Laufwerk macht Kratzer in die Discs?

Diskutiere Laufwerk macht Kratzer in die Discs? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, mir ist nun schon bei 3 Spielen aufgefallen, die davor absolut kratzfrei waren und die ich immer sorgfältig aufbewahrt habe, dass sie an der...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hi,

mir ist nun schon bei 3 Spielen aufgefallen, die davor absolut kratzfrei waren und die ich immer sorgfältig aufbewahrt habe, dass sie an der Unterseite relativ weit außen zig linienförmige Kratzer haben.

Ist das etwa beim Laufwerk normal, dass es das macht? Das kommt garantiert vom Einziehen der Discs, da es ja keine Laufwerk-Schublade gibt, sondern die Disc reinzieht....oder muss ich da etwas spezielles beachten?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.463
Punkte für Reaktionen
17.539
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, ist nicht normal. Konsole einsenden oder Frau in professionelles Nagelstudio schicken. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hm, ich warte mal noch weitere Antworten hier ab, ob sowas irgendeiner schonmal erlebt hat. Die Konsole komplett einsenden wegen sowas würde ich wohl nicht, aber wirkt mir komisch, wenn ein Laufwerkdefekt sich nur darin bemerkbar macht, Discs zu zerkratzen und sonst einwandfrei läuft.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ist nicht normal, einschicken.
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Würde dir ebenfalls zum einschicken raten
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Kann man da irgendwie oberflächlich was sehen? Oder wie lasst ihr die Discs ins Laufwerk ein? Man kann sie ja so halb ins Fach schieben und dann auf die Taste drücken, dann wird sie eingezogen.

Seltsamerweise haben es aber nicht alle Discs diese Probleme. Tomb Raider z.B. war oft rein und rausgelegt worden, hat diese Kratzer nicht :/
 
T

TheRock1401

Guest
Ich komm mit der disc nur leicht an den Schlitz und das Laufwerk zieht die disc sofort von alleine rein
 
M

Muskelegger

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Muskelegger
Wenn die Konsole hochkant steht kann das schon passieren. Das hat hier noch keiner beim TE abgecheckt.
 
Lightcross

Lightcross

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lightcross777
Auf der Xbox steht bei mir ein Sicherheitsaufkleber, dass die Xbox nicht bewegt werden darf, wenn eine Disk eingelegt ist. Ist sowas evtl. passiert?
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Um nochmal hierauf zurück zu kommen: Wie ist das jetzt genau. Darf die One mit eingelegter Disc nur im Betrieb nie bewegt werden (das ist uns ja allen klar) oder auch nicht wenn sie ausgeschaltet ist?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn die Konsole bewegt wird, wie auch immer, sollte NIE eine Disk drin sein.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Um nochmal hierauf zurück zu kommen: Wie ist das jetzt genau. Darf die One mit eingelegter Disc nur im Betrieb nie bewegt werden (das ist uns ja allen klar) oder auch nicht wenn sie ausgeschaltet ist?
die xone sollte im betrieb nicht bewegt (hochkant gestellt oder so) werden. davor hat ms ausdrücklich gewarnt und das schon seit langem.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Und was heißt bewegt? Also in nem fahrenden Zug wo sich das Wagenteil etwas hin und her bewegt, ist schlecht oder meinst du mit bewegen dass ich die Konsole in die Hand nehme und sie drehe und schwenke?
 
Thema:

Laufwerk macht Kratzer in die Discs?

Laufwerk macht Kratzer in die Discs? - Ähnliche Themen

  • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

    Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
  • Xbox series x Laufwerk

    Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Laufwerk Flashen

    Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
  • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

    Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • Ähnliche Themen

    • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

      Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
    • Xbox series x Laufwerk

      Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Laufwerk Flashen

      Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
    • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

      Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
    • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

      Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/laufwerk-macht-kratzer-in-die-discs.26572/

    ,

    xbox bewegt disc

    ,

    xbox one cd zerkratzt

    ,
    xbox 360 macht kratzer in cds
    , Xbox one s bewegen betrieb, xbox one cd kratzer, xbox one standfuß Disc kratzer, xbox one laufwerk zieht cd nicht ein, cd-laufwerk macht Kratzer, xbox one disc bewegt, xbox one laufwerk kratzer, xbox macht kratzer in cd, xbox one bewegen wenn disk eingelegt ist, kratzer laufwerk
    Oben