PS4 Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.

Diskutiere Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas. im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin, Ich habe hier ein interessantes Video zu den Verzögerungen der einzelnen Controller gefunden. Hier wurde ja immer behauptet dass die...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Moin,
Ich habe hier ein interessantes Video zu den Verzögerungen der einzelnen Controller gefunden. Hier wurde ja immer behauptet dass die Dualshocks eine deutlich größere Verzögerung aufweisen als die Xbox Controller was an Bluetooth liegen würde. Das ist offenbar falsch.

Dualshock 4 kommt auf etwa 75ms, der Xbox Controller hingegen auf fast das doppelte.

https://youtu.be/YCJnK_nUyg0
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
Und trotzdem ist das Ps4 Pad eine zumutung für Männlich große Hände :rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber da geht es doch nur um das Menü. Das Dashboard der PS4 ist noch immer schneller, als das der X1. Wundert mich also nicht.
 
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
159
Xbox Gamertag
NOGames
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe allerdings jetzt mal noch weiter geguckt und der PS4 Controller hat wohl immer etwas weniger Latenz. Jedoch wird die auch nur ab und zu eingeblendet,
Außerdem sagen die nicht, mit welchem Controller Modell die getestet haben. Und da gibt es wohl auch Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Das freut mich für alle PS4 Besitzer. Yuhu!
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Ich habe allerdings jetzt mal noch weiter geguckt und der PS4 Controller hat wohl immer etwas weniger Latenz. Jedoch wird die auch nur ab und zu eingeblendet,
Außerdem sagen die nicht, mit welchem Controller Modell die getestet haben. Und da gibt es wohl auch Unterschiede.
Wahrscheinlich mit dem neuen Modell. Der alte hatte anscheinend eine etwas höhere Latenz. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir fehlt hier irgendwie eine ordentliche Darstellung der Ergebnisse. Nur die im Menü werden in einer Grafik angezeigt. Für mich als unwissenden ist das ganz schön verwirrend. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso zu grobschlächtig bin um da eine Verzögerung wahrzunehmen :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer's merkt!

Wieder ein Grund keine Scorpio zu kaufen!
Der Controller ist ja unspielbar! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
'Boarder merkt doch eh nix mehr. Egal bei was :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bekomme jedenfalls noch einen hoch! :p
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Habe mir erlaubt den Titel anzupassen.
Es ist schon eine beachtliche Leistung, dass ein Dashboard mit einem Bruchteil der Funktionen des Dashboards der Xbox schneller läuft.

Unterlasst das Trollen. Auszeiten sind nämlich wieder vorrätig. [emoji6]
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Meiner Meinung nach ist das Wayne? Solange es kein Cross Play gibt haben alle Spieler das gleiche Handicap.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
97
Ganz ehrlich! Themen die die Welt nicht braucht. Xbox und Ps4 laufen beide fantastisch. Ebenso ihre Controller. Und jeder weiß auf was er sich bei jeweiliger Konsole einlässt. Man kann auch seine Zeit verschwenden :D
immer wieder spannend , worüber sich Leute einen Kopf machen :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ganz ehrlich! Themen die die Welt nicht braucht. Xbox und Ps4 laufen beide fantastisch. Ebenso ihre Controller. Und jeder weiß auf was er sich bei jeweiliger Konsole einlässt. Man kann auch seine Zeit verschwenden :D
immer wieder spannend , worüber sich Leute einen Kopf machen :D
Leider wahr
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist wohl noch recht früh :rolleyes:
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Dualshock 4 hat im Dashboard den geringsten Input Lag. Wahnsinn!

Das Video bezog sich auf den "echten" Input lag in spielen. Es ist schon ein Witz dass du die Überschrift änderst was kein Mod der Welt machen würde. Jetzt aber auch noch in einem fertigen Thread nach so langer Zeit weiterzumachen obwohl es eh schon ein no Go war ist eine Frechheit. Du musst wirklich ein starkes Bedürfnis haben immer recht zu haben...

Lösch den Thread einfach.
 
Thema:

Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.

Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas. - Ähnliche Themen

  • PS4 DUALSHOCK 4 Back Button Attachment

    PS4 DUALSHOCK 4 Back Button Attachment: Playstation hat heute per Youtube das DUALSHOCK 4 Back Button Attachment Zubehör vorgestellt. Soll wohl ab Januar 2020 verfügbar sein und 29,99...
  • Verkaufe [PS4] Dualshock Controller 20th Anniversary und Ladestation

    Verkaufe [PS4] Dualshock Controller 20th Anniversary und Ladestation: Huhu, verkaufe hier noch mein letztes PS4 Zubehör. Bilder mache ich auf Anfrage gern. 1) PS4 Dualshock Controller "20th Anniversary Edition"...
  • Tausche Kinect für Xbox One sowie Dualshock 4

    Tausche Kinect für Xbox One sowie Dualshock 4: Kinect Preisupdate jetzt auch verkauf Hab den Kinect Sensor von meiner one noch rumliegen... Werd damit einfach nicht warm... dann hab ich hier...
  • PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
  • PS4 DualShock 4 Controller jetzt drahtlos zur PS3 kompatibel

    PS4 DualShock 4 Controller jetzt drahtlos zur PS3 kompatibel: Der DualShock 4 Controller der PS4 ist ab sofort auch drahtlos mit der PS3 kompatibel, wie Engadget berichtet. Der Controller konnte bislang nur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    latenz ps4 controller

    ,

    ps4 controller latenz

    ,

    xbox one controller latenz

    ,
    xbox controller vs playstation controller
    , latenzzeit ps4 controller, ps4 Bluetooth latrnz pad, playstation 4 controller latenzzeit, latenz von bluetooth controller, https://www.xbox-passion.de/threads/latenzvergleich-dualshock-4-vs-xbox-one-controller-oder-sowas.31052/
    Oben