Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 1.5:1 ist ein Gutes Ergebnis für MS
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was meinst du mit Cloud Gaming? PSNow kannst du streamen und downloaden. Wenn du bock auf Pixel mit lags hast, bitte. Schon 2013 konnte man von der PS4 aufs Handy, PSTV und PS Vita von zuhause aus überall hin streamen. Hat sich nicht durchgesetzt, hatte wohl niemand Bock drauf.
Die eigene Konsole auf das Handydisplay am Klo zu streamen ist kein Cloud Gaming. :ROFLMAO:

Streaming =/= Cloud Gaming.

Interessant wird es eben, wenn dafür nicht erst wieder meine Konsole zuhause dafür laufen muss.

Und Fakt ist nun einmal: Dem Cloud Gaming und dem Game Pass hat Sony im Moment nicht das Geringste entgegenzusetzen.

Im Gegenteil. Während Microsoft bzw. Spencer Sony öffentlich für deren Innovationen lobt, kritisiert Sony den Game Pass wegen "mangelnder Nachhaltigkeit". 🤦‍♂️

Aber wenn Sony die finanziellen und technischen Ressourcen für einen gleichwertigen Service hätte (Spoiler: Haben sie nicht), wären sie die ersten, die dafür über Leichen gehen würden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die eigene Konsole auf das Handydisplay am Klo zu streamen ist kein Cloud Gaming. :ROFLMAO:

Streaming =/= Cloud Gaming.

Interessant wird es eben, wenn dafür nicht erst wieder meine Konsole zuhause dafür laufen muss.

Und Fakt ist nun einmal: Dem Cloud Gaming und dem Game Pass hat Sony im Moment nicht das Geringste entgegenzusetzen.

Im Gegenteil. Während Microsoft bzw. Spencer Sony öffentlich für deren Innovationen lobt, kritisiert Sony den Game Pass wegen "mangelnder Nachhaltigkeit". 🤦‍♂️

Aber wenn Sony die finanziellen und technischen Ressourcen für einen gleichwertigen Service hätte (Spoiler: Haben sie nicht), wären sie die ersten, die dafür über Leichen gehen würden.
Was ist dann streaming über Now?
Wusste gar nicht das dies auch über die eigene Konsole geschieht. Hör doch auf Fragen und Aussagen nur halb zu beantworten. Und ja ich habe verstanden das es aus deiner Sicht nur schwarz und Weiß, gut und Böse, schlecht und gut gibt.

Das streaming allgemein eher noch Husten als eine gute gaming Erfahrung ist lass ich mal außen vor.

Die Ironie die ich jetzt noch sehe das du wenige Posts vorher geschrieben hast das du gerne mal ältere Titel spielst und dich vom GP angesprochen fühlst, da müsste PSNow genau dein Ding sein, die Bibliothek ist genau in diesem Bereich größer als die des GP.

Ich selbst nutze PSNow nicht da der Dienst für mich nicht von Interesse ist, GP schon da er für mich PS+ perfekt ergänzt.

Hier ist ein 1 Monate Artikel den ich vor einiger Zeit herrlich verschlungen habe, weil du ja anfangs fälschlich GP mit PS+ verglichen hast.


Viel Spaß noch
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was ist dann streaming über Now?
Also benötige ich für PS Now keine eigene Konsole mehr und kann Spiele direkt über die Cloud mobil oder am PC spielen? :unsure:

Ansonsten denke ich, dass du mich ein wenig falsch verstehst. Was Videospiele betrifft, gibt es für mich kein Schwarz und Weiss, kein Gut und Böse. Sämtliche Anbieter taten "Böses" und "Gutes". Genau so haben alle schwarze wie weisse Flecken. ;)

Und gut ist immer das, mit dem man für sich selbst Spaß hat. Egal, ob Xbox, Playstation, Nintendo, PC oder Weiß-der-Kuckuck.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Was ist dann streaming über Now?
Wusste gar nicht das dies auch über die eigene Konsole geschieht. Hör doch auf Fragen und Aussagen nur halb zu beantworten. Und ja ich habe verstanden das es aus deiner Sicht nur schwarz und Weiß, gut und Böse, schlecht und gut gibt.

Das streaming allgemein eher noch Husten als eine gute gaming Erfahrung ist lass ich mal außen vor.

Die Ironie die ich jetzt noch sehe das du wenige Posts vorher geschrieben hast das du gerne mal ältere Titel spielst und dich vom GP angesprochen fühlst, da müsste PSNow genau dein Ding sein, die Bibliothek ist genau in diesem Bereich größer als die des GP.

Ich selbst nutze PSNow nicht da der Dienst für mich nicht von Interesse ist, GP schon da er für mich PS+ perfekt ergänzt.

Hier ist ein 1 Monate Artikel den ich vor einiger Zeit herrlich verschlungen habe, weil du ja anfangs fälschlich GP mit PS+ verglichen hast.


Viel Spaß noch
Ich bin famboy und gebe ihnen Recht
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, dann ist mein Kenntnisstand veraltet. Dass Cloud Gaming auch ohne Konsole bei PS möglich ist, wusste ich nicht. Damit werden dann natürlich auch tatsächlich einige meiner Argumente entkräftet und ich bin gespannt, was Sony in Zukunft Microsoft noch entgegenzusetzen hat.

Im Moment ist es ja nur Kritik zu Microsofts Gamepass. Wenn die dann einen identen Service anbieten würden, wäre dass dann natürlich ziemlich ehrlos.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
BigN
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die switch verkaufszahlen mit denen der ps/xbox zu vergleichen zählt eigentlich nicht.;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
weil die switch von vielen nur als handheld genutzt wird und nicht als stationäre konsole.:cool: ich kenne da so einige, bei denen war das teil noch nie an nem tv dran.
Sehe trotzdem noch nicht, warum man die Konsolen dann trotzdem nicht vergleichen kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
in meinen augen müsste man wissen, wie viele leute das teil auch am tv nutzen und dann diese zahlen vergleichen. alles andere ergibt für mich keinen sinn und stellt keinen reinen vergleich zwischen stationären konsolen dar.
kann aber jeder sehen wie er möchte. ;)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
in meinen augen müsste man wissen, wie viele leute das teil auch am tv nutzen und dann diese zahlen vergleichen. alles andere ergibt für mich keinen sinn und stellt keinen reinen vergleich zwischen stationären konsolen dar.
kann aber jeder sehen wie er möchte. ;)
Aber wer sagt denn, das es der Vergleich zwischen stationären Konsolen ist. Vllt isses ja auch der Vergleich zwischen den HauptKonsolen der hersteller.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Natürlich kann man die Zahlen der drei Konsolen Hersteller mal vergleichen. Nur sollte man schon bedenken das sich die Ausrichtungen und Strategien unterscheiden.
Die Switch deckt schon auch den Handheld Markt mit ab in dem Nintendo nach dem Sony Rückzug quasi keine direkte Konkurrenz mehr hat.

Ixg finde es allgemein positiv das akuell keine Konsole floppt. Alle laufen doch schon sehr erfolgreich.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wenn man die Switch als Handheld hinzuzählt, so müsste man aber künftig auch alle Xbox Game Pass Abonnenten dazu zählen, die zwar nicht über eine Xbox verfügen, aber via Cloud am Smartphone oder Tablet spielen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn man die Switch als Handheld hinzuzählt, so müsste man aber künftig auch alle Xbox Game Pass Abonnenten dazu zählen, die zwar nicht über eine Xbox verfügen, aber via Cloud am Smartphone oder Tablet spielen.
Warum muss man das? Es geht ja um die Konsole.
Sobald Nintendo ein Streaming Abo anbietet, kann man die vergleichen.
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben