Langsame Installation

Diskutiere Langsame Installation im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen zusammen, Ich habe mir Samstag die xbox one s 1tb mit forza horizon 4 zugelegt. Habe die xbox angeschlossen und den Download für...
R

Raphier712

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir Samstag die xbox one s 1tb mit forza horizon 4 zugelegt. Habe die xbox angeschlossen und den Download für forza gestartet. Nach dem Download kam natürlich die Installation... Die Installation lief ca 15 Stunden durch und hatte heute morgen gerade mal 50gb von 61gb installiert. Allein das ist schon super lange, wenn ich darüber nachdenke das meine PS4 für horizon zero dawn nach dem download gerade mal eine knappe stunde gebraucht hatte um es zu installieren bei ähnlicher größe. Dann dachte ich mir, was solls, die xbox ist ja so gut und kann weiter installieren während ich schonmal zocke... Falsch gedacht, konnte genau 2 Missionen fahren bis er mir im Ladebildschirm erneut angezeigt hat das er die nächste Mission installieren muss. Okay, dann installiere du mal die nächste Mission, du Hecht. Eine Stunde für 2% gewartet, weitere 8% brauchte er noch. Also wollte ich das game schließen damit er erstmal fertig werden kann. Also ging ich ins Hauptmenü und habe das Spiel "geschlossen". Ich habe es weder angehalten noch abgebrochen. Und was ist passiert... Forza ist komplett aus dem Menü verschwunden... Nach langem Suchen habe ich es dann wieder gefunden und die Installation fortgesetzt und siehe da... Er will die kompletten 61gb von vorn installieren. Auch das die xbox eine Internet Verbindung benötigt um etwas zu installieren halte ich für sehr merkwürdig.

Ist das normal das eine einfache Installation Internet benötigt und so unfassbar lange dauert? Die Hilfestellung von der offiziellen Seite haben überhaupt nicht geholfen. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
 
I

INeeDBeeRs

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
9
Hallöle

Deine Xbox läd wohl die 61gb herunter. Das ist normal, du hast die 61Gb sicherlich nicht auf der Disc.

Was hast du denn für eine Internetverbindung?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Heute wird einfach erwartet, dass man eine (schnelle) Internet-Verbindung hat. Dass Deutschland da so hinterherhängt, dafür können ja die Spielehersteller nichts. Du darfst auch nicht vergessen, dass es laufend Updates und Patches für Spiele gibt, die natürlich nicht auf der Disk sind.

Normalerweise benötigen die Downloads bei der PS4 auch wesentlich länger als bei der X-Box. Daher ist es komisch, dass HZD so schnell geladen sein soll, aber das kann man nicht genau bewerten ohne die Rahmenbedingungen zu kennen.

Warum der DL so langsam ist: Du solltest schauen, wie die Internetverbindung an der Konsole ist, was ankommt und ob alle Ports offen sind. Je nach Deiner Leitung sollten auch nicht parallel mehrere DLs erfolgen oder Videos angeschaut/gestreamt werden.
 
R

Raphier712

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten 😊.

Also beide Konsolen sind per WLAN mit meiner 100k Leitung verbunden.

Soweit ich mich erinnere stand da anfangs als ich Forza gestartet habe das er die Dateien downloaden muss. Nachdem er das abgeschlossen hatte stand da "installieren". Habe auch gerade mal in den netzwerkeinstellungen der xbox geschaut. Er hat für ein 61gb Spiel schon über 120gb gedownladet. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Wofür braucht die xbox die internetverbindung wenn er doch "nur" installieren muss.
 
I

INeeDBeeRs

Dabei seit
27.11.2018
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
9
Also ich gehe davon aus, dass die Xbox die letzten Daten von der Platte geschmissen und neu angefangen hat.

Installieren steht bei meiner S auch immer da, doch dies schliesst den download wohl mit ein.
Allerdings sind 15 Stunden bei einer 100K Leitung viel zu lange.

schau mal, bei "meine spiele" dem Download zu, wieviel mbits erreicht werden. Meine erreicht auch nur 150mbits trotz 200k Leitung. Ausserdem solltest du mal bei der Xbox versuchen, die DNS adresse zu ändern(nur wenn es nicht schnell genug herunterlädt). Dazu findest du auf Youtube auch ein paar Hilfen.

Grüße

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

Langsame Installation

Langsame Installation - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • Langsamer Download durch Server ?

    Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
  • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

    Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
  • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

    Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
  • Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam

    Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam: Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe braucht er länger zum booten. Wenn das Windows Logo erscheint und die ganzen Desktop Icons...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • Langsamer Download durch Server ?

      Langsamer Download durch Server ?: Moin, ich bin aktuell wirklich ratlos. Ich habe die Series X seit release und konnte immer mit grob 100 Mbit/s laden, aber seit kurzem bewegt...
    • Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

      Downloadgeschwindigkeit sehr langsam: Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
    • Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten

      Xbox One X langsame Download-Geschwindigkeiten: Ich habe 1.000 MB WLAN, meine Xbox bekommt 50 MB Download. Meine Xbox ist drahtlos, weil der Router unten ist. Mein Telefon erhält 500 MB Download...
    • Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam

      Nach Installation bootet Windows 10 sehr langsam: Nachdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe braucht er länger zum booten. Wenn das Windows Logo erscheint und die ganzen Desktop Icons...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/langsame-installation.34581/

    ,

    forza horizon 4 xbox instsltionsdauer

    ,

    forza horizen 4 installation über stunden

    ,
    forza horizon 4 xbox s installationsdauer
    Oben