Kopfhörer mit Mikro an Xbox/PS4

Diskutiere Kopfhörer mit Mikro an Xbox/PS4 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend, nachdem ich inzwischen nur noch sporadisch mit ein, zwei Freunden online spiele, wollte ich gerne mein "großes" Headset verkaufen...
F

fulo

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
El Vulpes
Guten Abend,

nachdem ich inzwischen nur noch sporadisch mit ein, zwei Freunden online spiele, wollte ich gerne mein "großes" Headset verkaufen und im besten Fall einen meiner vorhandenen Kopfhörer mit integriertem Mikro verwenden.

Das wäre entweder der InEar Sennheiser IE8i, bzw. der Bang&Olufsen Beoplay H9i (Generation 2).
Ich hatte beide versucht direkt per 3,5mm Klinke-Kabel am Controller anzuschließen (Elite 2). Soundausgabe funktioniert problemlos. Nur beim Mikro-Input bekomme ich keinen Ton zum Gegenüber/an die Konsole. Primär versuche ich es an der Xbox, wenn es auch an der PS4 gehen würde, umso besser.

Hat da jemand eine Idee, ob es da bestimmte Voraussetzungen gibt, damit das funktioniert?
Oder ist das generelles Wunschdenken?

Besten Dank!
 
Thema:

Kopfhörer mit Mikro an Xbox/PS4

Kopfhörer mit Mikro an Xbox/PS4 - Ähnliche Themen

  • Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer

    Headset - Ton von voicechat über Kopfhörer: Hallo. Ich habe noch ein altes Playstation Headset und möchte dieses nun für die Xbox nutzen. Habe das Kabel über den Controller verbunden. Das...
  • Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x)

    Kein Sound mit kopfhörern(Xbox series x): Hi Leute Ich hab jetzt schon seit längerer Zeit das Problem das ich in Spielen (z.b. Apex Legends) Keinen Gamesound höre. Also wenn das Headset...
  • Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke)

    Problem: Einfacher Kopfhörer an Controller (Klinke): Hallo zusammen, Ich war nun jahrelang konsolenabstinent (bisher: Atari 2600, SNES, PSone, XBOX 1) und habe mir letzte Woche eine XBOX One X...
  • Bluetooth Kopfhörer over ear noise cancelling

    Bluetooth Kopfhörer over ear noise cancelling: Hey, suche Bluetooth Kopfhörer nur zum Musik hören. Kann jemand welche empfehlen? Preis bis 100€.
  • Mit Studio Mikro, Interface und Kopfhörer zocken

    Mit Studio Mikro, Interface und Kopfhörer zocken: Hi, Ich hab zuhause ein Studio Mikro, das dazugehörige Interface und Kopfhörer und wolle wissen ob ich irgendwie mit diesen komponenten (und z.B...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warzone ps4 xbox mikro

    ,

    xbox one s kopfhörer kein ton

    Oben