Langsamer Download durch Server ?

Diskutiere Langsamer Download durch Server ? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
L

Lord Assi

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich bin aktuell wirklich ratlos.
Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt sich das ganze im Kbit Bereich bis maximal 20 Mbit/s. Oft lädt es auch gar nicht runter. Der Download friert sozusagen für Sekunden ein.

Jetzt kommt aber das merkwürdige.
Also bei den Netzwerkeinstellungen steht:

Verkabelt
IPv4 und IPv6
Nat-Typ: Offen

Wenn ich einen Netwerkgeschwindigkeitstest mit der Xbox mache, steht da immer über 100 Mbit/s.
Das gleich Problem tritt auch per Wlan auf.

Ich habe mit dem Xbox Support telefoniert.
Die haben keine Ahnung, was es ist.

Ich habe 1&1 angerufen und wir sind alles durchgegangen was AVM auf der Homepage zu dem Thema Fritzbox und Xbox bekannt ist. ( es war alles richtig eingestellt )

Jetzt habe ich AVM selber kontaktiert und auch die sind ratlos.

Ports sind alle Freigeben.

Wir haben noch die Series X meiner Freundin, und auch dort ist das gleiche Problem.

Wenn ich jedoch Freunde frage, wie schnell die aktuell downloaden, dann haben die, die volle Bandbreite.

Erwische ich immer den falschen Server ?
Wobei ausländische Server ( wenn ich auf ein anderes Land stelle ) auch nicht schneller laden.

Kennt jemand das Problem oder hat wer eine Lösung oder sind es wirklich einfach nur die Server ?

Uhrzeit ist absolut egal, der Download ist immer lahm.

Ich danke euch.
 
S

Shio

Dabei seit
18.02.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Heyho.

Ein Kumpel und ich haben seit etwa drei Tagen genau das selbe Problem. Hat sich bei dir was getan?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Welche DNS Server habt ihr im Router eingetragen?
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, meine Downloads waren auch immer langsam bis ich die DNS Adresse in der Fritzbox umgestellt habe. Ich habe nun den von dnsforge und seit dem keine Probleme mehr.
 
Thema:

Langsamer Download durch Server ?

Langsamer Download durch Server ? - Ähnliche Themen

  • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

    Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
  • Langsamer download/ Internet

    Langsamer download/ Internet: Moin ich habe folgendes Problem wie gefühlt jeder zweite der eine Xbox hat undzwar habe ich eine 200k Leitung, Nat Typ offen und Ports...
  • Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam

    Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam: Ich habe mir gestern noch schnell die BF1 early Enlister Deluxe im Store geholt, und den Download heute Vormittag vor der Arbeit gestartet. Jetzt...
  • Downloads sehr langsam

    Downloads sehr langsam: Habe eine 100Mbit Verbindung aber Downloads vom XBL Store dauern wesentlich länger.. Manchmal kommts mir vor bei den downloads werden nichtmal...
  • PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

    PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?: Moin [BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4] Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4. Das eiert jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

      Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
    • Langsamer download/ Internet

      Langsamer download/ Internet: Moin ich habe folgendes Problem wie gefühlt jeder zweite der eine Xbox hat undzwar habe ich eine 200k Leitung, Nat Typ offen und Ports...
    • Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam

      Battlefield 1 Download aus Store extrem langsam: Ich habe mir gestern noch schnell die BF1 early Enlister Deluxe im Store geholt, und den Download heute Vormittag vor der Arbeit gestartet. Jetzt...
    • Downloads sehr langsam

      Downloads sehr langsam: Habe eine 100Mbit Verbindung aber Downloads vom XBL Store dauern wesentlich länger.. Manchmal kommts mir vor bei den downloads werden nichtmal...
    • PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?

      PS4 PSN Download extrem langsam - Einstellungssache?: Moin [BITTE: kein Gebashe XBO vs PS4] Ich lade mir gerade TLOU aus dem Store runter, hatte ich schon mal auf meiner ersten PS4. Das eiert jetzt...
    Oben