korrekte Toneinstellungen für Surround-Sound

Diskutiere korrekte Toneinstellungen für Surround-Sound im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen! Mein Problem: Ich habe komischerweise nur Stereo-Ton und konnte trotz Recherche und Rumtesten keine Lösung finden Meine Anschlüsse...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Moin zusammen!
Mein Problem:
Ich habe komischerweise nur Stereo-Ton und konnte trotz Recherche und Rumtesten keine Lösung finden
Meine Anschlüsse:
HDRekorder (Unitymedia) per HDMI an XBox, Xbox per HDMI an TV, Ton per S/PDIF von XBox an AVR.
Einstellungen:
im Menü vom HDRek. ist HDMI als Audio-Ausgang eingestellt, im Menü der XBox ist unter optisches Audio Bitstream-Ausgabe im DTS Format eingestellt.
Trotz allem höre ich nur meine beiden Frontlautsprecher. Center und Rear-LS bleiben stumm...
Ich bin mir fast sicher, dass es eine simple Lösung gibt, ich aber im Moment nur dumm bin, sie zu sehen :)
Gruß

PS: Mein AVR besitzt keine HDMI-Ein-/Ausgänge, daher die Lösung mittels S/PDIF
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Da ist "Sosu" dein Mann. Der hat Plan vom Sound :)
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ich bin für jederlei Hilfe offen ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Leg mal den optischen Kabel von Tv auf AVr und stell bei den einstellungen im tv die entsprechenden hebel um.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ok, dann stell mal bitte von DTS surround auf Dolby Digital. Nur mal zu test.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sag mal an, was für Geräte du hast. :)
Dann sage ich dir, was du am besten einstellst.

Jetzt bitte nicht "ein TV, ein AV-Receiver, 5 Boxen + Sub"
Sondern Marke und Typenbezeichnung. :D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ach der Meister ist da, ich bin weg.
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
@Exodus
Nach dem Umstellen auf DD habe ich Sound in den vorderern und hinteren LS, nur nicht im Center?:D
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Das hört sich ja besser an, aber ich würde dir empfehlen auf sosu zu antworten, der oben dich angeschrieben hat.
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Oben hatte ich ja schon geschrieben, was ich hab. Boxen sind 2x Front (Infinity SM155) und 1x Infinity Center sowie 2x Telefunken Rear (genaue Bezeichnung von Center und Rear hab ich grad nicht im Kopf), kein Subwoofer.
Gruß
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich glaub es geht mehr um tv und avr. Da die genauen marken und typenbezeichnungen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich glaub es geht mehr um tv und avr. Da die genauen marken und typenbezeichnungen.
Genau.
Dann kann ich nachgucken, welche Formate unterstützt werden und was du dann am besten einstellst. :)
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ja aber das hab ich doch oben geschrieben, inkl. Link zum Typenblatt?!
Oder bin ich grad so schwer von Begriff?
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja aber das hab ich doch oben geschrieben, inkl. Link zum Typenblatt?!
Oder bin ich grad so schwer von Begriff?
Ne, bist du nicht. Ich bin einfach komplett blind! :D
Ich guck mir das mal kurz an.

Edit:
Also eigentlich sollte der mit allen Formaten klar kommen.
Deine Verkabelung ist auch sinnvoll.
Receiver - > Xbox -> TV HDMI
und den AV-Receiver über Optical von der Xbox aus.

Ich würde auf DTS gehen und eigentlich sollte der Receiver das auch von alleine erkennen.

Hast du unter
Einstellungen -> One Guide -> Problembehandlung -> Audio
"Surroundsound (Beta)" aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
ok, ich hatte schon an mir gezweifelt ;)
Ich werd das morgen nochmal alles neu machen, da muss irgendwo ne fehlerhafte Einstellung sein mMn.
Den HD-Receiver werd ich mal separat per HDMI an den TV anschließen, und den Ton auch über optisch an den AVR schicken...und wenns nich klappt, komm ich wieder :)
Danke nochmal!
Gruß
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
ok, ich hatte schon an mir gezweifelt ;)
Ich werd das morgen nochmal alles neu machen, da muss irgendwo ne fehlerhafte Einstellung sein mMn.
Den HD-Receiver werd ich mal separat per HDMI an den TV anschließen, und den Ton auch über optisch an den AVR schicken...und wenns nich klappt, komm ich wieder :)
Danke nochmal!
Gruß
Wenn du das Surround Problem nur beim TV hast, liegt es garantiert daran, dass es nicht aktiviert ist. Das ist nämlich echt gut versteckt!

"Hast du unter
Einstellungen -> One Guide -> Problembehandlung -> Audio
"Surroundsound (Beta)" aktiviert?"

Das bezieht sich nämlich nur auf den TV Ton! :)
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Habs zwar nicht aktiviert, aber ich hab das Problem ja auch zusätzlich beim Spielen (beim letzten Mal ging allerdings nur noch der Center nicht, nachdem ich ich DD umgestellt hatte...)
 
Thema:

korrekte Toneinstellungen für Surround-Sound

korrekte Toneinstellungen für Surround-Sound - Ähnliche Themen

  • Korrekte Leute gesucht

    Korrekte Leute gesucht: Hi, ich bin M 32 J. alt und auf der Suche nach korrekten Leuten ab 21 Jahren zum gemeinsamen zocken und Spaß dabei zu haben. Du solltest eine...
  • Series X korrekt verbinden

    Series X korrekt verbinden: Hallo miteinander. Bin noch neu hier im Forum und habe mit der Series X auch das erste mal eine Konsole. Vorher war ich überzeugter PC Gamer und...
  • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

    Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
  • Korrekte Leute zum zocken gesucht !!!

    Korrekte Leute zum zocken gesucht !!!: Hallo an alle !!! Mein Kollege und ich suchen dringen Leute zum zocken!!!!! Wir spielen Fifa , NHL , Madden, The Crew 2 , seher gerne auch NBA2k...
  • such korrekte zocker

    such korrekte zocker: Yoo, wie der Betreff sagt such ich Leute die chillig drauf sind zum zocken, binn eu auf der xBone hab deshalb wenig auf der Liste, zu mir bin 19...
  • Ähnliche Themen

    • Korrekte Leute gesucht

      Korrekte Leute gesucht: Hi, ich bin M 32 J. alt und auf der Suche nach korrekten Leuten ab 21 Jahren zum gemeinsamen zocken und Spaß dabei zu haben. Du solltest eine...
    • Series X korrekt verbinden

      Series X korrekt verbinden: Hallo miteinander. Bin noch neu hier im Forum und habe mit der Series X auch das erste mal eine Konsole. Vorher war ich überzeugter PC Gamer und...
    • Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino

      Xbox X - Toneinstellungen im Heimkino: Ist mein erster Post in diesem Forum -> Hallo zusammen :) Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer einer Xbox X. Eines der Vorgängermodelle...
    • Korrekte Leute zum zocken gesucht !!!

      Korrekte Leute zum zocken gesucht !!!: Hallo an alle !!! Mein Kollege und ich suchen dringen Leute zum zocken!!!!! Wir spielen Fifa , NHL , Madden, The Crew 2 , seher gerne auch NBA2k...
    • such korrekte zocker

      such korrekte zocker: Yoo, wie der Betreff sagt such ich Leute die chillig drauf sind zum zocken, binn eu auf der xBone hab deshalb wenig auf der Liste, zu mir bin 19...

    Sucheingaben

    xbox one sound einstellungen

    ,

    xbox one audio ausgabe

    ,

    bitstream ausgabe xbox one

    ,
    xbox one sound einstellen
    , xbox one bitstream ausgabe, xbox one optischer ausgang kein ton, xbox one audioausgabe, welche soundeinstellung xbox one, xbox one s optischer ausgang, xbox One s 5.1 System Einstellen, Xbox one s sound einstellung, xbox one sound ausgabe, xbox one beste einstellungen für 5.1 sound, xbox one audio einstellungen, xbox one einstellungen optisches audio, xbox one sound probleme, xbox one 5.1 einstellen, welche soundeinstellung Xbox one am besten, x box one x kein ton bitstream, audioeinstellung xbox one x, surround headset einstellungen xbox, xbox one einstellung receiver, xbox one s und 5.1 avr richtig einstellen, xbox one x ton über hdmi oder optisch, Xbox one dts über optisch
    Oben