Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die unterschiedlichen Zeiträume werden trotzdem kommuniziert. Des Weiteren wird auch im Artikel darauf hingewiesen das beide Konsolen ausverkauft...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Doch es ist Betrug mit echten Zahlen nur halt unterschiedliche Zeiträume.
Kannste drehen und wenden wie man mag, es ist und bleibt Blendwerk.
Die unterschiedlichen Zeiträume werden trotzdem kommuniziert. Des Weiteren wird auch im Artikel darauf hingewiesen das beide Konsolen ausverkauft sind und bei entsprechender Verfügbarkeit beide mehr verkaufen hätten können.
Sehe das von daher nicht so kritisch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich schon. Für mich ist es ein Zeichen das beide Gleichaufliegen oder zumindest annähernd.
Hier wird mit Vortäuschung eine falsche Realität dargestellt.
Aber belassen Wir es dabei.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
So sah die erste Woche der Verkäufe in Spanien aus. Allgemein nochmal der Hinweis. Das sind wie bei den anderen Zahlen auch keine offiziellen Angaben von Sony und Microsoft.
Die grobe Richtung dürfte aber stimmen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
So sah die erste Woche der Verkäufe in Spanien aus. Allgemein nochmal der Hinweis. Das sind wie bei den anderen Zahlen auch keine offiziellen Angaben von Sony und Microsoft.
Die grobe Richtung dürfte aber stimmen.
Und was sollen diese Zahlen jetzt bezwecken? Wir wissen das Microsoft weniger produziert hat und dadurch auch weniger verkaufen konnte....
Keine Ahnung was diese Vergleiche, Hochrechnungen oder sonst was bringen sollen, solange beide Konsolen restlos ausverkauft sind, sagen diese Zahlen rein gar nichts aus...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und was sollen diese Zahlen jetzt bezwecken? Wir wissen das Microsoft weniger produziert hat und dadurch auch weniger verkaufen konnte....
Keine Ahnung was diese Vergleiche, Hochrechnungen oder sonst was bringen sollen, solange beide Konsolen restlos ausverkauft sind, sagen diese Zahlen rein gar nichts aus...
Stimmt, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Trotzdem kann man das ja auch mal als Info hier posten. Dafür ist der Thread ja mit gedacht :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Auch, wenn noch extra erwähnt wird, dass es sich um zwei verschiedene Zeiträume handelt, bringt es relativ wenig, wenn andere Websites den Disclaimer vollständig ignorieren und diesen nicht mitzitieren. Wie dieser GamePro-Artikel zu dem Thema zeigt:

Da beide Konsolen restlos ausverkauft sind, bedeutet das für mich nur, dass Sony mehr Konsolen produzieren und höhere Kontigente bereitstellen konnte. Bzgl der Beliebtheit beider Konsolen auf dem Markt lässt sich daraus aber (noch) nichts ableiten. Bis man das vergleichen kann, wird es noch etwas Zeit brauchen. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich die PS5 deutlich mehr verkaufen wird, aber vllt holt MS wieder etwas auf...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Laut einer Umfrage eines Marktforschungsunternehmens wünschen sich 48% der Deutschen eine PS5 bzw. Xbox Series X|S zu Weihnachten.

Unter den 20- bis 29-Jährigen sind es mit 76% mehr als drei Viertel.

Problem sei nur, dass Sony und MS dieser hohen Nachfrage nicht nachkommen könnten. Kein Wunder, ist ja auch alles restlos ausverkauft.


Interessante News, würde mal gerne wissen, wie das genau berechnet wurde...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Lasst @Xenobyte doch mit seiner realitätsfernen Traumwelt in Ruhe.

Sony wird auch weiterhin die bestimmende Größe auf dem Konsolenmarkt bleiben. Die Frage ist nur, ob sie auch weiterhin so dominant sein werden, wie es die letzten 4-5 Jahre der Fall war oder MS mit der neuen Ausrichtung (Game Pass, Play Anywhere) einiges an Marktanteilen gut machen kann.
 
D

dark-fate

Guest
Lasst @Xenobyte doch mit seiner realitätsfernen Traumwelt in Ruhe.

Sony wird auch weiterhin die bestimmende Größe auf dem Konsolenmarkt bleiben. Die Frage ist nur, ob sie auch weiterhin so dominant sein werden, wie es die letzten 4-5 Jahre der Fall war oder MS mit der neuen Ausrichtung (Game Pass, Play Anywhere) einiges an Marktanteilen gut machen kann.
Hätte Sony nicht noch größere Probleme was die Verfügbarkeit betrifft, dann wäre der Abstand mit Sicherheit wieder annähernd 3:1 und nicht so, wie es aktuell aussieht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich glaube ja wirklich das wir bald sehr tolle Titel, vor allem technisch saubere von den MS zu sehen bekommen, dass deswegen jedoch die PS bzw. die Sony Studios den Bach runter geht ist einfach nur Wunschdenken aus der Hölle.

Und in Japan wird das wohl nie eintreten. Siehe aktuelle Verkaufszahlen:

Next-gen hardware sales in Japan are as follows (12/14/20 – 12/20/20):
PS5: 15,122
PS5 Digital Edition: 2,456
Xbox Series X: 268
Xbox Series S: 107
Source: Famitsu

Interessant auch das Verhältnis zu Digital Only Konsole, was ich sehr gut finde. Der Gebrauchtmarkt muss bleiben! Keine Macht den UVP Preisen!
Wenn ich bedenke wie billig die neuen PS5 spiele jetzt schon wieder sind, würde ich einfach nur kotzen, müsste ich 79€ zahlen.

 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hätte Sony nicht noch größere Probleme was die Verfügbarkeit betrifft, dann wäre der Abstand mit Sicherheit wieder annähernd 3:1 und nicht so, wie es aktuell aussieht.
Probleme mit der Verfügbarkeit hat allerdings auch Microsoft :)
Ansonsten wird es allgemein zwischen allen drei Konsolen Herstellern immer schwerer vergleichbar. Alle verfolgen unterschiedliche Strategien wie sie sich auf dem Markt positionieren.
Sony, Microsoft und auch Nintendo geht es aktuell sehr gut und das Gaming Geschäft läuft bei allen drei ziemlich gut.
 
D

dark-fate

Guest
Probleme mit der Verfügbarkeit hat allerdings auch Microsoft :)
Ansonsten wird es allgemein zwischen allen drei Konsolen Herstellern immer schwerer vergleichbar. Alle verfolgen unterschiedliche Strategien wie sie sich auf dem Markt positionieren.
Sony, Microsoft und auch Nintendo geht es aktuell sehr gut und das Gaming Geschäft läuft bei allen drei ziemlich gut.
Bei MS gibt es allerdings alle paar Tage bei den verschiedenen Händeln Konsolen zu kaufen. Versuch mal ne PS5 zu bekommen. Das ist quasi unmöglich.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bei MS gibt es allerdings alle paar Tage bei den verschiedenen Händeln Konsolen zu kaufen. Versuch mal ne PS5 zu bekommen. Das ist quasi unmöglich.
Ja, das sich die Playstation 5 besser verkaufen wird als die Series X|S ist sehr wahrscheinlich.
Aber ich denke aufgrund der guten Hardware der Series X und dem günstigen Einstieg mit der Series S und der mittlerweile sehr guten First Party Aufstellung plus Game Pass sollten sich auch die Xbox Konsolen gut verkaufen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich glaube nicht ganz dran das Sony sein Momentum der ps4 halten kann. Preis und Spiele spielen auch immer eine Rolle.
Preis ist MS jetzt schon mit den zwei Modellen besser, und mit den Spielen sollten sie definitiv diese Generation auch aufholen.
von daher seh ich es als offenes Rennen
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube nicht ganz dran das Sony sein Momentum der ps4 halten kann. Preis und Spiele spielen auch immer eine Rolle.
Preis ist MS jetzt schon mit den zwei Modellen besser, und mit den Spielen sollten sie definitiv diese Generation auch aufholen.
von daher seh ich es als offenes Rennen
Mal unabhängig von den Geräten hat die Marke Playstation schon eine sehr starke Zugkraft. Und bei den Konsolen ist für viele insbesondere in Europa einfach die Konsolenmarke.
Xbox ist zwar auch eine starke Marke, allerdings rein auf die Konsolen bezogen schwächer als die Playstation.
Sony wird von daher denke bei den Konsolen Verkäufen erfolgreicher bleiben. Microsoft wird dagegen wohl bei den aktiven Nutzern an Sony vorbei ziehen. Auch bei den Gaming Abos könnte Microsoft weiterhin vor Sony bleiben.
Liegt allerdings auch wieder etwas an den jeweils unterschiedlichen Strategien.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
F

Fischbrezel

Guest
„Bis zu“ ist soooo präzise. :D
Aber es ist ja klar, dann man noch nicht sagen kann, wie die Produktion nächstes Jahr aussehen wird.
 
D

dark-fate

Guest
Sprach nicht Sony selbst von bis zu 14 Mio im ersten Verkaufsjahr?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieviele Rückläufer es wohl gibt ?
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben