Kurzinfo! Neuer Monitor/TV für die XBOX SERIES X?

Diskutiere Kurzinfo! Neuer Monitor/TV für die XBOX SERIES X? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja bei LG kann man das auswählen soweit ich weiß. Also mein 24“ 144hz LG Monitor hat 3 Freesync Stufen. Ich hab auf Pro stehen. Obwohl der nur 2...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja bei LG kann man das auswählen soweit ich weiß. Also mein 24“ 144hz LG Monitor hat 3 Freesync Stufen. Ich hab auf Pro stehen. Obwohl der nur 2. Monitor ist, aber der war ja mal Hauptmonitor bevor ich den 27“ 1440p curved von Samsung hatte :D
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
LGC9 , aufem Monitor spielen ist doch kacke.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
LGC9 , aufem Monitor spielen ist doch kacke.
Singleplayer, Open World Spiele und co gebe ich dir recht, aber hektische PvP Shooter sind imo DEUTLICH besser auf einem kompakten Monitor, du hast eine deutlich bessere Übersicht und i.d.R besseren Input Lag.
 
D

dark-fate

Guest
Da scheiden sich die Geister. Ich würde nie im Leben mehr auf einem TV zocken. Ich stell mir doch kein 120" TV hin, um dasselbe Feeling zu bekommen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da scheiden sich die Geister. Ich würde nie im Leben mehr auf einem TV zocken. Ich stell mir doch kein 120" TV hin, um dasselbe Feeling zu bekommen.
Du kannst es ja auch wie die Konsolen-CoD-Profis aus Amerika machen. Hab mal einen davon
auf Twitch gesehen, der sitzt nen halben Meter vor einem 50 Zoll TV, ich glaube immersiver hast du das sicher nicht bei dir am Schreibtisch an einem 27 Zoller :D
 
D

dark-fate

Guest
Du kannst es ja auch wie die Konsolen-CoD-Profis aus Amerika machen. Hab mal einen davon
auf Twitch gesehen, der sitzt nen halben Meter vor einem 50 Zoll TV, ich glaube immersiver hast du das sicher nicht bei dir am Schreibtisch an einem 27 Zoller :D
Wenn ich den Monitor bis auf 20 cm es ran ziehe, dann ist es derselbe Effekt 🤪
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Verstehe jetzt nicht ganz warum Singleplayer Spiele welche man auf einem Monitor spielt schlechter sein soll als auf einem TV? :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Verstehe jetzt nicht ganz warum Singleplayer Spiele welche man auf einem Monitor spielt schlechter sein soll als auf einem TV? :)
Schlechter ist falsch ausgedrückt, ich finde Singleplayer auf dem Fernseher alleine schon wegen der Immersion besser, gerade bei Spielen die durch eine schöne Welt und Immersion auftrumpfen.

Dazu kommt noch die deutlich bessere Technik von OLED und HDR, diesen HDR 400 Mist bei den Monitoren kann man sowieso getrost ignorieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Schlechter ist falsch ausgedrückt, ich finde Singleplayer auf dem Fernseher alleine schon wegen der Immersion besser, gerade bei Spielen die durch eine schöne Welt und Immersion auftrumpfen.

Dazu kommt noch die deutlich bessere Technik von OLED und HDR, diesen HDR 400 Mist bei den Monitoren kann man sowieso getrost ignorieren.
Immersion finde ich ehrlich gesagt am TV nicht groß besser. Der Monitor ist zwar kleiner, aber dafür sitzt man auch näher dran.
Einzig bei der Technik stimme ich dir zu. Die OLED TVs sind schon nice. Nur es hat auch nicht jeder einen OLED TV :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nicht nur OLED, selbst HDR ist bei den QLEDS von Samsung z.B. eine Million mal besser als Monitor HDR.
Natürlich ist das eine andere Preisklasse, aber ich verstehe warum Leute lieber auf einem großen Fernseher zocken.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Die Immersion ist auf einem fetten TV viel geiler als auf einem Mäuse Kino, ich will entspannt auf der Couch sitzen und nicht auf dem Bürostuhl vorm Mäusekino hocken.Man sieht auf dem großen TV viel mehr Details, ist nur meine Wahrnehmung, soll jeder spielen wie er will.
 
D

dark-fate

Guest
Mäusekino :D Der Zusammenhang zwischen Sitzabstand und Bildschirmdiagonale ist dir bekannt oder? :p
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k

:p
 
D

dark-fate

Guest
Falls es jemanden interessiert. Ich habe mich mal schlau gemacht. Also HDR und VRR gleichzeitig setzt Freesync Premium Pro (Ehemals Freesync 2) am Monitor voraus.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ein guter Oled zum Zocken ist nen Traum.
Hab mir dazu diesen fahrbaren TV-Ständer geholt.
Wird dann einfach bei Bedarf näher rangeholt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Immersion finde ich ehrlich gesagt am TV nicht groß besser. Der Monitor ist zwar kleiner, aber dafür sitzt man auch näher dran.
Einzig bei der Technik stimme ich dir zu. Die OLED TVs sind schon nice. Nur es hat auch nicht jeder einen OLED TV :)
Das lässt sich ändern.
Brauche nur deine Anschrift und Bankdaten. :geek:
 
Thema:

Kurzinfo! Neuer Monitor/TV für die XBOX SERIES X?

Kurzinfo! Neuer Monitor/TV für die XBOX SERIES X? - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ist neuer tv für x box series x nötig

    Oben