Konverter HDMI auf SCART

Diskutiere Konverter HDMI auf SCART im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es einen Konverter, der das HDMI-Signal Bild und Ton in Video-SCART konvertiert? Ich hatte schonmal so ein Billig-Gerät über Amazon, das...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gibt es einen Konverter, der das HDMI-Signal Bild und Ton in Video-SCART konvertiert?

Ich hatte schonmal so ein Billig-Gerät über Amazon, das aber alles nur in Grün-Tönen gezeigt hat. Habe ich da nur Pech gehabt, oder ist das einfach schwierig und aufwendig und für wenig Geld nicht zu haben.

Es ist ja immerhin ein D/A-Wandler und der Kopierschutz ist da meistens auch noch mit drin.

Also: Hat jemand mit einem Gerät gute Erfahrungen gemacht?
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Für was um Himmels willen benötigt man das? Ergibt doch nicht wirklich Sinn ein hdmi Gerät über scart zu betreiben
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Für was um Himmels willen benötigt man das? Ergibt doch nicht wirklich Sinn ein hdmi Gerät über scart zu betreiben
In meinem konkreten Fall will ich das XBox-Signal in einen defekten Backup-Monitor reinkriegen, bei dem der HDMI-Eingang defekt ist. Klar könnte ich ein Adapterkabel speziell für die XBox kaufen, aber so ein Konverter kann halt auch noch andere Sachen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.476
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Backup Monitor 🤔 falls dein Hauptmonitor ausfällt während du im letzten Bosskampf bist?
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Backup Monitor 🤔 falls dein Hauptmonitor ausfällt während du im letzten Bosskampf bist?
Nö, bei dem ist der HDMI-Eingang kaputt und reparieren wäre teurer als ein neues Gerät. Wegwerfen wollte ich ihn aber auch nicht, solange die Analog-Eingänge funktionieren. Ist auch gut so, jetzt hängt er über meinem Schlagzeug, wenn ich Rockband spiele.
 
F

Fischbrezel

Guest
Lass es mit Scart. Selbst wenn es klappen sollte, wird es ein Graus sein, damit zu zocken. Von Scart auf HDMI macht deutlich mehr Sinn als umgekehrt.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Lass es mit Scart. Selbst wenn es klappen sollte, wird es ein Graus sein, damit zu zocken.
Es ist ja nur Rockband. Da muß ich nur ein paar bunte Kreise und Balken erkennen können. Dafür reicht ein PAL-Signal.
 
Thema:

Konverter HDMI auf SCART

Konverter HDMI auf SCART - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

    Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
  • Hdmi 2.1 Problem

    Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
  • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

    Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
  • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

    HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
  • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

    Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's

      Xbox 360 Xbox 360 Slim Trinity kein Bild per HDMI auf einigen TV's: Hallo, ich habe eine alte Fat 360 die mir zu laut ist, also kauftebich mir jetzt eine leise Slim. Die alte Box funktioniert an allen meine TV's...
    • Hdmi 2.1 Problem

      Hdmi 2.1 Problem: Hallo erstmal:) Bin neu hier und habe gleich ein Problem:/ Bin seit 2 wochen besitzer einer series x. Vorher hatte ich eine PS5. Heute habe ich...
    • Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X

      Zusätzliches HDMI- und Stromkabel für Serie X: Hallo alle, Ich habe einen Series X mit 4k-Fernseher im Wohnzimmer, der 4k 60 fps unterstützt, und einen anderen Fernseher mit ähnlicher...
    • HDMI CEC funktioniert nicht vollständig

      HDMI CEC funktioniert nicht vollständig: Mein Setup: AVR, TV und Xbox. HDMI CEC ist auf allen Geräten aktiviert. Ich hatte vorher ein Nvidia Shield Pro. Mit dessen FB haben sich alle 3...
    • Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI

      Xbox Series X sendet zu helle Farben über HDMI: Hallo, folgendes Problem hab ich. Ich hatte meine Xbox Series X zuvor direkt über HDMI Arc am TV angeschlossen. Lief super. Natürliche Farben...
    Oben