Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Insgesamt wird diese gen wohl erneut an Sony gehen. Einfach weil viele Sony treu bleiben werden weil Sony die ganze gen über einen guten Job...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Insgesamt wird diese gen wohl erneut an Sony gehen. Einfach weil viele Sony treu bleiben werden weil Sony die ganze gen über einen guten Job gemacht hat.

Da wird es vielen egal sein wie sehr ms aufgeholt haben. Viele bleiben auch wegen Freunden auf der playstation.

Aber der Abstand wird dieses Mal deutlich geringer werden. Es gibt auch genügen die von der PS wechseln, einfach weil MS eben aktuell alles richtig macht. Trotzdem wird es wohl kein Kopf an Kopf rennen, was MS egal sein wird, da sich die Spiele auch auf PC gut verkaufen werden.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Insgesamt wird diese gen wohl erneut an Sony gehen. Einfach weil viele Sony treu bleiben werden weil Sony die ganze gen über einen guten Job gemacht hat.

Da wird es vielen egal sein wie sehr ms aufgeholt haben. Viele bleiben auch wegen Freunden auf der playstation.

Aber der Abstand wird dieses Mal deutlich geringer werden. Es gibt auch genügen die von der PS wechseln, einfach weil MS eben aktuell alles richtig macht. Trotzdem wird es wohl kein Kopf an Kopf rennen, was MS egal sein wird, da sich die Spiele auch auf PC gut verkaufen werden.
Wichtig wird für Microsoft sein das sich die Xbox Konsolen gut genug verkaufen das sich es wirtschaftlich lohnt und der Third Party Support nicht eingeschränkt wird. Das sollte eigentlich klappen.
Sony wird sicher wieder mehr Konsolen verkaufen. Und Microsoft neben den Konsolen den Fokus auf Ausbau des Game Pass legen. Inklusive xCloud und PC.
Zum Start bietet Sony auch noch etwas das etwas bessere Launch Lineup. Ein starkes Halo Infinite wäre für Microsoft sehr hilfreich gewesen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das bessere launch lineup wegen spider man und einem remake? Sehe ich etwas anders. Aber spiele waren schon immer subjektiv.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das bessere launch lineup wegen spider man und einem remake? Sehe ich etwas anders. Aber spiele waren schon immer subjektiv.
Ist natürlich subjektiv. Von Microsoft kommt allerdings auch nur Gears Tactics als First Party Titel direkt zum Launch. Ist ein gutes Spiel, allerdings ist das Genre jetzt nicht unbedingt dazu geeignet eine Hardware besondere zu pushen.
Halo Infinite wäre eine andere Liga gewesen.
Spiderman Miles Morales Erweiterung dürfte schon ziehen. Starke Marke und wird sicher wie das Hauptspiel eine hohe Qualität haben.
Demon's Souls hat auch seine Fans, wenn es auch nicht so stark ziehen wird wie Spiderman.

Die Aussage war hauptsächlich im Kontext zum Launch der Konsolen gemeint. Sprich welche Spiele eher für die Masse stark sind.

Microsoft hat natürlich auch ein paar gute Argumente. Wie eben den Game Pass.

Wobei zu Beginn sich erstmal PS5 und Series X sehr gut verkaufen werden.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Naja man muss schon leider zugeben das ein Spiderman und Demons souls eine deutlich! größere Gruppe anspricht als ein Gears Tactics.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja man muss schon leider zugeben das ein Spiderman und Demons souls eine deutlich! größere Gruppe anspricht als ein Gears Tactics.
Ja. Denke das kann man auch als Xbox Fan so stehen lassen.

Möchte jetzt hier auch keine Diskussion über die Exklusiven starten. War nur im Kontext für den Launch und damit verbundenen Verkaufszahlen mal erwähnt.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe seit der ps1 kein Spiderman mehr gespielt. Habe den hype um das Spiel auch auf der ps4 nicht verstanden. Aber gut, es hatte sehr gute kritiken bekommen und wird seine Fans haben.

Trotzdem sehe ich mit dem gamepass, gerade für Leute die neu auf der Xbox sind das größere Angebot zum launch. Da kann Sony auch 3 mal spider man raushauen. Was man im gamepass geboten bekommt ist insgesamt aus meiner Sicht zumindest 100 mal besser.

Für Leute die alle großen exklusiv Titel bereits gespielt haben sieht es auf der series x erstmal zum launch mau aus, da gebe ich dir recht. Aber ich habe lieber später ein gutes halo 6 als jetzt ein billiges das nur als verkaufsargument herhalten muss.

Beide verkaufen sich aber sehr gut, sind nicht um sonst seit Wochen ausverkauft.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich habe seit der ps1 kein Spiderman mehr gespielt. Habe den hype um das Spiel auch auf der ps4 nicht verstanden. Aber gut, es hatte sehr gute kritiken bekommen und wird seine Fans haben.

Trotzdem sehe ich mit dem gamepass, gerade für Leute die neu auf der Xbox sind das größere Angebot zum launch. Da kann Sony auch 3 mal spider man raushauen. Was man im gamepass geboten bekommt ist insgesamt aus meiner Sicht zumindest 100 mal besser.

Für Leute die alle großen exklusiv Titel bereits gespielt haben sieht es auf der series x erstmal zum launch mau aus, da gebe ich dir recht. Aber ich habe lieber später ein gutes halo 6 als jetzt ein billiges das nur als verkaufsargument herhalten muss.

Beide verkaufen sich aber sehr gut, sind nicht um sonst seit Wochen ausverkauft.
Da bin ich voll bei dir. Total öde das Game.
Aber die breite Masse steht halt auf so seichte Sachen siehe MCU Filme im Kino^^
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nach Großbritannien (155.000 Verkäufe nach 24 Stunden) gibt es nun auch erste Zahlen aus Japan. Dort konnte sich die Xbox Series X|S nach 6 Tagen ca. 21.000 mal verkaufen. Auch dort sind die Xbox Konsolen ausverkauft.
Die Playstation 5 kommt nach 4 Tagen auf 118.000 Verkäufe.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Puh das ist ja lächerlich wenig für die ps5 und demon‘s Souls ..... da hatte die Switch ja vorletzte Woche mehr Konsolen verkauft und das ohne irgendein neues Zugpferd
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Puh das ist ja lächerlich wenig für die ps5 und demon‘s Souls ..... da hatte die Switch ja vorletzte Woche mehr Konsolen verkauft und das ohne irgendein neues Zugpferd
Bedenke das auch die Playstation 5 ebenfalls in Japan ausverkauft sein dürfte.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja einfach lächerlich wenig. Produziert . Das ist ja glatt der schlechteste Launch der letzten 20 Jahre
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Naja einfach lächerlich wenig. Produziert . Das ist ja glatt der schlechteste Launch der letzten 20 Jahre
Bedenke Corona hat dies verhindert 😉.


Die Xbox ist ausverkauft bei 21000 stück?
So wenig?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@switchler
Bedenke auch die Corona Situation.

@graf von keks
Microsoft verteilt ja auch die Konsolen je nach Markt Stärke. Die Xbox One hat sich oftmals bei den Verkäufen in Japan nur im dreistelligen Bereich pro Monat bewegt. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aber ich finde die 21.000 für eine Xbox in Japan eigentlich ganz gut. Weiß jetzt aber auch nicht wie hoch die One Zahlen im Vergleich waren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wie kann eigentlich von lächerlich wenig reden? Denkst du den Fabriken Logistik sind keine Grenzen gesetzt? Wenn Sony könnte, dann hätten sie wohl morgen auch doppelt so viele verkaufen können.

Die XSX zahl im Japan find ich schon mal nicht so verkehrt
Die PS4 kam in Deutschland 2013 auch nur auf über 120k stk.
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben