Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja Nintendo verkauft mal locker flockig in einer normalen Woche 120.000 Switches. Aber Sony hat so arme Fabriken etc die auch nicht mehr schaffen...
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja Nintendo verkauft mal locker flockig in einer normalen Woche 120.000 Switches. Aber Sony hat so arme Fabriken etc die auch nicht mehr schaffen ? Komischerweise wird am Band nebendran in der selben Zeit 5 Millionen iPhone 12 zusammengebastelt . Hört mir damit auf . Das ist pure Absicht von Sony um monatelang davon zu profitieren etc . Bei Microsoft ist es für Japan ja klar .

ps4 in Deutschland mit der Japan zu vergleich ist ja der Witz des Jahres
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
In wie fern wird Sony davon profitieren?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja Nintendo verkauft mal locker flockig in einer normalen Woche 120.000 Switches. Aber Sony hat so arme Fabriken etc die auch nicht mehr schaffen ? Komischerweise wird am Band nebendran in der selben Zeit 5 Millionen iPhone 12 zusammengebastelt . Hört mir damit auf . Das ist pure Absicht von Sony um monatelang davon zu profitieren etc . Bei Microsoft ist es für Japan ja klar .

ps4 in Deutschland mit der Japan zu vergleich ist ja der Witz des Jahres
Der iPhone Vergleich hinkt nun aber auch etwas ;)
Die Produktionslinien sind beim iPhone für ganz andere Stückzahlen ausgelegt. Sony und Microsoft legen diese Produktionslinien so, das diese im normalen Verkauf Kauf gut ausgelastet sind. Ein iPhone wird in jedem Monat deutlich mehr verkauft als eine Playstation oder Xbox.Also müssen auch diese Kapazitäten in der Produktion höher sein.

BBei der Xbox und Playstation könnte ich mir vorstellen das die Produktion zu Beginn noch nicht voll lief. Einfach weil einige Komponenten noch nicht in der benötigten Stückzahl vorhanden war. Zu Beginn des Jahres mussten unter anderem in China viele Fabriken wegen Corona schließen.

Und die Switch Produktion dürfte aktuell profitabler laufen als bei den neuen Konsolen. Die Abläufe werden mit der Zeit ja auch weiter optimiert.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
21k Xbox Series X|S-Konsolen in Japan innerhalb von knapp einer Woche finde ich schon erheblich viel. Bei der XB1 hat MS tlw noch nicht einmal 100 Konsolen pro Woche verkauft. Kann natürlich auch nur der Early-Adopter-Effekt sein und nach ein paar Monaten werden sich die VKZ dem Niveau der XB1-Generation annähern. Dafür, dass die Xbox in Japan quasi nicht existent ist, sind die Zahlen für MS-Verhältnisse doch in Ordnung.

"Nur" 120k PS5-Konsolen sind wahrscheinlich bedingt durch das Maximum an Kontingenten (ob Produktionsprobleme oder künstliche Verknappung, sei mal dahin gestellt) und weniger der Tatsache, dass die Nachfrage nicht da wäre. Nichtsdestotrotz ist Nintendo die Übermacht in Japan, danach kommt mit weitem Abstand erst Sony und dann nix mehr. Die Xbox kann man in Japan, was VKZ und Akzeptanz angeht, ausklammern.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja Nintendo verkauft mal locker flockig in einer normalen Woche 120.000 Switches. Aber Sony hat so arme Fabriken etc die auch nicht mehr schaffen ? Komischerweise wird am Band nebendran in der selben Zeit 5 Millionen iPhone 12 zusammengebastelt . Hört mir damit auf . Das ist pure Absicht von Sony um monatelang davon zu profitieren etc . Bei Microsoft ist es für Japan ja klar .

ps4 in Deutschland mit der Japan zu vergleich ist ja der Witz des Jahres
so ein bullshit alter xD

Dir ist auch bewusst das seit Februar/März es auf den Produktionsstraßen "stau" gegeben hat und jeder Hersteller auf seine Produktion gepocht hat.

Also ob sich Sony freiwillig zurückhält... hey, wir brauchen das Geld ja nicht.

Smartphones und Konsolen, von denen passen auch gleich viel in einen Container xD , so 10.000 Konsolen in einen LKW, möchte ich auch gerne mal sehen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ja Nintendo verkauft mal locker flockig in einer normalen Woche 120.000 Switches. Aber Sony hat so arme Fabriken etc die auch nicht mehr schaffen ? Komischerweise wird am Band nebendran in der selben Zeit 5 Millionen iPhone 12 zusammengebastelt . Hört mir damit auf . Das ist pure Absicht von Sony um monatelang davon zu profitieren etc . Bei Microsoft ist es für Japan ja klar .

ps4 in Deutschland mit der Japan zu vergleich ist ja der Witz des Jahres
Na klar weil Nintendo ja auch nie in der Switch historie Lieferschwierigkeiten hatte...... 🙄

Aber kein Wunder, in den vernünftigen Konsolen stecken halt vernünftige Chips die vom selben Band laufen wie vernünftige cpus/grakas für den PC wo in den letzten Wochen/Monaten ebenfalls reihenweise neue Produkte kamen^^

Und wie jeder weiß gibt es ja auch in der Welt bzw Asien 10000 Produzenten solcher Chips *ironie off*
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Um mal BTT zu kommen, hier eine zusammenfassende Darstellung der VKZ aller stationären Spielekonsolen mit weltweitem Release nach Regionen:

Aus dem Grund finde ich 21k Konsolen in Japan schon beachtlich. Wenn man bedenkt, dass MS in den letzten sechs Jahren insgesamt rund 120.000 Konsolen in Japan abgesetzt hat. Könnte also sein, dass man da in Zukunft vllt etwas erfolgreicher wird. Schlechter als die XB1 geht ja nicht mehr...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Playstation 5 konnte in Großbritannien die 250.000 Verkäufe der PS4 wohl deutlich übertreffen. Größter Konsolen Launch in UK bisher.
Wieder mal Lügenpresse vom feinsten.
Man vergleicht dort die 155.000 der Xbox in 24 Stunden mit 250.000 PS5 in 48 Stunden. Wieso nicht die ersten 24 Stunden der PS5 mit
den Xbox Verkäufen vergleichen? Ach stimmt, dann würde wahrscheinlich rauskommen das der Vorsprung kaum existent ist.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wieder mal Lügenpresse vom feinsten.
Man vergleicht dort die 155.000 der Xbox in 24 Stunden mit 250.000 PS5 in 48 Stunden. Wieso nicht die ersten 24 Stunden der PS5 mit
den Xbox Verkäufen vergleichen? Ach stimmt, dann würde wahrscheinlich rauskommen das der Vorsprung kaum existent ist.
Warum man einmal 24h angibt und einmal 48h Stunden weiß ich auch nicht. Nur ich glaube bei beiden wird sich die Zahl jeweils nicht groß unterscheiden. Denn Xbox Series und PS5 waren in Großbritannien zum Release Tag ausverkauft.
Sony hat halt mehr produziert bzw. mehr Konsolen in UK zur Verfügung gestellt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es ist einfach unprofessionell und kein fairer Vergleich. Wenn dann müssen die gleichen Bedingungen genommen werden.
Alles andere ist künstliche Bevorzugung.
Aber so kennt man die Presse sonst nur in DE. In EN also auch.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die wissen halt, wie man mit Statistik lügt. Hat die deutsche Presse ja schon perfektioniert. Scheint in UK so langsam auch der Fall zu sein...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es ist einfach unprofessionell und kein fairer Vergleich. Wenn dann müssen die gleichen Bedingungen genommen werden.
Alles andere ist künstliche Bevorzugung.
Aber so kennt man die Presse sonst nur in DE. In EN also auch.
Ich verstehe das was du meinst. Nur wären zum Beispiel die Zahlen der Xbox nach 48h vermutlich nicht bedeutend höher. Und die Playstation Zahlen vermutlich nicht viel niedriger.
Aktuell sieht man eigentlich nur das Sony wohl mehr Konsolen produzieren konnte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich verstehe das was du meinst. Nur wären zum Beispiel die Zahlen der Xbox nach 48h vermutlich nicht bedeutend höher. Und die Playstation Zahlen vermutlich nicht viel niedriger.
Aktuell sieht man eigentlich nur das Sony wohl mehr Konsolen produzieren konnte.
Darum geht es doch nicht. Es ist letztlich egal wer mehr verkauft hat, jedenfalls für Uns, bei so einer Gegenüberstellung der VKZ MUSS eine Gleichstellung vorhanden sein alles andere ist Betrug.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
War heute ein schöner Bericht in der Bild.
Ging um die geplante Gebührenerhöhung der GEZ. Umfrage der ARD.
Da war die Fragestellung so verdreht das ein Umfrageergebnis entstand das die Mehrheit angeblich für eine Erhöhung war.
Was überhaupt nicht stimmte aber durch die Fragestellung so erweckt wurde.
Das ist Manipulation der besten Sorte.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Darum geht es doch nicht. Es ist letztlich egal wer mehr verkauft hat, jedenfalls für Uns, bei so einer Gegenüberstellung der VKZ MUSS eine Gleichstellung vorhanden sein alles andere ist Betrug.
Es ist kein Betrug da ja die Angaben korrekt sind. Es wird ja kommuniziert das es bei der Xbox die Zahlen nach 24 Stunden sind und bei der Playstation die Zahlen nach 48h sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doch es ist Betrug mit echten Zahlen nur halt unterschiedliche Zeiträume.
Kannste drehen und wenden wie man mag, es ist und bleibt Blendwerk.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Betrug...so weit würde ich nicht gehen. Ist halt einfach eine falsche Darstellung. Es wird eben ein falsches Bild vermittelt, da ist das Problem.
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben