks beim Bremsen und Gasgeben Vorteile mit, die es so bei einem Lenkrad nicht gibt.

Wenn man nur aus diesem Grund ein Lenkrad um 300- 400 eur kaufen will sollte man sein Geld lieber anderweitig verbraten. Wenn man natürlich ein authentischeres Fahrgefühl haben will gibt es nichts schöneres als ein Lenkrad ;)
 
RockinRay

RockinRay

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
1.098
Punkte für Reaktionen
693
Xbox Gamertag
RockinRay
Also wenn es eine Pedal Einheit geben würde, die ähnlich die Vibration vom x1 controller hätte beim Gas geben oder bremsen, dann würde ich warscheinlich zuschlagen. Aber nur wegen der Force Feedback am Lenkrad ist mir ( bei meinen Platz Verhältnissen ) der Aufwand zu groß. Ideal wenn man ein richtiges zocker Zimmer hat.den Luxus hab ich leider nicht.
 
K

Klavier Clown 09

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch das TX und bin sehr zufrieden damit, bei mir ist es vom fahren her besser geworden und das kommt so realistisch rüber das man schon meint man sitzt im Auto. Ich verstehe die Negativ Bewertungen für das Lenkrad teilweise nicht. Meiner Meinung nach ist es sehr gut verarbeitet und der Fahrspaß ist top !!
Gruß Frank

 
FrankySchiefer

FrankySchiefer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
225
Xbox Gamertag
AT ComFranky
Meine Frau hat mich gerade mehrfach geschlagen Auuuuaaaa........hrhrhr
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja und? Ist ja dann wie jeden Tag :)
 
Thema:

Lenkrad für forza 5

Lenkrad für forza 5 - Ähnliche Themen

  • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

    auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
  • XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5

    XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5: Guten Abend, für Forza 5 hätte ich gern mal wieder ein Lenkrad ausprobiert, bei FH4 hatte ich ein Thrustmaster T300RS GT, allerdings am PC. Diese...
  • Lenkrad für Xbox one x UND Xbox 360?

    Lenkrad für Xbox one x UND Xbox 360?: Hallo zusammen, kurz gefragt: Gibt es ein Lenkrad, mit dem man sowohl Blur auf der Xbox 360, also auch Forza Motorsport 7 auf der Xbox one x...
  • Lenkrad und Pedale für Xbox Series X

    Lenkrad und Pedale für Xbox Series X: Hi, ich suche Lenkrad und Pedale für Xbox Series X könnt ihr da was empfehlen? Ich möchte gerne bisschen mehr Forza zocken, aber das spielen...
  • Erstmals Lenkrad für Forza 7

    Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...
  • Ähnliche Themen

    • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

      auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
    • XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5

      XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5: Guten Abend, für Forza 5 hätte ich gern mal wieder ein Lenkrad ausprobiert, bei FH4 hatte ich ein Thrustmaster T300RS GT, allerdings am PC. Diese...
    • Lenkrad für Xbox one x UND Xbox 360?

      Lenkrad für Xbox one x UND Xbox 360?: Hallo zusammen, kurz gefragt: Gibt es ein Lenkrad, mit dem man sowohl Blur auf der Xbox 360, also auch Forza Motorsport 7 auf der Xbox one x...
    • Lenkrad und Pedale für Xbox Series X

      Lenkrad und Pedale für Xbox Series X: Hi, ich suche Lenkrad und Pedale für Xbox Series X könnt ihr da was empfehlen? Ich möchte gerne bisschen mehr Forza zocken, aber das spielen...
    • Erstmals Lenkrad für Forza 7

      Erstmals Lenkrad für Forza 7: Hallo miteinander, ich suche nach einem Lenkrad für die Xbox one X, speziell für Forza Motorsport 7. Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit...

    Sucheingaben

    lenkrad xbox one

    ,

    logitech driving force gt xbox one

    ,

    welches lenkrad für xbox one

    ,
    lenkrad für xbox one
    , logitech lenkrad xbox one, driving force gt xbox one, bestes lenkrad für xbox one, bestes xbox one lenkrad, xbox one lenkrad logitech, xbox one steuerrad, xbox one lenkrad, xbox one lenkräder, bestes lenkrad xbox one, xbox one kompatible lenkräder, xbox one lenkrad wireless, forza 5 lenkrad, welche lenkräder unterstützt die xbox one, xbox one lenkrad sitz, lenkrad für forza 5, logitech gt driving force xbox one, mad catz xbox one lenkrad release, xbox one forza lenkrad, forza 5 lenkräder, xbox one unterstützte lenkräder, forza 5 lenkrad unterstützung
    Oben