Kratzer rauspolieren

Diskutiere Kratzer rauspolieren im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mein "Gears of War 2" hat einen konzentrischen Kratzer auf dem Datenträger, den man nur sieht aber nicht spürt. Schon beim Laden des Vorspanns...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Mein "Gears of War 2" hat einen konzentrischen Kratzer auf dem Datenträger, den man nur sieht aber nicht spürt. Schon beim Laden des Vorspanns bekomme ich einen Lesefehler.

Frage: Wie mache ich die DVD wieder lesbar, ohne sie kaputtzupolieren? Möchte da nicht zu Gamestop oder Saturn gehen, weil die wohl für das Profi-Polieren mehr verlangen, als mich ein gebrauchter Neukauf kostet.

Denke an sowas wie in die Bohrmaschine einspannen und weiches Tuch mit Zahnpasta draufdrücken. Hat da jemand Erfahrung?
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Denke an sowas wie in die Bohrmaschine einspannen und weiches Tuch mit Zahnpasta draufdrücken. Hat da jemand Erfahrung?

Ich glaube nicht das sowas schon jemand gemacht hat,alternativ wäre eine Drehbank, um gleichmäßig etwas von der CD abzutragen🤦‍♀️
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Mein "Gears of War 2" hat einen konzentrischen Kratzer auf dem Datenträger, den man nur sieht aber nicht spürt. Schon beim Laden des Vorspanns bekomme ich einen Lesefehler.

Frage: Wie mache ich die DVD wieder lesbar, ohne sie kaputtzupolieren? Möchte da nicht zu Gamestop oder Saturn gehen, weil die wohl für das Profi-Polieren mehr verlangen, als mich ein gebrauchter Neukauf kostet.

Denke an sowas wie in die Bohrmaschine einspannen und weiches Tuch mit Zahnpasta draufdrücken. Hat da jemand Erfahrung?
da du ja auf der one zockst und das spiel installiert ist, kann der fehler nicht beim lesen des datenträgers passieren. die daten werden doch von der festplatte gelesen.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
da du ja auf der one zockst und das spiel installiert ist
Ich spiele das auf der 360 und direkt von der DVD.

Und ich habe zwar eine Drehbank, aber ein Drehmeißel schneidet da lauter Riefen/Kratzer rein. Außer weiches Tuch und Polierpaste geht es nicht. Aber ich habe das jetzt schon versucht und der Kratzer geht nicht raus. Man spürt ihn nicht mal mit dem Fingernagel, als ob er unter der Oberfläche ist.

Naja, habe es nochmal bei amazon.co.uk bestellt. Kostet mit Versand 4,61 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin ja kein Experte.

Aber wenn da ein Lesefehler ist kann das doch zwei Ursachen haben oder..

1. der Lesekopf springt über einen Kratzer > hier könnte polieren helfen

2. der Lesekopf liest keine Daten mehr, da der Kratzer schon zu tief ist > hier hilft bestimmt kein polieren mehr

Da du schreibtst der Kratzer ist nicht spürbar, könnte polieren noch helfen. Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich spiele das auf der 360 und direkt von der DVD.

Und ich habe zwar eine Drehbank, aber ein Drehmeißel schneidet da lauter Riefe/Kratzer rein. Außer weiches Tuch und Polierpaste geht es nicht. Aber ich habe das jetzt schon versucht und der Kratzer geht nicht raus. Man spürt ihn nicht mal mit dem Fingernagel, als ob er unter der Oberfläche ist.

Naja, habe es nochmal bei amazon.co.uk bestellt. Kostet mit Versand 4,61 Euro.
ach so, dachte du zockst auf der one. konnte ja nicht ahnen, dass du mit antiquitäten spielst.;) aber warum direkt von der dvd? wofür wurde das installieren erfunden??
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Die 360 instaliert doch nicht, ich meine da spielt man nur von DVD aus :unsure:
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich hatte alle meine spiele auf der 360 installiert.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
du hast ja keine ahnung. natürlich geht das.
Wie? Ich konnte bisher nur auf HD installieren, wenn:
  1. Ich ein Spiel per XBox-Live runtergeladen habe.
  2. Ein Spiel mich dazu auffordert, Daten zu installieren
Ansonsten kann ich nicht mal Daten vom Internet auf die HD bekommen.

Einen Menüpunkt "installiere das Spiel" konnte ich auf der XBox 360 nicht finden. Wo soll der sein?

Unter Storage wird mir auch nur die HD, die MemoryUnit und USB angezeigt, aber nicht die DVD im Laufwerk.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Wie? Ich konnte bisher nur auf HD installieren, wenn:
  1. Ich ein Spiel per XBox-Live runtergeladen habe.
  2. Ein Spiel mich dazu auffordert, Daten zu installieren
Ansonsten kann ich nicht mal Daten vom Internet auf die HD bekommen.

Einen Menüpunkt "installiere das Spiel" konnte ich auf der XBox 360 nicht finden. Wo soll der sein?
Ich kenne es auch nur das Spiele aus dem Store auf der Platte instaliert werden und Spiele auf Disc von der Disc gestartet werden ohne zu laden, hab ja die 360 auch noch hier :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wie? Ich konnte bisher nur auf HD installieren, wenn:
  1. Ich ein Spiel per XBox-Live runtergeladen habe.
  2. Ein Spiel mich dazu auffordert, Daten zu installieren
Ansonsten kann ich nicht mal Daten vom Internet auf die HD bekommen.

Einen Menüpunkt "installiere das Spiel" konnte ich auf der XBox 360 nicht finden. Wo soll der sein?

Unter Storage wird mir auxh nur die HD, die MemoryUnit und USB angezeigt, aber nicht die DVD im Laufwerk.
Wie installiere ich ein Spiel auf der Xbox 360
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
aber warum direkt von der dvd? wofür wurde das installieren erfunden??
Hilft auch nicht unbedingt.

Spiele gerade Legendary und habe es auf HD installiert. Hat auch problemlos geklappt, das installieren, und er lädt alle Daten von der Festplatte, das kann man hören (oder eben nicht hören ;) ). Aber trotzdem mitten im Spiel wieder mit Lesefehler abgebrochen und zurück zum Dashboard. Also DVD abgewischt und neu gestartet und keine Probleme mehr.

Ich glaube nicht, daß die Festplatte kaputt ist. Ich vermute eher, daß die XBox ab und zu nachschaut, ob die DVD noch da ist (ist ja Bedingung, um das Spiel von der HD zu starten). Wenn also der Datenträger eine Macke hat, löst das Installieren auch nicht alle Probleme.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Kratzern kommt die Lesefehlerkorrektur schnell an ihre Grenzen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bei Kratzern kommt die Lesefehlerkorrektur schnell an ihre Grenzen.
Wie oben gesagt, wenn der Kratzer tief ist und keine Daten mehr da sind, da abgekrazt, was soll dann eine Lesefehlerkorrektur korrigieren?
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Bei Kratzern kommt die Lesefehlerkorrektur schnell an ihre Grenzen.
Vor allem, wenn es ein Computerprogramm ist, wo es um jedes Bit geht. Bei Video-Daten ist halt dann ein einziges Bild oder eine zehntel Sekunde Ton verrauscht, das fällt nicht weiter auf.
 
Thema:

Kratzer rauspolieren

Kratzer rauspolieren - Ähnliche Themen

  • X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus

    X-Box wirft Blu-Rays mit Schmierfilm und kleine Kratzer aus: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich besitze die Series X. Mir ist neuerdings aufgefallen, dass meine X-Box meine Blu-Rays mit kleinen Kratzern und...
  • Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen

    Dauerhaftes Kratzen im Sound bei manchen Spielen: Wunderschönen Guten Tag! Mein Mann spielt zur Zeit auf der XBox Series X und hat seit neustem einige Probleme mit der Musik bei manchen Spielen...
  • Wenn eine CD sich in der xbox befindet und ich die Konsole wackle verursacht es Kratzer an den CDs

    Wenn eine CD sich in der xbox befindet und ich die Konsole wackle verursacht es Kratzer an den CDs: Meine Konsole liegt im Tisch aber der standfuß fühlt sich nicht fest an
  • Laufwerk macht Kratzer in die Discs?

    Laufwerk macht Kratzer in die Discs?: Hi, mir ist nun schon bei 3 Spielen aufgefallen, die davor absolut kratzfrei waren und die ich immer sorgfältig aufbewahrt habe, dass sie an der...
  • Einige Fragen zur Konsole

    Einige Fragen zur Konsole: 1. Seitdem ich meinen Internetanbieter gewechselt und dementsprechend einen neuen Router erhalten habe, habe ich ständig Störsignale zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kratzer-rauspolieren.36022/

    ,

    klavierlack oberfläche polieren xbox 360

    ,

    xbox one polieren

    ,
    kratzer xbox 360 entfernen
    Oben