Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da immer mehr Crossplay kommt mach ich mir da keine Sorgen. Und generell brauch man sich keine Sorgen machen, selbst auf der Xbox One die ja einen...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für uns als User sind aber die Europa Verkaufszahlen interessanter.
Da wir im Multiplayer innerhalb Europa spielen und die playerbase im matchmaking immer größer sein wird auf der PlayStation.
Da immer mehr Crossplay kommt mach ich mir da keine Sorgen.
Und generell brauch man sich keine Sorgen machen, selbst auf der Xbox One die ja einen sehr miesen Start hatte, gab es i.d.R immer genügend Spieler für jedes Spiel.
Ist ja nicht so als bringt MS nur 5 Konsolen an den Mann, die Series startet bedeutend besser als die Xbox One.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genauso ist es.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Da immer mehr Crossplay kommt mach ich mir da keine Sorgen.
Und generell brauch man sich keine Sorgen machen, selbst auf der Xbox One die ja einen sehr miesen Start hatte, gab es i.d.R immer genügend Spieler für jedes Spiel.
Ist ja nicht so als bringt MS nur 5 Konsolen an den Mann, die Series startet bedeutend besser als die Xbox One.
Das stimmt.
Allerdings spiele ich sehr gerne Ark, und da hat Sony eindeutig die besseren Events, warum auch immer.
Da aber Ark 2 Xbox exclusiv erscheinen wird, habe ich schon eine Sorge weniger.
Zurzeit teste ich gerade die Geschwindigkeit der S bei Ark, es macht schon Spaß bei den Ladezeiten!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Erst Blau dann grün und das mischt sich in Türkis.
 
D

dark-fate

Guest
wenn der markt mehr konsolen hergeben könnte würden die zahlen auch anders aussehen
Was meinst du denn wie die Zahlen für MS aussehen würde, wenn sie nicht gleichzeitig ihre Cloud auf Series X Konsolen umstellen würden und diese Konsolen ebenfalls auf dem freien Markt erhältlich wären? Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl an SoCs und MS muss im Gegensatz zu Sony zwei Geschäftsbereiche damit bedienen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
wart mal ab wenn die konsolen nicht mehr sofort ausverkauft sind.. dann bekommt man ein richtiges bild
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Man darf eines nicht vergessen: Es geht längst nicht mehr nur um die Konsolenverkäufe alleine. Diese sagen bei der aktuellen Generation, welche sich gerade stark im Wandel befindet, nicht mehr so viel aus.

Diese Generation wird meiner Meinung nach von (mobilem) Cloud Gaming und Spieleabos dominiert. Und in diesen Bereichen zieht Microsoft Sony gerade sowas von davon!
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man darf eines nicht vergessen: Es geht längst nicht mehr nur um die Konsolenverkäufe alleine. Diese sagen bei der aktuellen Generation, welche sich gerade stark im Wandel befindet, nicht mehr so viel aus.

Diese Generation wird meiner Meinung nach von (mobilem) Cloud Gaming und Spieleabos dominiert. Und in diesen Bereichen zieht Microsoft Sony gerade sowas von davon!
So ist es. Sony und Microsoft legen ihren Fokus unterschiedlich.
Sony mit dem Fokus auf die eigene Hardware, Microsoft mit Fokus auf das eigene Ökosystem ohne Fokus auf ein spezielles Hardware Gerät.

Trotzdem finde ich es gut das sich die Xbox Konsolen gut verkaufen. Die Konsole ist aktuell meine Hauptplattform. Desto erfolgreicher, desto länger gibt es Xbox Konsolen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
... Microsoft mit Fokus auf das eigene Ökosystem ohne Fokus auf ein spezielles Hardware Gerät.
Die leistungsstärkste (Fakt!) Konsole am Markt anzubieten würde ich schon als "einen Fokus auf ein spezielles Hardware Gerät legen" bezeichnen. 😅


Lass das nicht @K3ks hören ☝
Ist halt auch nun mal ein Fakt. Sony bietet nun einmal nichts Vergleichbares. PS Plus ist ein Witz dagegen.
Ich bin ehrlich: Ohne dem Game Pass Ultimate wäre ich nach meiner PC Zeit vermutlich wieder zurück ins Playstation Lager gegangen und hätte nicht komplett ins Team Xbox gewechselt.

Heute noch 60 oder 70 Euro für ein Spiel auszugeben, wäre für mich undenkbar. Aussuchen, runterladen und einfach spielen - etwas anderes möchte ich in Zukunft nicht mehr.

Und vor Allem, da ich auch gerne einmal ältere Titel spiele und ich nicht immer sofort das neueste Spiel haben muss, macht mich der Game Pass Ultimate mit seiner Auswahl wunschlos glücklich.

Alleine jetzt habe ich auf meiner Xbox Spiele im Speicher, für die ich zusammen bei Playstation mehrere Hundert Euro extra hätte zahlen müssen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
70€ Zahl ich nie, ich hab auf der OS immer gebraucht Discs geholt und auf der SS hab ich den ultimate noch und spiele werden nur im Sale gekauft und dank rewards günstig, z.b Valhalla nur 4€ 😁
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die leistungsstärkste (Fakt!) Konsole am Markt anzubieten würde ich schon als "einen Fokus auf ein spezielles Hardware Gerät legen" bezeichnen. 😅




Ist halt auch nun mal ein Fakt. Sony bietet nun einmal nichts Vergleichbares. PS Plus ist ein Witz dagegen.
Ich bin ehrlich: Ohne dem Game Pass Ultimate wäre ich nach meiner PC Zeit vermutlich wieder zurück ins Playstation Lager gegangen und hätte nicht komplett ins Team Xbox gewechselt.

Heute noch 60 oder 70 Euro für ein Spiel auszugeben, wäre für mich undenkbar. Aussuchen, runterladen und einfach spielen - etwas anderes möchte ich in Zukunft nicht mehr.

Und vor Allem, da ich auch gerne einmal ältere Titel spiele und ich nicht immer sofort das neueste Spiel haben muss, macht mich der Game Pass Ultimate mit seiner Auswahl wunschlos glücklich.

Alleine jetzt habe ich auf meiner Xbox Spiele im Speicher, für die ich zusammen bei Playstation mehrere Hundert Euro extra hätte zahlen müssen.
Mhh Sony bietet schon was vergleichbares, PSNow, ist vom Angebot auch nicht schlecht, kommt aber klar nicht an den Gamepass ran. Kostet aber auch gerade mal die Hälfte. PS+ damit zu vergleichen ist völlig falsch, und ein Witz ist PS+ vor allem seit fast einem Jahr überhaupt nicht, im Gegenteil.

Das man sich immer für ein Lager entscheiden muss ist jedoch etwas was ich überhaupt nicht begreife :)

Nur so, auch ohne Gamepass hab ich dank Xbox Gold und PS+ eine Bibliothek von über 1000 Spielen, davon kostet eine Mitgliedschaft nicht mal einen 50er im Jahr.

Ich verstehe dein Anliegen, aber manche Argumente absolut nicht, sind mir fremd, hab ich wohl seit Jahren immer anders/besser gemacht als du. ☺
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Anliegen? Ich habe kein Anliegen. 😅

Wie sieht es denn eigentlich mit echtem Cloudgaming aus bei Sony?
Neja irgendwas willst du ja vermitteln oder ist bei mir zumindest nicht richtig angekommen.

Was meinst du mit Cloud Gaming? PSNow kannst du streamen und downloaden. Wenn du bock auf Pixel mit lags hast, bitte. Schon 2013 konnte man von der PS4 aufs Handy, PSTV und PS Vita von zuhause aus überall hin streamen. Hat sich nicht durchgesetzt, hatte wohl niemand Bock drauf.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die leistungsstärkste (Fakt!) Konsole am Markt anzubieten würde ich schon als "einen Fokus auf ein spezielles Hardware Gerät legen" bezeichnen. 😅
Den Fokus nicht auf die Hardware zu legen bedeutet ja nicht das die eigene Hardware schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Die Xbox Series sind gute und durchdachte Konsolen.

Nur Microsoft ist es nicht so wichtig wo du die angebotenen Spiele und Dienste nutzt. Jedes Spiel kommt zum Release neben der Konsole auch auf dem PC inklusive Steam. Dazu wird ein Großteil der eigenen Spiele auch sofort über Xbox Cloud Gaming spielbar sein.

Bei Sony hingegen steht die PS5 Hardware aktuell stärker im Fokus. Denn um die Sony Spiele Day One spielen zu können, benötigt man eine Playstation.
Die Releases für den PC kommen wenn überhaupt erst Monate /Jahre später. Und in PS Now stehen die Exklusiven aktuell auch nicht sofort zur Verfügung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich sag es mal so. MS steuert daraufhin keine Konsole mehr zu brauchen. Sony ist, zumindest aktuell, ohne Konsole auf verlorenem Posten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut Daniel Ahmad konnte sich die Xbox Series X|S bis Ende Juni ca. 6.5 Millionen mal verkaufen.
Die aktuellen Xbox Konsolen verkaufen sich somit besser als die Vorgänger. Das hat zumindest auch Microsoft bestätigt.
Ich zitiere mich mal:

Sony hat offiziell bekannt gegeben, das sich die Playstation 5 Stand 18.Juli 10 Millionen mal verkaufen konnte.

Sprich aktuell:
Xbox Series X|S: 6.5 Millionen (geschätzt)
Playstation 5: 10 Millionen (offiziell)
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben