Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

Diskutiere Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Swen Vincke, der CEO der Larian Studios findet die Möglichkeit Spiele zu streamen interessanter als die Next Gen Konsolen. Dabei bezieht er sich auf den Streaming Dienst von Google "Stadia". Aber auch Microsoft wird ja bekanntlich mit Project xCloud einen Streaming Dienst in Rennen schicken.

Er sieht im Streaming eher die Möglichkeit, das sich Dinge verändern könnten. Die Entwickler hätten durch die Server im Rechenzentrum mehr Möglichkeiten. Als Beispiele nannte er zum Beispiel elastisches Rendering oder auch das durchführen bestimmter Physiksimulationen.

Mit lokalen Hardware Endgeräten wie Konsolen wären manche Dinge eventuell so nicht möglich. Die neuen Konsolen würden zwar mehr Leistung bieten als die bisherige Gen und schnellere Ladezeiten durch SSD Speicher. Aber im Grunde würden die nächsten Konsolen nichts bieten, was Entwickler nicht schon kennen.


Quelle: wccftech
 
D

dark-fate

Guest
Hat ja auch bei Crackdown direkt auf Anhieb geklappt...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Was macht Larian Studios so für Games? Ich kenn die gar nicht. Scheint wohl nix wichtiges zu sein... Also ist deren Meinung für mich auch nicht wirklich wichtig. 😂
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Schön für ihn, ich will diesen Schwachsinn trotzdem nicht haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was macht Larian Studios so für Games? Ich kenn die gar nicht. Scheint wohl nix wichtiges zu sein... Also ist deren Meinung für mich auch nicht wirklich wichtig. 😂
baldur's gate und die divinity spiele sind mir bekannt.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Was macht Larian Studios so für Games? Ich kenn die gar nicht. Scheint wohl nix wichtiges zu sein... Also ist deren Meinung für mich auch nicht wirklich wichtig. 😂
Die Spiele, die sie entwickeln fallen eher nicht in dein Beuteschema ;)

Aber sie haben ein paar sehr gute RPG produziert. Die letzten beiden (Divinity Original Sin und Divinity Original Sin 2) haben richtig gute Bewertungen bekommen. Außerdem sitzen sie gerade an Baldurs Gate 3, ein RPG, das viele Rollenspielfans sehnsüchtig erwarten.
 
Thema:

Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen

Larian Studios: Streaming interessanter als Next Gen Konsolen - Ähnliche Themen

  • Neues Shadowrun exklusiv für Xbox von Arkane Studios ?

    Neues Shadowrun exklusiv für Xbox von Arkane Studios ?: Im Podcast von Jeff Grub heute : Jeff Grubb claims Project Vonnegut might be Shadowrun. Dann vor ein paar Tagen dieser Tweet von Arkane :
  • Redfall [Arkane Studios]

    Redfall [Arkane Studios]: Microsoft hat eine neue IP der Arkane Studios angekündigt: Redfall Der Open World Shooter kann im Koop gespielt werden und wird nächstes Jahr für...
  • Autorin der Santa Monica Studios bekommt Hass-Nachrichten

    Autorin der Santa Monica Studios bekommt Hass-Nachrichten: Die Autorin der Santa Monica Studios Alanah Pearce, bekommt wegen der Verschiebung von God of War Hass-Nachrichten. Und das, obwohl Sie gar nichts...
  • Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios

    Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios: Zum Glück ging es schief...
  • Liste aller First-Party-Studios von Microsoft | Xbox Game Studios ab 2021

    Liste aller First-Party-Studios von Microsoft | Xbox Game Studios ab 2021: Dieser Thread umfasst eine ausführliche Auflistung aller Xbox Game Studios (First Party-Entwickler) und wird unregelmäßig fortlaufend ergänzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    larian studios microsoft

    Oben