Laptop startup.nsh entfernen

Diskutiere Laptop startup.nsh entfernen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
D

Dejean

Guest
Servus,

ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt.

Seit Tag eins kommt beim Hochfahren immer folgende Szenerie:
image.jpg
Meist kann ich das beenden und normal hochfahren wenn ich den Befehl Shell> exit eingebe.

Das war zwar immer nervig aber da der LT immer vor mir war verkraftbar. Jetzt habe ich aber den Laptop an einen Monitor angeschlossen und kann bis zum bootup über den Monitor keine Befehle eingeben. Bedeutet Laptop hinter dem Schreibtisch hervorkramen Kabel alle entfernen Befehl eingeben und alles wieder anstöpseln.

Da ich echt keinen Plan habe was das ist (und ich das dann ja auch nicht googeln kann) dachte ich fragst du mal hier nach wie man diesen Schritt ausschalten kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.466
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum kannst du das nicht googeln Schau mal, ich hab das... gefunden. Vielleicht hilft es dir.

 
D

Dejean

Guest
Scheint halt ein Problem zu sein was sich auf eine neuere Version bezieht. Die ganzen Artikel und so habe ich ja auch gefunden.
Dort steht meist immer hau exit als Befehl rein oder mach im BIOS das fast boot aus. Bringt alles scheinbar bei der Shell Version nichts.
Beim ganzen rumprobieren gerade habe ich es auch jetzt irgendwie geschafft das ich gar nicht mehr boote :D
Wird ein langer Abend das zu fixen jetzt.
 
D

Dejean

Guest
Nachtrag: nach mehreren Stunden hat sich das Problem gelöst.

Falls jemand mal auf dieses Thema stößt:
Falls es mit exit nicht funktioniert.

Probiert folgendes:
1. Macht fast boot aus oder quiet boot
2. Falls das nicht klappt schaut nach welche boot option ihr ausgewählt habt und spielt damit ein wenig rum.
3. Falls das auch nicht hilft. Müsst ihr wie ich vermutlich das BIOS einmal komplett resetten.

Bislang kam das nicht mehr.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.466
Punkte für Reaktionen
17.540
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Stand ja auch in dem Hilfe Link von Microsoft ganz oben, dass es ein BIOS Problem sei. Gut, dass du das monatelange Problem nun hoffentlich lösen konntest
 
Thema:

Laptop startup.nsh entfernen

Laptop startup.nsh entfernen - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Xbox Series S wird zum Laptop

    Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
  • Laptop Kaufberatung

    Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
  • Xbox One Remote Stream

    Xbox One Remote Stream: Hey Leute, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Streamen auf einen PC/Laptop? Wie sind die Reaktionszeiten? Funktioniert es auch wenn die Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Xbox Series S wird zum Laptop

      Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
    • Laptop Kaufberatung

      Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
    • Welcher Laptop?

      Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
    • Xbox One Remote Stream

      Xbox One Remote Stream: Hey Leute, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Streamen auf einen PC/Laptop? Wie sind die Reaktionszeiten? Funktioniert es auch wenn die Xbox...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/laptop-startup-nsh-entfernen.40660/

    ,

    startup.nsh

    Oben