Koopspiele im Splitscreen

Diskutiere Koopspiele im Splitscreen im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo, ursprünglich hatte ich mir meine Xbox One zugelegt, damit ich Spiele mit meiner Freundin im Splitscreen auf der Couch zocken kann -...
F

Fx111

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
2
Hallo,

ursprünglich hatte ich mir meine Xbox One zugelegt, damit ich Spiele mit meiner Freundin im Splitscreen auf der Couch zocken kann - Oldschool eben.

Bei der MasterChief Collection ging das super bis einschließlich Teil 3 glaub ich. Aber auf allen reinen Xbox One Spielen (Resident Evil: Revelations 2, Halo 4 und Black Ops 3) machen schwarze Balken das Spielen absolut unspielbar.
Bei Black Ops 3 ist es sogar so, dass man die Schrift auf dem Bildschirm nicht lesen kann, weil sie so klein ist - und das bei einem 65 Zoll Fernseher..


Warum war das früher problemlos möglich? Wieso wird heutzutage noch mit so etwas geworben, wenn es absolut Scheisse ist?

Kennt ihr eventuell Spiele bei denen das vernünftig, also ohne schwarzen Balken funktioniert? Am Liebsten Shooter, Genre aber eigentlich egal solangs Spaß macht
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Also Halo 3 hat bei mir definitv im Splitscreen schwarze Balken, hab Halo 4 noch nich im Splitscreen gezockt.

Kann mir vorstellen, dass das mit den Balken ist, weil die Auflösung evtl sonst zu groß wird und der ja 2 Spieler berechnen muss und die Leistung dann nicht reicht um Fullscreen zu rechnen. Ansonsten könnte auch das Blickfeld an sich zu breit wirken was dann wieder unrealistisch wäre, wenn man es nicht aufs Vollbild ziehen will (was du definitiv auch nicht willst, glaub mir).

Bei COD BO3 liegts wohl einfach daran das es COD ist und COD scheiße ist, aber das is nur meine persönliche Meinung. 😅 (also wegen der Schriftgröße, weil das is einfach nur dumm das man sowas nich skalieren kann).
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.608
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Borderlands kann ich euch empfehlen
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.366
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also Halo 3 hat bei mir definitv im Splitscreen schwarze Balken, hab Halo 4 noch nich im Splitscreen gezockt.

Kann mir vorstellen, dass das mit den Balken ist, weil die Auflösung evtl sonst zu groß wird und der ja 2 Spieler berechnen muss und die Leistung dann nicht reicht um Fullscreen zu rechnen. Ansonsten könnte auch das Blickfeld an sich zu breit wirken was dann wieder unrealistisch wäre, wenn man es nicht aufs Vollbild ziehen will (was du definitiv auch nicht willst, glaub mir).

Bei COD BO3 liegts wohl einfach daran das es COD ist und COD scheiße ist, aber das is nur meine persönliche Meinung. (also wegen der Schriftgröße, weil das is einfach nur dumm das man sowas nich skalieren kann).
Halo 3 definitiv mit balken, wie du gesagt hast. Bei halo 4 dann nicht mehr. Echt nervig, dass das bei 3 so ist.
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
323
Xbox Gamertag
McMetzler
Wir haben z.b. bei Halo 4 Balken rechts und links was extrem stört...bei Halo 3 dagegen nicht.

Kann Borderlands Collection, Diablo 3 und die Lego Spiele (Jurassic World z.b) empfehlen
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Das ist witzig, mein Halo 3 hat auch Balken auf der One...^^
 
F

freakyboy86

Guest
Ist halt so, wenn man zwei 16:9 Bilder auf einen Screen packen will und das Seitenverhältnis beibehalten möchte. Da hat man halt zwangsweise irgendwo Balken ;)
 
F

Fx111

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
2
Weiß jemand ob CoD Black ops 1 auf der Xbox one auch schwarze Balken hat?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Gears sollte gehen!
Wenn ich etwas im splitscreen spiele, setzen wir uns die Brillen auf, schalten den dualmode am TV ein und los geht's. Jeder hat sein eigenes Bild in voller Größe und Pracht und kein nerviges splitscreen.
Vlt hat dein TV so etwas ebenfalls
 
Claptorix

Claptorix

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
4
Hallo,

bin neu hier und wollte kein neuen Thread aufmachen. Ich habe fast die gleiche Anforderung. Was für Spiele könnt ihr so empfehlen um zu zweit Lokal zu spielen? Es sollten aber keiner Shooter sein, da meine Freundin eher auf Jump and run und Indie spiele steht. Wie sind die Lego Spiele so zum zu zweit spielen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Die Lego spiele habe ich schön öfters mit meinem Sohn im splitscreen gespielt, ist schon ganz witzig ;)
 
Claptorix

Claptorix

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
4
Danke :) dann Probier ich mal die Lego teile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Codebreaker V8

Codebreaker V8

Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
57
Xbox Gamertag
Codebreaker V8
Diablo 3 geht auch mit 2 (oder mehr) Leuten auf einem Bildschirm. Und das ist sogar so unkompliziert, dass sogar meine Freundin mitspielen kann :cool:
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Unbedingt Overcooked probieren. Superwitziges Coop-Spiel für bis zu vier Spieler. Und das neue Worms WMD, sehr klassisch aber immer wieder witzig.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Lego ist kein Splitscreen...da spielt man auf einem Bildschirm zusammen! Das ist nen großer Unterschied, denn so kann man nur in dem Bereich rumlaufen, den die jeweils andere Person zulässt. :D
Dann wären da noch Rayman Legends (kann aber zu Chaos werden, wenn man dazu neigt in Kämpfen Buttonsmasher zu sein^^) (auch kein Splitscreen, sondern wie bei Lego ein Bildschirm auf dem beide Figuren sind, geht sogar bis zu 4 Spieler auf einem Bildschirm!).

Und mit den Spielen die da jetzt genannt wurden ist auf jedenfall schon sehr viel Spielzeit abgedeckt (gibt ja wirklich viele Legoteile^^)
 
Thema:

Koopspiele im Splitscreen

Sucheingaben

resident evil revelations 2 split screen schwarze balken

,

Xbox one jump and run splitscreen

,

resident evil revelations 2 koop modus Splitscreen aktivieren

,
xboxb one halo3 vollbild einstellen

Koopspiele im Splitscreen - Ähnliche Themen

  • Borderland 3: Splitscreen und crossplay bestätigt

    Borderland 3: Splitscreen und crossplay bestätigt: https://www.resetera.com/threads/rumor-borderlands-3-will-have-cross-platform-co-op-xbox-one-and-pc-at-least.109341/ Borderlands 3 erscheint im...
  • Halo Infinite bekommt Splitscreen-Modus

    Halo Infinite bekommt Splitscreen-Modus: 343 Industries hat in einem Stream bekannt gegeben, das es in Halo Infinite einen 4-Spieler Splitscreen-Modus geben wird. Dieser hat im Vorgänger...
  • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

    Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
  • BO4 - Splitscreen online nur alleine?

    BO4 - Splitscreen online nur alleine?: Hi, klappt des bei euch, wenn ihr im Splitscreen mit jemand von einer anderen Xbox eine Lobby aufmachen wollt? Oder kann man dann wirklich nur in...
  • Splitscreen/Multiplayer

    Splitscreen/Multiplayer: Moin zusammen Kann man das Spiel eigentlich auch auf einer Xbox zusammen spielen? Würde gern mit meinem Junior gern zusammen spielen. Denn iwie...
  • Ähnliche Themen

    • Borderland 3: Splitscreen und crossplay bestätigt

      Borderland 3: Splitscreen und crossplay bestätigt: https://www.resetera.com/threads/rumor-borderlands-3-will-have-cross-platform-co-op-xbox-one-and-pc-at-least.109341/ Borderlands 3 erscheint im...
    • Halo Infinite bekommt Splitscreen-Modus

      Halo Infinite bekommt Splitscreen-Modus: 343 Industries hat in einem Stream bekannt gegeben, das es in Halo Infinite einen 4-Spieler Splitscreen-Modus geben wird. Dieser hat im Vorgänger...
    • Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir

      Forza Motorsport 7 mit Splitscreen nutzen, bitte helft mir: Hallo miteinander, ich habe heute einen zweiten Controller für die XBox One S gekauft und mich gefreut, dass ich jetzt mit meiner Frau Forza...
    • BO4 - Splitscreen online nur alleine?

      BO4 - Splitscreen online nur alleine?: Hi, klappt des bei euch, wenn ihr im Splitscreen mit jemand von einer anderen Xbox eine Lobby aufmachen wollt? Oder kann man dann wirklich nur in...
    • Splitscreen/Multiplayer

      Splitscreen/Multiplayer: Moin zusammen Kann man das Spiel eigentlich auch auf einer Xbox zusammen spielen? Würde gern mit meinem Junior gern zusammen spielen. Denn iwie...
    Oben