Laptop Kaufberatung

Diskutiere Laptop Kaufberatung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mahlzeit zusammen,
da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen.

was ich gerne hätte:
eine allround laptop, hauptsächlich zum filme/serien schauen,im netz surfen eventuell mal ein spiel spielen.er sollte nit den aktuellen games (bf1,forza 6 u.ä.) keine Probleme haben.

worauf muss ich achten wenn ich mich umschaue? welche graka sollte drin sein, wieviel Speicher usw.

mein Budget liegt bei max. 1000€ und ich hoffe das ich damit einen guten und aktuelöen eventuell sogar zukunftssichere laptop bekomme.

Gruß

...sent from the 36 Chambers👐
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Laptop für 1000€ der aktuelle und zukünftige AAA Spiele wie BF1 ohne Probleme auf hohen Einstellungen abspielen kann wirst du wohl nicht finden.

Einen Desktop könntest du dir für 1000€ bequem zusammenbauen, aber fürchte als Laptop wirst du da nichts finden.
 
F

freakyboy86

Guest
Kommt darauf an was für Ansprüche man hat. Es kommen demnächst Laptop mit einer GTX 1050 Ti die alle aktuellen Spiele bei max. Details und ~ 45 fps bewältigen sollen. Die günstigsten fangen bei 799 $ an.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
werde wohl doch noch etwas auf die neuen laptops warten die dann mit dem neuen prozessor kommen und oft auch mit einer 1050graka.
preislich liegen die kommenden geräte ja auch so bei 1000-1200€

...sent from the 36 Chambers👐
 
F

freakyboy86

Guest
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Beim Zweiten, 4GB RAM? Im Jahr 2016? Dein Ernst? Damit willst du vernünftig zocken? Ich denke nicht Tim. Das wird mega der Bottleneck. Und ne SSD ist auch nicht drin. Dafür dann auch noch 899€ zu verlangen (jaaaa 854€ mit dem Gutschein) grenzt ja fast schon an Abzocke!

Der 1. Laptop ist auch nicht grad besser. Da kann man woanders mehr für sein Geld bekommen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Beim 2. ist auch kein Betriebssystem dabei, da wartet also nochmal ein bisschen Geld darauf ausgegeben zu werden.

Also den Aufpreis ist das 1. schon wert, OS, doppelter RAM, 128gb M.2 SSM fürs OS.

P/L-Mäßig sind aber beide nicht so der Renner, da bin ich auf baums Seite.
 
F

freakyboy86

Guest
Naja, der TE hörte sich so an als würde er es gerne so günstig wie möglich haben. Und für 850 € bei nem Gaminglatop muss man halt schon mal auf ne SSD verzichten. Aber da postet doch einfach mal was ähnliches was bessere Hardware hat und was dasselbe kostet bzw. nur minimal teurer ist. Sagen wir mal OS, 8 GB RAM und ne SSD. Sollte ja dann laut eurerer Aussage für 1000€ möglich sein, wenn denn hier das P/L-Verhältnis so schlecht ist? Vor allem wäre somit dem TE auch noch geholfen :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja, der TE hörte sich so an als würde er es gerne so günstig wie möglich haben. Und für 850 € bei nem Gaminglatop muss man halt schon mal auf ne SSD verzichten. Aber da postet doch einfach mal was ähnliches was bessere Hardware hat und was dasselbe kostet bzw. nur minimal teurer ist. Sagen wir mal OS, 8 GB RAM und ne SSD. Sollte ja dann laut eurerer Aussage für 1000€ möglich sein, wenn denn hier das P/L-Verhältnis so schlecht ist? Vor allem wäre somit dem TE auch noch geholfen :)
Ne, habe ja direkt am Anfang gesagt gibts nicht für 1000€ :D Würde allgemein kein gaming Laptop empfehlen, außer man nimmt richtig Geld in die Hand :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Genau ist halt echt so. You'll get what you pay for. Heißt es ja nicht umsonst.

Keine Sorge du kleines Kackahäufchen, das war kein Angriff an deine Person :D

Also ich habe auf die Schnelle mal diesen Laptop gefunden:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/dell+inspiron+15+5567+1753

Sieht mir ganz vernünftig aus. Zur Graka kann ich wenig sagen. Hört sich aber erstmal so an, als könnte man damit einiges wenigestens auf High zocken.

Edit: Nöööööt der übersetzt den Link falsch :rolleyes:

Es handelt sich um folgendes Gerät: Dell Inspiron 15 5567-1753 / 15,6" Full-HD / Intel Core i7-7500U / 8GB RAM / 256GB SSD / Radeon R7 M445 / Windows 10

Müsst ihr halt googlen, wenn ihr mehr haben wollt, oder auf Notebooksbilliger.de suchen. Der kostet 799€
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Der hat ungefähr 1/5 von der GPU Leistung wie der, den ich gepostet habe. Super Empfehlung für jemanden der nen Gaming Laptop sucht :D Der schafft nicht mal 30 fps bei Sims auf High :D

Rise of the Tomb Raider 1080p High

Den ich gepostet habe: 47 fps
Deine Gurke: 6,4 fps

Just Cause 3 1080p High 58,9 fps vs. 12,1 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ich sach ja, zu der Graka kann ich wenig sagen :D

Dafür hat meiner mehr RAM und ne SSD. SO! Irgendwo muss er halt Abstriche machen.

Kann das Razer Blade empfehlen, das kostet aber mal locker 2 Steine :D

Aber da hätte er was Solides für die nächsten Jahre UND kann eine Desktop-Graka per Thunderbold 3 anschließen. Das halt schon fett...ich liebäugle ja mit dem Dingen, nech? Aber ne hab grad keine 2000€ über :(
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
werde erstmal noch abwarten und mich dann wohl für einen msi entscheiden. kostet zwar etwas mehr aber denke das sich der Aufpreis lohnt. mal schauen wie sich die preise entwickeln mit den neuen kaby lake prozessoren.
trotzdem schonmal danke an alle🖒

...sent from the 36 Chambers👐
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
find ich bei der Ausstattung zu teuer. da bekomm ich für 1300€ ne bessere graka

...sent from the 36 Chambers👐
 
renegade0107

renegade0107

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Pascal0107AT
Schau dir mal den von Acer an, bekommst um 899 bei Amazon.
http://amzn.to/2jrP2lk
Der hat 8GB Ram, eine SSD und eine normale HDD eingebaut, Windows 10 drauf und eine GeForce 960m.

Und hier noch ein Test der Grafikkarte:
Test Nvidia GeForce GTX 960M - Notebookcheck.com Tests
Denke, dass du um den Preis nicht viel was besseres finden wirst. Im Amazon Warehouse gibt es ihn zZ auch für 836.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
der Prozessor ist bei beiden Geräte zu schwach. da leg ich dann doch lieber 300€ drauf und nehm einen i7-7700hq. ne schicke 1050ti oder 1060 graka dazu und 8-16gb ram.
das Notebook soll ja nicht in nem halben jahr schon veraltet sein.will gerne was haben womit ich die nächsten 4-5 Jahre was anfangen kann.

...sent from the 36 Chambers👐
 
Thema:

Laptop Kaufberatung

Laptop Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Laptop startup.nsh entfernen

    Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
  • Xbox Series S wird zum Laptop

    Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
  • Laptop Kaufberatung

    Laptop Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich hoffe liebes Forum ihr könnt mir helfen. Ich suche einen neuen Laptop und kann mich nicht entscheiden weil ich einfach 0...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Laptop startup.nsh entfernen

      Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
    • Xbox Series S wird zum Laptop

      Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
    • Welcher Laptop?

      Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
    • Laptop Kaufberatung

      Laptop Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich hoffe liebes Forum ihr könnt mir helfen. Ich suche einen neuen Laptop und kann mich nicht entscheiden weil ich einfach 0...
    Oben