Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?

Diskutiere Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC? im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hier ein generelles Thema, für alle die, die sich unsicher sind, ob Forza Horizon 3 auf ihrem PC flüssig läuft. Meine Daten: AMD FX 6350 6*...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutcracker4

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Hier ein generelles Thema, für alle die, die sich unsicher sind, ob Forza Horizon 3 auf ihrem PC flüssig läuft.

Meine Daten:
AMD FX 6350 6* 3,9GHz
GTX 960 4GB
8 GB RAM
WIN 10

30 FPS würden mir reichen, hauptsache es läuft flüssig und ist spielbar. Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Sicher ganz gut in 1600x900 auf Mittel oder ähnlich. Evtl auch in 1920x1080 und niedrigen Details.
 
N

Nutcracker4

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Vielen Dank, möchte bloß sicher gehen, bevor ich 70€+ investiere.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Gibt im Store auch die Anforderungen und es wird gesagt ob diese erfüllt werden.
 
N

Nutcracker4

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Kannst du mir den Link dazu schicken? Ich finde nur "empfohlene Anforderungen", die ich bei weitem nicht erfülle. Zu Mindestanforderungen finde ich nichts. :/
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Kannst du mir den Link dazu schicken? Ich finde nur "empfohlene Anforderungen", die ich bei weitem nicht erfülle. Zu Mindestanforderungen finde ich nichts. :/
Du kannst das im Windows Store einsehen beim Spiel. Das lädt dann unten:
forzaorizon3pc.jpg
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Gibt mittlerweile genug Technik-Tests zu FH3, die die Problemlagen der Umsetzung generell und wegen UWP beschreiben. 70€ rein für die technisch verkrachte PC Version auszugeben, würde ich mir gut überlegen.
 
N

Nutcracker4

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Danke dir für die Hilfe :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gibt mittlerweile genug Technik-Tests zu FH3, die die Problemlagen der Umsetzung generell und wegen UWP beschreiben. 70€ rein für die technisch verkrachte PC Version auszugeben, würde ich mir gut überlegen.
Ich hab sogar 89€ ausgegeben und bin begeistert. Einfach nur ein geniales Spiel.

Ich spiele mit hohen Einstellungen in FullHD und habe Konstante 60fps. Ganz selten schwankt es zwischen 55 und 60fps.

Sogar in 3D läuft es einwandfrei ;)

Dabei habe ich auch nur 8GB RAM und einen Core i5 6500.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Dabei habe ich auch nur 8GB RAM und einen Core i5 6500.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also hast eh "nur" aktuellste Hardware, aber irgendwie geht mir der Zusammenhang zum Eingangsbeitrag ab. Oft das gleiche Muster hier im Passion-Forum: Einige Mitglieder haben, anders als der Rest der Welt, prinzipiell keine Probleme mit MS Produkten. Bspw. funktionierte die Masterchief Collection bei Release einwandfrei, Dark Souls 3 ruckelt gar nicht etc.

In diesem Fall ist sich auch Turn10 der Probleme bewusst und hat einen Hilferuf an engagierte PCler gerichtet (https://www.reddit.com/r/forza/comments/551v85/to_those_with_stuttering_on_windows_10/). Es gibt seitenweise Tests zur Technik und ja man kanns akzeptabel spielbar hinkriegen (bestätige ich auch ;) ), wo wir aber noch lange nicht bei einwandfrei sind und daher hab ich auch die obige Warnung formuliert. Gerade angstaubte Hardware kann die UWP-Probleme verschärfen...
 
N

Nutcracker4

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Kleines Update meinerseits:

Nach etlichen Updates und einigem an "Rumwerkeln", habe ich FH3 gekauft, heruntergeladen, und eben angespielt. Läuft auf 1920 x 1080 flüssig bei 30-50 FPS (war noch nicht auf der ganzen Map). Wenn ich die Auflösung etwas herunterschraube sogar noch besser. Rest der Einstellungen sind etwas unter Mittel. Mir reicht es, es sieht sehr gelungen aus und macht auf den ersten Blick viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen, Nutcracker4
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Super, dann viel Spaß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC?

Läuft Forza Horizon 3 auf folgendem PC? - Ähnliche Themen

  • Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr

    Forza 7 läuft nach Konsolenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin letzte Woche von "Xbox One" auf die "X" umgestiegen. Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der "One" habe ich Forza 7...
  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?

    Läuft Forza Horizon trotz Einstellung nicht im Vollbildmodus?: Moin zusammen.... seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Spiel sporadisch anfängt zu ruckeln und ich gleichzeitig ingame...
  • Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps

    Forza Horizan 2 läuft in 1080p und 30 fps: Forza Horizon 2: Resolution, Framerate, Music, & More Detailed -- IGN First - IGN Naja 30FPS für ein Rennspiel ist nicht grade schön :/
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forza horizon 3 pc lädt endlos

    ,

    mit wie viel fps läuft fh3 auf der xbox

    ,

    Arbeitsspeicher 8 gb lässt forza horizon 4 ruckeln

    ,
    forza horizon 4 ruckelt
    , fh3 ruckeln
    Oben