Konsolenkampf - Analysten sehen PS4 bis 2018 als klaren Gewinner

Diskutiere Konsolenkampf - Analysten sehen PS4 bis 2018 als klaren Gewinner im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der Konsolenkampf zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One ist bis zum Jahr 2018 bereits entschieden. Das geht zumindest aus einer aktuellen...
ShadowKillor

ShadowKillor

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
85
Der Konsolenkampf zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One ist bis zum Jahr 2018 bereits entschieden. Das geht zumindest aus einer aktuellen Prognose der Analystenfirma Strategy Analytics (via GamesIndustry.biz) hervor.
Dieser Prognose zufolge wird Sony bis einschließlich des Jahres 2018 mehr Konsolen verkaufen als Microsoft von der Xbox One - und das sogar um 40 Prozent. Die Firma sagt sogar konkrete Zahlen heraus: Im Jahr 2019 wird es weltweit 80 Millionen verkaufte Exemplare der PlayStation 4 geben. Das würde die jüngste Sony-Konsole ziemlich nah an die Verkaufszahlen der ebenfalls sehr erfolgreichen PlayStation 2 bringen. Die Xbox One kommt der Prognose zufolge zum selben Zeitpunkt auf »nur« 57 Millionen Exemplare.
Des Weiteren geht aus dem Bericht von Strategy Analytics hervor, dass der Konsolenmarkt trotz einiger Zweifler »sehr lebendig« sei. Zudem würden die sogenannten Core-Gamer eine neue Hardware-Plattform sehr viel schneller annehmen als noch zuvor. Konkrete Zahlen, die diese Aussage untermauern legten die Analysten allerdings nicht vor.

Quelle: Gamestar Konsolenkampf - Analysten sehen PS4 bis 2018 als klaren Gewinner - News - GameStar.de
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Oh man, Analysten hier, Analysten dort.
Wie soll man bitte den Markt analysieren wenn es um 3 Jahre geht?
Niemand weiß was Sony oder Microsoft noch im Petto haben,was die Verkaufszahlen/Beliebtheit angeht.
Das die PS4 2014 nicht mehr als heiße Luft gemacht hat sollte auch jedem bewusst sein.

Was ich damit sagen will, Verkaufszahlen hin oder her,ich bin zufrieden mit der Xbox und denk auch nicht an ein Wechsel.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe nicht, warum die PS4 an den Erfolg der PS3 anknüpfen können sollte und die X1 nicht an den Erfolg der X360. Aber da steckt nicht um sonst das Wort "Anal" drin
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Das elendige Thema.... Heute auch in der Mittagspause am Mittagstisch. 2 meiner Kollegen wollen sich ne X1 mit Kinect (Kinect wegen den Frauen) zulegen und unser Azubi fing dann wieder mit seinem PS4-Lobgesang an und fragte dann noch im Anschluss warum er mit Leuten zusammenarbeiten muss die keine Ahnung haben.

Mit platzte dann leicht der Kragen und ich habe ihn erstmal zurechtgewiesen. Mich kotzt das so an dieses gegenseitige gabashe. Jeder wird seinen Grund haben warum man zu seiner Konsole gegriffen hat.

Ich habe auch alle PS-Versionen durchgehabt, trotzdem habe ich mich für die X1 entschieden weil sie einfach runder wirkt.

Er hat dann meinen Desktop mit einen #PS4 - This Is For The Players-Hintergrund "verschönt". Lustigerweise winke ich ihm gerade zu wie er ein Mailing versandfertig machen muss... Er fragt sich bestimmt wieso er das machen muss... :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Analysten... Früher sind die mit nem Bollerwagen durchs Land gefahren und haben die Kristallkugel befragt wenn man was über die Zukunft erfahren wollte... ;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Idioten,Idioten und nochmals Idioten!
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich kann mir auch gut vorstellen dass die PS4 das Ding gewinnt. Ist ja auch okay
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
.... unser Azubi fing dann wieder mit seinem PS4-Lobgesang an und fragte dann noch im Anschluss warum er mit Leuten zusammenarbeiten muss die keine Ahnung haben.
....
Er hat dann meinen Desktop mit einen #PS4 - This Is For The Players-Hintergrund "verschönt". ...
Entlassen! rigoros entlassen! Ach nein Verkaufen, rigoros verkaufen! :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es macht nur keinen Sinn, dass die X1, die sich jetzt schon besser verkauft, als die X360 in der gleichen Zeit, nicht mal annähernd an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll.
 
Ironhide

Ironhide

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
14
MS hat zu Beginn dieser Konsolengeneration gesagt, dass dies ein Marathon wird und der "Konsolenkrieg" nicht in der ersten Runde entschieden wird. Die anfänglichen Verkaufszahlen lassen Sony als sicheren Sieger wirken. Sony versucht die PS4 als Gaming-Konsole am Markt zu etablieren. MS hat mit der neuen Konsolengeneration seine Ziegruppen ein Stück weit neu definiert und die ONE bereits auf ein mulitfunktionales Entertainmentgerät umgestellt. Ich denke das MS klar war, dass dieses All-in-ONE Konzept nicht gleich Früchte tragen wird. Gerade der europäische Markt reagiert auf solche Neuerungen grundsätzlich zurückhaltender als etwa das amerikanische Pendant.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Join the Underground (= XBOX) fu$% Mainstream!
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Ich finde auch einfach nur die Berichterstattung über solche Themen lächerlich. Ist ja schön und gut, dass Sony mehr Konsolen am Markt absetzen kann. Aber es wird dann auch immer gleich so dargestellt, dass dies der eindeutige Beweis für die Qualität sein soll. Verstehe nicht warum die xbox bzw Microsoft in der Öffentlichkeit immer so schlecht dargestellt wird. ich finde die ps4 nicht schlecht und habe es langsam satt mich vor irgendwelchen Dummköpfen zu rechtfertigen warum ich mich für die x1 entschieden habe, weil die ps4 ja so viel besser ist. Einfach mal über den eigenen Teller Rand schauen würde mal helfen
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich finde auch einfach nur die Berichterstattung über solche Themen lächerlich. Ist ja schön und gut, dass Sony mehr Konsolen am Markt absetzen kann. Aber es wird dann auch immer gleich so dargestellt, dass dies der eindeutige Beweis für die Qualität sein soll. Verstehe nicht warum die xbox bzw Microsoft in der Öffentlichkeit immer so schlecht dargestellt wird. ich finde die ps4 nicht schlecht und habe es langsam satt mich vor irgendwelchen Dummköpfen zu rechtfertigen warum ich mich für die x1 entschieden habe, weil die ps4 ja so viel besser ist. Einfach mal über den eigenen Teller Rand schauen würde mal helfen
Also der Bericht von Strategy Analytics spricht nicht von Qualität oder sonstiges, ist nur eine statistische Prognose ohne Wertung und das ist ja auch okay.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich finde auch einfach nur die Berichterstattung über solche Themen lächerlich. Ist ja schön und gut, dass Sony mehr Konsolen am Markt absetzen kann. Aber es wird dann auch immer gleich so dargestellt, dass dies der eindeutige Beweis für die Qualität sein soll. Verstehe nicht warum die xbox bzw Microsoft in der Öffentlichkeit immer so schlecht dargestellt wird. ich finde die ps4 nicht schlecht und habe es langsam satt mich vor irgendwelchen Dummköpfen zu rechtfertigen warum ich mich für die x1 entschieden habe, weil die ps4 ja so viel besser ist. Einfach mal über den eigenen Teller Rand schauen würde mal helfen
Musst du nicht, das Blatt wendet sich und du wirst mit vielen geilen Spielen dastehen. Seit 2013 wird geliefert! FORZA und RYSE haben den Anfang gemacht
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Da hast du recht. Aber diese Berichte werden wiederum auf irgendwelchen gaming Portalen publiziert. Ich hab es heute morgen bei gamespilot gelesen und noch auf ner anderen Seite wo gleich getitelt wird "Konsolenkrieg entschieden". Nervt mich persönlich einfach nur weil es einfach null Aussage darüber hat welche Konsole nun besser ist. Und es von Verkaufszahlen abhängig zu machen was nun besser ist halte ich für sehr fragwürdig.
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Musst du nicht, das Blatt wendet sich und du wirst mit vielen geilen Spielen dastehen. Seit 2013 wird geliefert! FORZA und RYSE haben den Anfang gemacht
Bin auch mehr als zufrieden mit den Spielen und hab nicht mal mit dem Gedanken gespielt mir ne ps4 zu holen. Meine Freunde haben alle eine aber das ist noch lange kein Grund. Und mittlerweile sind auch schon ein paar am überlegen sich auch die Box zu holen weil sie von beispielsweise kinect sehr begeistert sind.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin auch mehr als zufrieden mit den Spielen und hab nicht mal mit dem Gedanken gespielt mir ne ps4 zu holen. Meine Freunde haben alle eine aber das ist noch lange kein Grund. Und mittlerweile sind auch schon ein paar am überlegen sich auch die Box zu holen weil sie von beispielsweise kinect sehr begeistert sind.
Die Schadenfreude ist doch nur deshalb überhaupt vorhanden, da man als XBOX Käufer 2013 wie ein debiler Aussätziger behandelt wurde. Ich hatte mir aber durchaus meine Gedanken gemacht (doch!) und wg. MEINER Argumente eine One gekauft. Werde nun monatlich bestätigt das Richtige gemacht zu haben. Ein Hoch auf uns!
 
Flokke385

Flokke385

Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Fl0kk3
Nur damit ihr mal seht was ich meine ;)Screenshot_2015-02-19-15-03-56.jpg
 
Thema:

Konsolenkampf - Analysten sehen PS4 bis 2018 als klaren Gewinner

Konsolenkampf - Analysten sehen PS4 bis 2018 als klaren Gewinner - Ähnliche Themen

  • Independent Analyst Billy Pidgeon erwartet Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und MS

    Independent Analyst Billy Pidgeon erwartet Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und MS: Laut Independent Analyst Billy Pidgeon werden sich die Xbox One und die PlayStation 4 in den kommenden Jahren ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen...
  • Destiny - Analyst rechnet mit 10 bis 15 Millionen verkauften Einheiten

    Destiny - Analyst rechnet mit 10 bis 15 Millionen verkauften Einheiten: Bungies Sci-Fi-Shooter Destiny wird laut Activision eine Mega-Erfolg. Doug Creutz, Analyst bei Cowen Research, stimmt dem eigentlich zu, denn er...
  • GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

    GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien: Nach dem sensationellen Erfolg von GTA 5 stellt sich für Anleger die Frage, ob sich der Kauf von Aktien des Publishers Take-Two auch in diesem...
  • Analyst meint:

    Analyst meint:: Das ms 2015 die xbox ohne kinect verkauft wird und es Änderungen am kernmodell gibt. Xbox One - Analyst: »Konsole ohne Kinect erscheint im Jahr...
  • Battlefield 4 - Analysten rechnen mit Image-Verlust

    Battlefield 4 - Analysten rechnen mit Image-Verlust: Fans großer online-Gefechte ist nach dem Release von Battlefield 4 schnell klar geworden, dass der Titel mit einigen Problemen zu kämpfen hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben