Laptop für Spiele und Arbeit

Diskutiere Laptop für Spiele und Arbeit im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook bin, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand ist der vielleicht Empfehlungen für...
R

robmosh

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Robmosh11
Hi, da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Notebook bin, würde ich gerne mal wissen ob hier jemand ist der vielleicht Empfehlungen für mich hat.

Gedacht ist er vor allem für das arbeiten mit R-Project, Matlab, Access sowie Office Anwendungen. Dabei wird mit sehr großen Datenmengen gearbeitet durch besonders bei dem arbeiten mit R-Project schon sehr viel Rechenleistung nötig ist und auch mindestens 8Gb Ram vorhanden sein sollten.

Zudem würde ich gerne auch die Möglichkeit haben anspruchsvollere Spiele darauf spielen zu können.

Hatte jetzt an etwas mit i7 und 4-Kernen sowie gtx 7XX gedacht.

z.B. GIGABYTE P25W, Notebook gelb, Windows 8 64-bit (OEM)

oder

GIGABYTE P35K, Notebook schwarz, Windows 8 64-bit (OEM)

Konnte damit schon jemand Erfahrungen sammeln?

Vielen Dank schonmal im Vorraus^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Also die verbaute GTX 765m (zweiter Link) ist schwächer als die GTX 770m (erster Link).
Zum zocken sind aber beide geeignet. Der Rest von den Laptops sollte ansonsten auch ausreichen.
Persönlich finde ich aber die Preise ordentlich. ôO Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen, wenn man mobil sein will.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
ICh finde Dell auch absolut genial....und die Sony Vaios aber die werden ja leider nicht mehr produziert :-(
 
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
R

robmosh

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Robmosh11
Erstmal vielen Dank für die antworten, muss aber sagen das ich bei Dell zum Beispiel nichts passendes in dem Preissegment gefunden habe:( und die One Notebooks sind zwar super gut aber auch super schwer und da kommen die mit den 2,3 kilo von dem Gigabyte nicht hinterher...;)
 
Thema:

Laptop für Spiele und Arbeit

Laptop für Spiele und Arbeit - Ähnliche Themen

  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Laptop startup.nsh entfernen

    Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
  • Xbox Series S wird zum Laptop

    Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
  • Laptop Kaufberatung

    Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
  • Bf4 für laptop oder one

    Bf4 für laptop oder one: Hey,also ich bin am überlegen,ob ich mir battlefield 4 für meinen laptop oder die xbox one holen soll.wie sieht es denn mit der grafik aus?ich...
  • Ähnliche Themen

    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Laptop startup.nsh entfernen

      Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
    • Xbox Series S wird zum Laptop

      Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
    • Laptop Kaufberatung

      Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
    • Bf4 für laptop oder one

      Bf4 für laptop oder one: Hey,also ich bin am überlegen,ob ich mir battlefield 4 für meinen laptop oder die xbox one holen soll.wie sieht es denn mit der grafik aus?ich...
    Oben