Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.

Diskutiere Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas. im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin, Ich habe hier ein interessantes Video zu den Verzögerungen der einzelnen Controller gefunden. Hier wurde ja immer behauptet dass die...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Moin,
Ich habe hier ein interessantes Video zu den Verzögerungen der einzelnen Controller gefunden. Hier wurde ja immer behauptet dass die Dualshocks eine deutlich größere Verzögerung aufweisen als die Xbox Controller was an Bluetooth liegen würde. Das ist offenbar falsch.

Dualshock 4 kommt auf etwa 75ms, der Xbox Controller hingegen auf fast das doppelte.

https://youtu.be/YCJnK_nUyg0
 
Zuletzt bearbeitet:
Xeno

Xeno

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
214
Xbox Gamertag
NOGames
Und trotzdem ist das Ps4 Pad eine zumutung für Männlich große Hände :rolleyes:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.993
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Aber da geht es doch nur um das Menü. Das Dashboard der PS4 ist noch immer schneller, als das der X1. Wundert mich also nicht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.993
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe allerdings jetzt mal noch weiter geguckt und der PS4 Controller hat wohl immer etwas weniger Latenz. Jedoch wird die auch nur ab und zu eingeblendet,
Außerdem sagen die nicht, mit welchem Controller Modell die getestet haben. Und da gibt es wohl auch Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.454
Ich habe allerdings jetzt mal noch weiter geguckt und der PS4 Controller hat wohl immer etwas weniger Latenz. Jedoch wird die auch nur ab und zu eingeblendet,
Außerdem sagen die nicht, mit welchem Controller Modell die getestet haben. Und da gibt es wohl auch Unterschiede.
Wahrscheinlich mit dem neuen Modell. Der alte hatte anscheinend eine etwas höhere Latenz. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.993
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mir fehlt hier irgendwie eine ordentliche Darstellung der Ergebnisse. Nur die im Menü werden in einer Grafik angezeigt. Für mich als unwissenden ist das ganz schön verwirrend. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso zu grobschlächtig bin um da eine Verzögerung wahrzunehmen :D
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.331
Ich bekomme jedenfalls noch einen hoch! :p
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.274
Xbox Gamertag
Flomotion77
Habe mir erlaubt den Titel anzupassen.
Es ist schon eine beachtliche Leistung, dass ein Dashboard mit einem Bruchteil der Funktionen des Dashboards der Xbox schneller läuft.

Unterlasst das Trollen. Auszeiten sind nämlich wieder vorrätig. [emoji6]
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Meiner Meinung nach ist das Wayne? Solange es kein Cross Play gibt haben alle Spieler das gleiche Handicap.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
C

Christoph89

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
335
Ganz ehrlich! Themen die die Welt nicht braucht. Xbox und Ps4 laufen beide fantastisch. Ebenso ihre Controller. Und jeder weiß auf was er sich bei jeweiliger Konsole einlässt. Man kann auch seine Zeit verschwenden :D
immer wieder spannend , worüber sich Leute einen Kopf machen :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.382
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ganz ehrlich! Themen die die Welt nicht braucht. Xbox und Ps4 laufen beide fantastisch. Ebenso ihre Controller. Und jeder weiß auf was er sich bei jeweiliger Konsole einlässt. Man kann auch seine Zeit verschwenden :D
immer wieder spannend , worüber sich Leute einen Kopf machen :D
Leider wahr
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.846
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ist wohl noch recht früh :rolleyes:
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Dualshock 4 hat im Dashboard den geringsten Input Lag. Wahnsinn!

Das Video bezog sich auf den "echten" Input lag in spielen. Es ist schon ein Witz dass du die Überschrift änderst was kein Mod der Welt machen würde. Jetzt aber auch noch in einem fertigen Thread nach so langer Zeit weiterzumachen obwohl es eh schon ein no Go war ist eine Frechheit. Du musst wirklich ein starkes Bedürfnis haben immer recht zu haben...

Lösch den Thread einfach.
 
Thema:

Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas.

Sucheingaben

latenz ps4 controller

,

xbox one controller latenz

,

ps4 controller latenz

Latenzvergleich: Dualshock 4 vs. Xbox One Controller Oder sowas. - Ähnliche Themen

  • PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
  • DualShock 4 Controller jetzt drahtlos zur PS3 kompatibel

    DualShock 4 Controller jetzt drahtlos zur PS3 kompatibel: Der DualShock 4 Controller der PS4 ist ab sofort auch drahtlos mit der PS3 kompatibel, wie Engadget berichtet. Der Controller konnte bislang nur...
  • XBox One Controller vs. DualShock 4 Video

    XBox One Controller vs. DualShock 4 Video: Auch wenn dieses Video von einem PS4-Fanboy stammt kann man ja trotzdem einen Blick riskieren. Es gibt immerhin Games zu sehen :D...
  • Ähnliche Themen

    Oben