Kontraliste!!

Diskutiere Kontraliste!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne mal wissen, welche ganzen Nachteile die One mit sich bringt. Vielleicht weis der eine mehr und dafür der...
Pyrø

Pyrø

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich würde gerne mal wissen, welche ganzen Nachteile die One mit sich bringt. Vielleicht weis der eine mehr und dafür der andere noch längst nicht alles.

Also ich wüsste schonmal ein paar Dinge, sicherlich aber jeder. Doch man muss ja Irgendwo anfangen. In diesem Sinne..

- Nicht Abwärtskompatibel
- Es ist nicht möglich abgesehen von schriftlichen Nachrichten mit den Freunden, die noch die 360 besitzen zu kommunizieren
- vielversprechender Marktplatz, der sich aber zur zeit nicht wie versprochen mit reichlichen Inhalt zeigen lassen kann ( nicht mal Avatar - Shop )
- Sehr unübersichtliches Dashboard.
- Funktionen wie die Wiedergabe von Bluray-Filmen müssen zuerst heruntergeladen werden..


Naja mit fallen zwar wohl noch ein paar Dinge ein aber ich überlasse das schreiben auch mal den anderen. Der ein oder andere wird entweder meiner Meinung sein oder auch nicht. Doch dafür habe ich diesen Thread erstellt. Jeder darf auch mal auf ein All-in-one Gerät von 500€ über diverse Sachen meckern :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ansichtssache,
- Nicht Abwärtskompatibel , für mich jetzt nicht so schlimm, verstehe aber wenn Leute das doof finden.

- vielversprechender Marktplatz, der sich aber zur zeit nicht wie versprochen mit reichlichen Inhalt zeigen lassen kann ( nicht mal Avatar - Shop )
Naja das wird sich ja mit der Zeit füllen. Und ich schätze mal auch ein Avatar-Shop wird noch kommen, auch wenn ich persönlich sowas nicht brauche :)

- Sehr unübersichtliches Dashboard.
Geschmackssache, ich mag das Dashboard eigentlich und habe da keine Probleme bzw finde es nicht unübersichtlich. Was ich viele benutze pinne ich an, den Rest finde ich ja unter Spiele und Apps bzw ich gehe einfach über Kinect direkt dahin.

-
Funktionen wie die Wiedergabe von Bluray-Filmen müssen zuerst heruntergeladen werden..
Hat Lizenztechnische Gründe, dauert ein paar Minuten, macht man einmal und nie wieder. Sehe ich nun wirklich absolut kein Problem drin^^


Das einzige kleine Kontra, dass mir einfallen würde wäre, dass man derzeit (noch) nicht einfach seine PC Tastatur anschließen kann zum schreiben. (oder??) Ist aber auch nicht so schlimm, da ich das eh immer über Smartglass dann mache. Von daher ist das auch nur ein ganz ganz kleiner Punkt für mich.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein contra ist noch das partysystem. Was auch nervt ist die Freunde und followerliste. Fast alle Freunde sind auch in der followerliste, verstehe ich nicht ganz. Auch sollte man beim herunterfahren entscheiden können ob stromsparmodus oder standby. Gibt noch ein paar mehr Sachen aber finde das sind kleinigkeiten

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Deine Freunde sind ja auch deine Follower, aber nicht jeder Follower ist auch ein Freund ;)
Aber das Follower Zeug ist ja eigentlich eh nur Interessant für bekannte Zocker und so eigentlich, wo wirklich viele Leute sehen wollen, was derjenige so treibt.

Auch sollte man beim herunterfahren entscheiden können ob stromsparmodus oder standby
Das fänd ich auch gut :)
 
x Looney Lady x

x Looney Lady x

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
348
Xbox Gamertag
x Looney Lady x
Mein größtes Kontra ist, das nicht mehr angezeigt wird wenn jemand online kommt oder jemand das gleiche Spiel zockt. Ich find das schränkt das Mperlebnis total ein. Iergendwie fehlt mir das am meisten. Und das man nicht mehr sieht wer mit wem in einer party ist, bevor man sie betritt.
Das wär bestimmt ein minimaler Aufwand für ms. Mal schaun was das nächste Update so bringt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Mein größtes Kontra ist, das nicht mehr angezeigt wird wenn jemand online kommt oder jemand das gleiche Spiel zockt. Ich find das schränkt das Mperlebnis total ein. Iergendwie fehlt mir das am meisten. Und das man nicht mehr sieht wer mit wem in einer party ist, bevor man sie betritt.
Das wär bestimmt ein minimaler Aufwand für ms. Mal schaun was das nächste Update so bringt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
Auf mein Profil gehen, RB taste drücken und ganz rechts werden dir die Partys angezeigt! Da kannst du sehen wer mit wem in einer Party ist und auch beitreten!

Gesendet von meiner Enigma
 
x Looney Lady x

x Looney Lady x

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
348
Xbox Gamertag
x Looney Lady x
Uiuiui das wußt ich gar nicht :) DANKE dir!!! ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Ich für meinen Teil finde die fehlende Abwärtskompatibiliät sogar gut. Weil wenn man ehrlich ist, wer spielt noch die alten Games der Generation vorher. Ich meistens nicht, da es immer auch ne Version auf der neuen Konsole gibt. Ich hatte damals auch extra die PS3 mir aus HK zugelegt werden der Hardware PS2 drin, Ergebniss: Ich hatte genau 1 x ein Spiel eingelegt, Grottig also nie wieder.
Just my 2 Cents
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Es gibt viele Spiele die ich gerne noch spielen würde die es aber nur für die 360 gibt. Diablo 3, Borderlands, Fallout, Halo... das nervt schon. Mag sein das diese Spiele oder deren Nachfolger noch erscheinen aber das dauert eben noch ziemlich. Ich habe bereits alle Xbox One Spiele und habe die auch zur genüge gespielt. Langsam wird's Zeit für was neues.

Mich stört auch das extra die Erfolge App geöffnet wird Wenn man sehen will was für einen Erfolg man gerade bekommen hat. Auf der 360 hat man einfach den Guide gedrückt und konnte sofort sehen für was der Erfolg war. Auf der One dauert das sehr viel länger.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hauptsächlich die fehlende Anzeige für die Batterieladung und der blöde Teredo-Zwang. Ich hab natives IPV6 und muss daher nicht tunneln...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Deine Freunde sind ja auch deine Follower, aber nicht jeder Follower ist auch ein Freund ;)
Wenn aber mir jemand eine Freundschaftsanfrage schickt ist er in den Followern. Wenn ich dann Freund hinzufügen drücke sollte der auch in der Freundesliste sein und nicht in beiden.
 
Pyrø

Pyrø

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
- vielversprechender Marktplatz, der sich aber zur zeit nicht wie versprochen mit reichlichen Inhalt zeigen lassen kann ( nicht mal Avatar - Shop )
Naja das wird sich ja mit der Zeit füllen. Und ich schätze mal auch ein Avatar-Shop wird noch kommen, auch wenn ich persönlich sowas nicht brauche :)

Ja ist ja alles schön und gut. Klar kommt der ganze Kram aber dann sollte man nicht so einen Start anzetteln.

-[/COLOR] Funktionen wie die Wiedergabe von Bluray-Filmen müssen zuerst heruntergeladen werden..
Hat Lizenztechnische Gründe, dauert ein paar Minuten, macht man einmal und nie wieder. Sehe ich nun wirklich absolut kein Problem drin^^


Also ich besitze Zuhause kein Internet da ich zurzeit noch Zuhause lebe und der Freund meiner Mutter aufs Internet verzichtet. Daher finde ich es schon schlimm wenn alles erst heruntergeladen werden muss.

Das mit den Lizenzen kann ich mir nicht vorstellen. Kauf ich mir ein Handy oder einen Computer.. Schau dir doch mal an was da alles schon drauf ist ^^
 
Pyrø

Pyrø

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Und bitte nicht wundern. Ich hab Tapatalk jetzt zum ersten mal benutzt und komm noch nicht so klar mit den Funktionen via Handy. 😖
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das bez. Blueray macht ein bluerayplayer auch, unter Umständen. Auch die Software Player auf dem pc, wie cyberlink Power DVD, bringt Kopierschutz Updates raus, den man diwnoaden nuss. Dort werden die diskinfos gespeichert, damit die über einen Software Player abgespielt werden dürfen.
Auch Hardware Player brauchen das je nach Film. Ich musste meinen auch schon ans Netz machen, bez Update, weil er die Disk nicht sonst abgespielt hätte.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Funktionen auf dem Handy haben auch alle ein Patent. Das ist alles nicht so einfach. Evtl. kannst ja die Xbox mal zu einem Freund mitnehmen oder gehtst übers handy ins i-net. Wenn es einen Wlan hotspot machen kann. Oder kaufst dir nen Audi, die können das auch :D
 
Jokerface

Jokerface

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
37
Die Abwärtskompatibliät nervt mich auch am meisten.. hab noch ein paar Spiele über, die ich nicht los werde, aber auch gerne noch spielen würde... -.-
Und für Lightning Returns muss ich mir dann die 360 vom Freund ausleihen, weil ich das unbedingt spielen will!!!
-Blurayplayer ohne 3D Funktion
-Partychat ist Müll
-Keine Info über Freunde, die online gehen
-Keine Info über Freundschaftsanfragen
-Keine Info über Batteriestand des Controllers

Ahja und eine Einführung von Kinect wäre auch angemessen gewesen. Ich wette, dass die Hälfte der User noch nicht mal die Gestensteuerung im Dashboard genutzt haben^^

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Ahja und eine Einführung von Kinect wäre auch angemessen gewesen. Ich wette, dass die Hälfte der User noch nicht mal die Gestensteuerung im Dashboard genutzt haben
Eine Einführung gab es doch. Ich hab' aber auch festgestellt das ich einfach zu weit weg sitze (auf der Couch halt, ca. 4m), wenn ich mich 2m davor aufstelle, alles super, funktioniert klasse, auch wenn ich versuche den WR im Wake Boarden zu knacken (unmöglich, wo sind die Abkürzungen?). Gibt noch viel zu tun für MS, aber wir sind am Anfang.
 
DonGeee87

DonGeee87

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
DonGeee87
die X1 komplett ohne I-Net würde ich nicht empfehlen. Es sind viele wichtige updates für system und spiele erschienen auf die ich nicht verzichten wollen würde.

ps wer 500€ für eine Konsole hinlegt bekommt bestimmt auch ne einfache Netzwerkleitung zuhause verlegt ;)
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Ein contra ist noch das partysystem. Was auch nervt ist die Freunde und followerliste. Fast alle Freunde sind auch in der followerliste, verstehe ich nicht ganz. Auch sollte man beim herunterfahren entscheiden können ob stromsparmodus oder standby. Gibt noch ein paar mehr Sachen aber finde das sind kleinigkeiten

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
Das wäre natürlich fett. Manchmal weiß ich, in ner Stunde gehts weiter, will sie aber nicht laufen lassen. Und nachts denn komplett tot.

Klar hat das System momentan viele kleine und größere Macken. Aber ich habe den Kauf noch keine einzige Sekunde bereut. Statt sich beim Kauf auf die Macken einzuschießen, die die PS4 genau so hat, sollte man lieber nach den Features entscheiden die sie hat und die kommen werden. Das klingt auf einer Seite vielleicht unverständlich weil Viele meckern ja, blababla habe ein System gekauft und nix von dem versprochenen Funktioniert.
Der Sache einfach Zeit geben. Viele, ich auch , gehören zu den bekloppten DayOneMenschen. Wir haben einen Freitag erlebt, der gefühlte 100h lang war, den Microsoftservice gestresst weil einen Tag vorher noch alle Pakete auf BackOrdered standen. Aber wir wussten worauf wir uns einlassen, und wussten genau so was uns die nächsten Monate erwartet :)

Cheers
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Genau 1 Punkt!!!!!!
Viiiiiiiiel zu wenige Spiele!!!!!!


Freunde werden nicht angezeigt die Online kommen!? Mir doch egal wenn's ein Freund ist der Online kommt wird der sich schon melden und das seh ich ja dann!!!!
Finde es sogar gut und hoffe es ist so gewollt das nicht ständig irgendein Müll aufplobbt während ich zocke.

Nicht mehr nicht weniger!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Thema:

Kontraliste!!

Sucheingaben

LG G2 Kaltstart

Oben