Laptop Kaufberatung

Diskutiere Laptop Kaufberatung im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebes Forum, ich hoffe liebes Forum ihr könnt mir helfen. Ich suche einen neuen Laptop und kann mich nicht entscheiden weil ich einfach 0...
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hallo liebes Forum,

ich hoffe liebes Forum ihr könnt mir helfen. Ich suche einen neuen Laptop und kann mich nicht entscheiden weil ich einfach 0 Plan von der Materie habe. Preislich habe ich mir so Ca 1200€ vorgestellt. Können sollte er halt ohne Probleme surfen, Twitch, YT etc. Gerne würde ich auch dem zocken aber ich spiel eigl nur alte Schinken und Strategiespiele wie SW Empire AT war 2, Total War-Reihe da die One meine Hauptkonsole bleibt .

Danke schonmal für die Antworten :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hast du irgendwelche Wünsche wie eine bestimmte Auflösung zb?
Und soll das Budget von 1200€ komplett ausgeschöpft werden?
 
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hast du irgendwelche Wünsche wie eine bestimmte Auflösung zb?
Und soll das Budget von 1200€ komplett ausgeschöpft werden?
Und da fällt meine Unwissenheit schon an, ich würde sagen eine gute/akzeptable Auflösung ;D ? Das Budget kann voll ausgeschöpft werden .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und da fällt meine Unwissenheit schon an, ich würde sagen eine gute/akzeptable Auflösung ;D ? Das Budget kann voll ausgeschöpft werden .
Ich denk mal das ein gutes Panel und Full HD in Ordnung ist.
Ist der für Zuhause oder bist du damit oft unterwegs?
Denn so kann der Laptop leichter oder schwerer ausfallen.
 
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Eigl nur zuhause :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du willst eine Kaufberatung, also setzt das auch in das richtige Unterforum! ;)

Verschoben
 
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
T

T360 SturmPole

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
382
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
T360 SturmPole
Also für mich gibt es seit JAHREN nur noch Apple Maschinen zu Hause :) außer gaming die xbox! da ich Konsolero bin ....
Kauf dir ein MacBook Pro Retina 13 oder 15 zoll, dass wird dir die nächste Jahre gute und verlässliche Dienste leisten !

Lg Mathias
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
In den nächsten Stunden werde ich mal ein Laptop zur Schau stellen.
Frag da lieber auch mal die Profis.
 
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hab das Budget auf 1500€ erhöht , kann ich da total war und Co zum Laufen kriegen ?

Primär geht es mir halt darum das er hält, für Office etc reicht wegen Meisterschule und Strategiespiele drauf laufen .
Will die nächsten Jahre halt Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pamper123

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
121
Xbox Gamertag
EN1GM4 FAIRHAT
Schau dir mal die Medion Erazer Modelle an.Die sind stark und günstig.
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Hab das Budget auf 1500€ erhöht , kann ich da total war und Co zum Laufen kriegen ?

Primär geht es mir halt darum das er hält, für Office etc reicht wegen Meisterschule und Strategiespiele drauf laufen .
Will die nächsten Jahre halt Ruhe haben.
Hallo,

um 1500 Euro bekommst du schon ein sehr gutes Notebook. Strategiespiele laufen bald mal, sind auch eher CPU lastig, was deinem Notebook zu Gute kommt.

Bei 1500 Euro kann ich dir eigentlich nur mehr raten zu MSI zu greifen.

MSI GT72-6QD81 Dominator - Headset & Rucksack GRATIS / 17,3"/ Intel Core i7-6700HQ Skylake / 8GB/ 1000GB / GTX 970M / Win 10 bei notebooksbilliger.de
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Bei einem Gerät von Msi oder Medion wäre ich mir aber nicht sicher ob er hält. Vor allem ist ein Laptop mit 17" eher unpraktisch wenn du ihn öfters mal mitnehmen möchtest. Von der Ausstattung ist das Preis/Leistungs-Niveau zwar top, aber die Verarbeitung ist miserabel.
Du solltest dir erstmal überlegen welche Bildschirmgröße dir am besten zusagt. Wenn du zuhause eh einen Bildschirm hast...

Wenn du damit viel unterwegs sein möchtest würde ich dir zu einem Thinkpad raten. Die Strategiespiele sollte ein neueres Modell auf jeden Fall packen. Das Ideapad Y510P gibts mit zwei Grafikkarten (GT750). Bin mir nicht sicher ob die zweite verbaut ist, oder die Möglichkeit zum aufrüsten besteht. Gibt da denke ich eine ultrabay-Graka.


Lenovo ThinkPad T450s / 512GB SSD / 12GB RAM / i7 Exklusiv für Azubis,Schüler,Studenten und Lehrkräfte bei notebooksbilliger.de
1a 16G IdeaPad LENOVO Y510p i7-4700 128SSD 1TBHD W10 GT755 Word+Excel2013 gratis | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
"bei einem Gerät von MSI wäre ich nicht sicher ob er hält"

Woher hast du diese Infos??? Anscheinend weißt du mehr als ich und diverse Fachmagazine, die den MSI Notebooks teilweise Bestnoten vergeben.

Das GT 72 ist ein top Gaming Notebook und kommt vor allem mit viel viel weniger Plastik aus als der von dir empfohlene Lenovo.(Aluminium Cover macht halt einfach viel mehr her) Eine gt750m ist in Zeiten wie diesen einfach nichts mehr Wert und SLI wird auch nicht von jedem Spiel unterstützt. Da habe ich lieber "nur" eine GTX 970m.

16GB RAM... braucht keiner... da habe ich lieber 8GB DDR4 und eine aktuelle Skylake CPU.
Das von dir empfohlene Notebook ist einfach "veraltet" und "nur" 300 Euro billiger.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Meine Info ist rein subjektiv, weil meine Freundin einen MSI hatte, vielleicht ist das Modell ja besser. Ich bin von den Thinkpads einfach überzeugt, von Gaming Laptops halte ich im allgemeinen nicht sehr viel.

Das Plastik der Thinpads ist vor allem um einiges robuster:

" Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus CFK, ABS sowie Magnesiumlegierungen gearbeiteten Notebookgehäuse – teils verstärkt durch den sogenannten „Structure Frame“ aus einer Magnesiumlegierung – dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen."
 
sam-087

sam-087

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Danke für die ganzen Beiträge , die Vernunft meiner Freundin hat gewonnen und es wird ein MacBook Pro, ich zock so schön Zuviel an der Konsole wie Solls erst mit nem Laptop werden ;D
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Danke für die ganzen Beiträge , die Vernunft meiner Freundin hat gewonnen und es wird ein MacBook Pro, ich zock so schön Zuviel an der Konsole wie Solls erst mit nem Laptop werden ;D

Hör nicht auf die Freundin ;)
 
Matrosen Schwein

Matrosen Schwein

Gesperrt
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
29
Meine Info ist rein subjektiv, weil meine Freundin einen MSI hatte, vielleicht ist das Modell ja besser. Ich bin von den Thinkpads einfach überzeugt, von Gaming Laptops halte ich im allgemeinen nicht sehr viel.

Das Plastik der Thinpads ist vor allem um einiges robuster:

" Ein besonderes Merkmal des Designs stellen die widerstandsfähigen, aus CFK, ABS sowie Magnesiumlegierungen gearbeiteten Notebookgehäuse – teils verstärkt durch den sogenannten „Structure Frame“ aus einer Magnesiumlegierung – dar, welche zur allgemein hohen Robustheit beitragen."
MSI war früher mal nicht so der burner, da hat sich aber einiges getan. Geh mal in den Laden und greif so ein Teil an, die sind echt solide. Einzige Käse daran ist dass der Akku nicht frei zugänglich ist.
 
Thema:

Laptop Kaufberatung

Laptop Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Laptop startup.nsh entfernen

    Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
  • Xbox Series S wird zum Laptop

    Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
  • Laptop Kaufberatung

    Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
  • Welcher Laptop?

    Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Laptop startup.nsh entfernen

      Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
    • Xbox Series S wird zum Laptop

      Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
    • Laptop Kaufberatung

      Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
    • Welcher Laptop?

      Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...
    Oben