Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nachfrage von normalen Gamern war ja da. Dank der Scalper und diverser technischer Hilfsmittel hatten Normalos aber keine Chance eine Playstation...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Angebot und Nachfrage
Nachfrage von normalen Gamern war ja da. Dank der Scalper und diverser technischer Hilfsmittel hatten Normalos aber keine Chance eine Playstation 5 zu bestellen. Das ist einfach nur traurig. Für Sony wäre es auch klüger an 500 Endkunden zu verkaufen anstatt 500 PS5 an einen Scalper
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ja, aber würden diese idioten nicht mehr bezahlen, wäre das Problem Scalper längst Vergangenheit.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nachfrage von normalen Gamern war ja da. Dank der Scalper und diverser technischer Hilfsmittel hatten Normalos aber keine Chance eine Playstation 5 zu bestellen. Das ist einfach nur traurig. Für Sony wäre es auch klüger an 500 Endkunden zu verkaufen anstatt 500 PS5 an einen Scalper
Absolut richtig, in Scalpers Lager/Garage verdienen die Stores keinen Cent.

Nach den aktuellen Geschehnissen behaupte ich mal das so eine offizielle registration über PSN/XBL via legitimiertem Acc. um an EINE Konsole zu kommen doch gar nicht so verkehrt wäre.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Absolut richtig, in Scalpers Lager/Garage verdienen die Stores keinen Cent.

Nach den aktuellen Geschehnissen behaupte ich mal das so eine offizielle registration über PSN/XBL via legitimiertem Acc. um an EINE Konsole zu kommen doch gar nicht so verkehrt wäre.
Da wäre der logistische Aufwand für Sony/MS zu viel, denke ich mal.
So werden halt 2000 Konsolen auf einen Schlag z.B. an Media/Saturn geliefert und die sollen sich dann um das verschicken an den Kunden kümmern.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das einzige was man machen kann ist im Grunde Scalpern keine Chance zu geben. Wenn die nix für teuerer verkauft bekommen, lassen die es vielleicht auch wieder sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da wäre der logistische Aufwand für Sony/MS zu viel, denke ich mal.
So werden halt 2000 Konsolen auf einen Schlag z.B. an Media/Saturn geliefert und die sollen sich dann um das verschicken an den Kunden kümmern.
Ist ja ok, dann sollte man bei Saturn eben nur handelsübliche Mengen kaufen dürfen... und da schlagen eben wieder Bots zu und kaufen 1 Sekunde nachdem im Online Shop wieder Ware verfügbar ist 100 Stück und Joe trauert
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ist ja ok, dann sollte man bei Saturn eben nur handelsübliche Mengen kaufen dürfen... und da schlagen eben wieder Bots zu und kaufen 1 Sekunde nachdem im Online Shop wieder Ware verfügbar ist 100 Stück und Joe trauert
Kaufen die denn alles über eine Adresse bzw. Account ? Bezweifle ich einfach mal. Da werden wohl mehrere Accounts bestellen und an ein Postfach schicken lassen. Natürlich könnte man auch dies abgleichen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Kaufen die denn alles über eine Adresse bzw. Account ? Bezweifle ich einfach mal. Da werden wohl mehrere Accounts bestellen und an ein Postfach schicken lassen. Natürlich könnte man auch dies abgleichen...
Scalping Bots machen es natürlich schwer dagegen vorzugehen. In England soll ein Anti Scalping Gesetz verabschiedet werden. Keine Ahnung ob das Abhilfe schafft. Die Gamer sollten eben keine Mondpreise bezahlen, dann erledigt sich das Problem von selbst
 
D

dark-fate

Guest
Jaja, kaum hat er was er will, wird er wieder zum Egoisten :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Was hat das alles mit Konsolenverkäufen zu tun? Vllt sollte man zum Thema Scalper etc mal noch einen separaten Thread aufmachen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Manch einer fragt natürlich zurecht:

Wenn

80 Millionen x Playstation 5
40 Millionen x Xbox Series X/S

(fiktive Zahlen)

verkauft wurden, wieviele davon liegen noch beim Scalper im Lager?

Darüber muss man ja sprechen. Wieviele liegen beim Endkunden im Wohnzimmer?

Wenn SONY von 80 Millionen ganze 40 Millionen an Scalper verkauft um einen Verkaufsrekord zu feiern und die Lager leer zu bekommen, wäre das doch clever.

Keine Ahnung ob das reine Fiktion ist und Microsoft kann das natürlich genauso machen, aber vorstellen kann ich mir alles und eines ist klar: es liegen mehr PS5 als Xbox SX im Lager beim Scalper

Wie gesagt, einfach mal laut gedacht... möglich ist ja alles mittlerweile
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Von mir aus können sie jetzt scalpen wie sie wollen, ich hab meinen Kasten :D
Also nee... klassich...typisch... Hauptsache ich (hab eine). Ich bin enttäuscht und sehr traurig, dachte du wärst anders

 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
wieviele davon liegen noch beim Scalper im Lager?
Wenn ich sehe was die Leute auf Ebay dafür zahlen, kann ich bald davon meinen Führerschein machen.
Wer begleitet mich beim Fahren?
Meine Süße sitzt hinten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Konsolen Verkäufe pahhh, uninteressant

Hier wurde ein Mario Spiel für 660000 verkauft 😃

Screenshot_20210412_111504.jpg
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Nice, weiß man wie oft die Xbox mittlerweile verkauft wurde?
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben