Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Verkaufszahlen ausfallen. Deutschland ist halt Playstation Land das war immer so und wird auch so...
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Also mir ist es ehrlich gesagt egal wie die Verkaufszahlen ausfallen. Deutschland ist halt Playstation Land das war immer so und wird auch so bleiben.
Muss dazu sagen mir ist im allgemeinen egal wie Verkaufszahlen sind bei allen Sachen, ich kaufe mir das was ich will und schwimme nicht mit dem Strom.
Alleine der Game Pass ist für mich schon ein Kaufgrund für die Xbox und freue mich tierisch auf den 10 November!!
 
F

Fischbrezel

Guest
Laut einem Insider hier die Vorbestellerzahlen bei einem großen deutschen Händler:
- PS5: 130.000 Einheiten
- Xbox Series X: 9.000 Einheiten

Spekulation für den Gesamt-Markt Deutschland:
- PS5: 400.000 Einheiten
- Xbox Series X: ca. 28.000 (hochgerechnet nach obigem Verhältnis)

Keine offiziellen Zahlen, nur basierend auf "Insider-Informationen" und tlw. Spekulationen! Ohne offizielle Angaben immer sehr schwierig.


Was sagt ihr dazu?

Bin schon davon ausgegangen, dass die VBZ der PS5 einem x-Fachen der Series X entsprechen werden, aber 14:1 halte ich dann doch für etwas zu viel des Guten. Wenn das stimmen sollte, glaube ich eher, dass die von MS bereitgestellten Kontingente einfach bewusst so stark verknappt wurden. Würde meine Befürchtung bestätigen, dass MS nur die USA und GB wichtig sind und Kontinentaleuropa mehr schlecht als recht so mitläuft.
Die Frage ist, wie viele Konsolen zum Launch, den Weg ins Wohnzimmer finden werden?
In unserem Fall mussten zum Beispiel, die hälfte aller PS5 Vorbesteller storniert werden, da wie am ersten Tag keine genaue Anzahl an Konsolen zugewiesen bekommen haben. Somit wurden einfach alle Vorbestellungen aufgenommen, mit dem Vermerk, dass die Vorbestellung nicht sicher sei.
Der gesamte Vorbesteller-Start war die reinste Katastrophe.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich bin auch Insider,

bei einem namhaften großen Elektronikhändler war das Vorbestellerverhalten folgendermaßen:

- Playstation 5: 127 Stück
- XBox Series X: 15 Millionen Einheiten
- XBox Series S: 9 Millionen Einheiten



Klingt doch realistisch oder?

Das sich solche Schreiberlinge nicht mal die Mühe machen es einigermaßen realistisch aussehen zu lassen...
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Die Frage ist, wie viele Konsolen zum Launch, den Weg ins Wohnzimmer finden werden?
In unserem Fall mussten zum Beispiel, die hälfte aller PS5 Vorbesteller storniert werden, da wie am ersten Tag keine genaue Anzahl an Konsolen zugewiesen bekommen haben. Somit wurden einfach alle Vorbestellungen aufgenommen, mit dem Vermerk, dass die Vorbestellung nicht sicher sei.
Der gesamte Vorbesteller-Start war die reinste Katastrophe.
Wo arbeitest du?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute, man kann nur so viele vorbestellen, wie verfügbar sind.
Und wenn nur "9000" verfügbar sind was ich bezweifle, dann können nur "9000" vorbestellt werden.
Das sagt nix über die Beliebtheit der konsole aus.
Weiterhin hat man auch schon gelesen, das es die nächsten Monate schwer sein wird überhaupt noch eine zu bekommen.
Also wieder Fanboygeschisse.
 
F

Fischbrezel

Guest
Leute, man kann nur so viele vorbestellen, wie verfügbar sind.
Und wenn nur "9000" verfügbar sind was ich bezweifle, dann können nur "9000" vorbestellt werden.
Das sagt nix über die Beliebtheit der konsole aus.
Weiterhin hat man auch schon gelesen, das es die nächsten Monate schwer sein wird überhaupt noch eine zu bekommen.
Also wieder Fanboygeschisse.
Vorausgesetzt, der Beginn der Vorbestellung lief nach Plan. Aber da gab es ja dieses kleine Problem bei Sony, dass bekannt war, an welchem Tag, es los geht. Aber nicht die Uhrzeit. Demnach haben einfach alle los gelegt, bevor Sony überhaupt Einheiten zuweisen konnte.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut einem Insider hier die Vorbestellerzahlen bei einem großen deutschen Händler:
- PS5: 130.000 Einheiten
- Xbox Series X: 9.000 Einheiten

Spekulation für den Gesamt-Markt Deutschland:
- PS5: 400.000 Einheiten
- Xbox Series X: ca. 28.000 (hochgerechnet nach obigem Verhältnis)

Keine offiziellen Zahlen, nur basierend auf "Insider-Informationen" und tlw. Spekulationen! Ohne offizielle Angaben immer sehr schwierig.


Was sagt ihr dazu?

Bin schon davon ausgegangen, dass die VBZ der PS5 einem x-Fachen der Series X entsprechen werden, aber 14:1 halte ich dann doch für etwas zu viel des Guten. Wenn das stimmen sollte, glaube ich eher, dass die von MS bereitgestellten Kontingente einfach bewusst so stark verknappt wurden. Würde meine Befürchtung bestätigen, dass MS nur die USA und GB wichtig sind und Kontinentaleuropa mehr schlecht als recht so mitläuft.
Ist halt fraglich ob man bei so einer Quelle überhaupt darüber diskutieren muss.
Ein mysteriöser "Insider" kennt die Vorbestellerzahlen..
Aber ja. Insbesondere in Deutschland wird die Playstation 5 wohl schon wieder klar vor Xbox Series X|S liegen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
nie und nimma

Also das liest sich wie das how is how der insider.
Der Schwippschwager des Neffen des Filialleiters eines Media Marktes hat Einsicht in die Kaffesatzliste der Filiale.
Tock tock :p
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
au weh. Shame on me :eek:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
my english goes me on the cookie :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Leute, man kann nur so viele vorbestellen, wie verfügbar sind.
Und wenn nur "9000" verfügbar sind was ich bezweifle, dann können nur "9000" vorbestellt werden.
Das sagt nix über die Beliebtheit der konsole aus.
Weiterhin hat man auch schon gelesen, das es die nächsten Monate schwer sein wird überhaupt noch eine zu bekommen.
Also wieder Fanboygeschisse.
Außer bei mir...wenn endlich mein Geld vom verkauften Haus da ist gehe ich mir ganz normal eine im geschäft kaufen 😉.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aus dem letzten Quartalsbericht von Microsoft.
Microsoft erwartet eine hohe Nachfrage der Xbox Series X|S Konsolen. Starkes Umsatz Wachstum der Hardware, allerdings wird das Wachstum durch das Angebot begrenzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Yellow from the egg
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Ich bin ein überläufer aus dem Sony Lager. Aber auch Wiederholungstäter. weil ich auch eine 360 hatte und noch habe.
Bei den Verkäufen Weltweit lagen doch die PS3 und die 360 ziemlich nah beieinander. Ich könnte mir vorstellen das es jetzt wieder so kommt,
weil der Start diesmal nicht so ein Fail ist wie damals bei der Xbox One.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Die USA werden sie gewinnen Sony macht sein Hauptgeschäft in Europa Japan ist und bleibt nintendo(Switch) Land. Ich denke auch das Microsoft noch aggressiver vorgehen wird mit 2-3 weiteren Studios und somit sehr viel Boden gutmachen wird
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben