Konto von 360 löschen, und später auf one x verwenden

Diskutiere Konto von 360 löschen, und später auf one x verwenden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich habe im Moment eine Xbox 360, die aber demnächst weggeht und dabei meine Frau mitnimmt. (Oder umgekehrt?) Nun würde ich gern...
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe im Moment eine Xbox 360, die aber demnächst weggeht und dabei meine Frau mitnimmt. (Oder umgekehrt?)
Nun würde ich gern mein Konto auf der Xbox löschen, und für sie ein neues einrichten.
Da ich mir demnächst eine one x kaufe, würde ich mein 360er Konto gern dort wiederverwenden, also einfach nur das gleiche Passwort und den gleichen Nutzernamen.
Meine 360er Spielstände brauch ich nicht mehr, auch sonst nichts davon.
Wie mach ich das?
Kann ich mein Konto auf der 360 einfach löschen, und meiner Frau ein eigenes erstellen, und mich trotzdem später auf der one x mit meinem jetzigen Namen anmelden?
 
R

RobbyRobb

Guest
Wenn du dort ein Xbox Live Konto hast ja wenn das ein offline Konto ist nicht.
Wenn du Download spiele hast gehen die auch mit dem neuen Konto deiner frau die sind auf der 360 Konsolen gebunden.
 
K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich glaube du musst die Spielstände in der Cloud speichern und nicht lokal. Dann ist alles auf der neuen Konsole verfügbar
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Die Spielstände oder sonstige Inhalte sind mir egal, die brauch ich nicht.
Es geht mir nur um meinen Nutzernamen, den würd ich gern behalten.
Gold-Mitglied bin ich leider nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.673
Du kannst deinen Nutzername doch behalten. Meldest dich auf der One einfach mit diesem an.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Oh, ich dachte, es darf jeden Nutzernamen nur einmal geben?
Also lösche ich auf der alten xbox mein Konto komplett, und erstell auf der neuen unter gleichem Namen einfach ein neues?
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.673
Du Brauchst nichts löschen.
Kannst auf beiden Konsolen deinen Account nutzen.
Oder wenn die x360 gelöscht werden soll einfach Werkseinstellungen. Deine Freundin kannst du ja einen neuen auf der x360 anlegen.
Du meldest dich einfach auf der One mit deinem bestehenden Account an. So behältst du die digital gekauften Spiele von der x360 und kannst sie auf der One spielen, sofern sie auf der abwärtsKompatibilitätLeiste sind.
Weiterhin behältst du so auch deine hart erarbeiteten Gamerscore, die du auf der x360 erarbeitet hast.

Meinen Account besitze ich auch schon seit der x360.
 
R

RobbyRobb

Guest
Der kann sogar auf der 360 erhalten bleiben du kannst dich evtl. auf beiden gleichzeitig anmelden da xbox 360 und xbox one da unterschiedlich gehandhabt werden. Bin mir da aber jetzt nicht zu 100% sicher auf der Xbox one geht auf jedenfall immer nur ein login ...
Das Konto kannst du aber auf beliebig vielen Geräten haben du kannst dich halt nur an einem anmelden.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Dann ists besser, ich erstelle auf der 360 ein neues Konto für meine Frau. Sonst kann ich auf der neuen xbox vielleicht nicht spielen, weil sie gerade mit der alten spielt.
Dann weiß ich bescheid, dankeschön Euch allen!
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.673
Mach das genau so!
Bleib doch einfach was bei Uns im Forum. Viele melden sich an, fragen was und verschwinden dann, nach Lösung.
Schade sowas.
 
K

Karotist

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2018
Beiträge
72
Oh, sehr gerne! Ich bin doch froh, daß ich hier einen Platz gefunden hab, an dem ich auch mal dumme Fragen stellen kann, und trotzdem gute Antworten bekomme! ;-)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.485
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh, sehr gerne! Ich bin doch froh, daß ich hier einen Platz gefunden hab, an dem ich auch mal dumme Fragen stellen kann, und trotzdem gute Antworten bekomme! ;-)
Aber bedenke, dumme Fragen fangen da an wo eine einfache Google Suche versagt ;)

Aber dann, nur zu
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3.063
Xbox Gamertag
derduisburger
Oh, sehr gerne! Ich bin doch froh, daß ich hier einen Platz gefunden hab, an dem ich auch mal dumme Fragen stellen kann, und trotzdem gute Antworten bekomme! ;-)
Das mache ich immer [emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Thema:

Konto von 360 löschen, und später auf one x verwenden

Konto von 360 löschen, und später auf one x verwenden - Ähnliche Themen

  • Wie erstelle ich ein Konto für Forza Horizon 4 (ohne Konto kann ich es nicht spielen)

    Wie erstelle ich ein Konto für Forza Horizon 4 (ohne Konto kann ich es nicht spielen): Wenn ich Forza Horizon 4 starte, sagt das Spiel ich benötige ein Konto um weiter zu Spielen (ich habe es heute das 1.mal gestartet) wie erstelle...
  • Konto hinzufügen schlägt fehl

    Konto hinzufügen schlägt fehl: Hallo. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit meiner xbox one s Kurz zu meinem Problem. Angefangen hatte es ursprünglich damit dass beim...
  • Pagan Online "Wir konnten dein Konto bei Steam nicht authentifizieren"

    Pagan Online "Wir konnten dein Konto bei Steam nicht authentifizieren": Ich wollte Pagan Online ausprobieren, aber dabei kommt die Meldung "Wir konnten dein Konto bei Steam nicht authentifizieren". Lost Ark habe ich...
  • Konto mit eingeschränken berechtigungen

    Konto mit eingeschränken berechtigungen: Hi auf meiner Xbox one S habe ich neben meinem Konto zwei neue Konten für Mitspieler angelegt. Mir ist aufgefallen, dass alle Konten die...
  • Problem mit Kontoeinstellung Spiele installieren sich auf anderer Xbox

    Problem mit Kontoeinstellung Spiele installieren sich auf anderer Xbox: Ich hab hier mal ein komisches Problem. Ich habe mich mal bei einem kumpel auf seiner box mit meinem konto angemeldet, um mal im splitscreen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben