Laptop am TV betreiben

Diskutiere Laptop am TV betreiben im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, habe ein Problem mit meinem Gaming Laptop (Asus ROG G17), vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Normalerweiße kann man wenn man ein Laptop...
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Gaming Laptop (Asus ROG G17), vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Normalerweiße kann man wenn man ein Laptop per HDMI an einen externen Bildschirm anschließt einstellen das die Karte das Bild nur auf dem Monitor anzeigt, bei mir funktioniert das aber nicht, die Einstellung wird nicht übernommen, wenn ich mein Gerät anschließe wird das Bild auf Laptop und TV angezeigt, dadurch hängen die Spiele dann.
Habe keine Lösung gefunden, alle Treiber sind auf aktuellem Stand.
Wollte so entspannt die Playsititel spielen die es inzwischen für PC gibt.
Leistung hat das Gerät mehr als genug.

Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.430
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
In den Anzeigeeinstellungen warst du ja sicher drinne, oder? Dort kann man ja einstellen, wie und ob das bild wiedergegeben werden soll.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Ja klar kann ich einstellen. aber da passiert nichts, deswegen frage ich ja nach einer Problemlösung 😅

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Drück mal Windows-Taste + P….da kannste einstellen wo das Bild dargestellt werden soll.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Ja das habe ich auch schon gemacht, kann es auswählen aber es wird nicht übernommen.

sapri

sapri

Punkte für Reaktionen
1.233
Xbox Gamertag
s4pr11
Kannst du das mit der Tastenkombnation oder der Bildschirmfunktionstaste eventuell durchschalten (mehrfach drücken)?
Bei mir war das: 1x nur Laptop, 2 x Laptop und externer Monitor (TV), 3 x nur externer Monitor und dann wieder von vorn ...

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Ja wie gesagt, ich kann die Einstellung machen, die wird aber nicht übernommen

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Hat das Notebook 2 Grafikkarten? Einmal ne iGPU und einmal ne richtige? Evtl. bist du am falschen HDMI-Port für die iGPU die das vlt. nicht unterstützt.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Habe nur einen HDMIport, da die interne Grafik über Muxswitsch abgeschaltet ist, bin ich sicher das die Ausgabe über die RTX Karte läuft

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Was passiert denn wenn du in den Windows Anzeigeeinstellungen auswählst Monitor erweitern? Und dann einfach das Spiel auf Monitor 2 (dein TV) ausgibst?

Das müsste doch gehen. Musst es ja nicht exklusiv nur auf dem TV ausgeben. Kannst das Notebook ja als 2nd Screen nutzen oder so.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Egal was ich in diesen Einstellungen mache, es wird immer auf beiden angezeigt, so weit war ich schon habe alles in den Anzeigeeinstellungen probiert, deswegen weiß ich nicht woran es liegen kann, wie gesagt alle Treiber ob Chipsatz oder Grafik alles aktuell.
Deswegen Frage ich ob jemand ne andere Lösung kennt.
Eine Vermutung von mir ist das gegebenenfalls irgendein Treiber was zerschossen hat und ich das System nochmal komplett neu aufsetzen muss, wäre aber dann nur die aller letzte Lösung da dies viel Aufwand ist.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Okay andere Idee. Was passiert denn wenn du das Notebook an nem stinknormalen Monitor anschließt?

Vlt. is ja dein Fernseher das Problem und nicht dein Notebook.

sapri

sapri

Punkte für Reaktionen
1.233
Xbox Gamertag
s4pr11
Und wenn du den Laptop zuklappst? Dann müsste der interne Monitor doch ausgehen.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Okay andere Idee. Was passiert denn wenn du das Notebook an nem stinknormalen Monitor anschließt?

Vlt. is ja dein Fernseher das Problem und nicht dein Notebook.
Da passiert das selbe

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Und wenn du den Laptop zuklappst? Dann müsste der interne Monitor doch ausgehen.
Dann geht er in Standbye, bzw. wenn Standby ausgeschaltet ist berechnet er trotzdem noch das andere Bild mit

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Also keine Ahnung, entweder du machst was falsch, oder eines der Peripheriegeräte spinnt.

So aus der Ferne schwierig, ich müsste das vorort sehen und selber mal rumspielen.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Habe 5 Monitore Zuhause und ein LG G3 also an denen liegt es nicht, ich werde das Laptop demnächst nochmal neu aufsetzen wenn ich Zeit dafür habe

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Gut dann stimmt da irgendas am Notebook nicht. Das sollte eigentlich gehen.

Berichte gerne mal ob der Neuinstall geholfen hat dann.

HoseRundung7565

HoseRundung7565

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
59
Werde ich machen, ich denke mal irgend ein treiber wird da querschiesen oder es ist ein Fehler von Asus

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Ja weil das is schon komisch.

Thema:

Laptop am TV betreiben

Laptop am TV betreiben - Ähnliche Themen

• Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Laptop startup.nsh entfernen

Laptop startup.nsh entfernen: Servus, ich habe seit mehreren Monaten für das portable Gaming feeling neben dem Steamdeck noch einen Gaming Laptop geholt. Seit Tag eins kommt...
  • Xbox Series S wird zum Laptop

Xbox Series S wird zum Laptop: Die Kickstarter Kampagne war wohl erfolgreich...: https://www.gamepro.de/artikel/xbox-series-s-xscreen-laptop-display,3371507.html
  • Laptop Kaufberatung

Laptop Kaufberatung: mahlzeit zusammen, da ich am PC der größte noob bin und so gar keine ahnung habe, bin ich auf die hilfe von experten angewiesen. was ich gerne...
  • Welcher Laptop?

Welcher Laptop?: Abend! Will mir jetzt bezüglich des Studiums einen Laptop/Notebook zulegen. Persönlich habe ich recht wenig Ahnung von der Materie, hab mich aber...