Konsolen VerkÀufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen VerkĂ€ufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich fand Condition Zero toll. 😁
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.626
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich fand Condition Zero toll. 😁
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
BeitrÀge
12.019
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.258
Auch interessant.
Die Xbox Series S soll mittlerweile in einigen wichtigen MĂ€rkten bei den Verkaufszahlen ĂŒber der Xbox Series X liegen. Sicher auch bedingt dadurch das die Xbox Series X in vielen LĂ€ndern viel schwieriger zu bekommen ist.
Das wÀre auch ein hoher Anteil rein digitale Konsolen.

Bei der Playstation 5 liegt das VerhÀltnis zwischen PS5 mit Laufwerk zur Digital Digital wohl bei 80% zu 20%.

Man muss natĂŒrlich beachten das Xbox Series S und PS5 Digital Edition GerĂ€te mit unterschiedlicher Leistung und unterschiedlichem Preis sind.
Bei den VerkÀufen insgesamt soll die Playstation 5 bis Ende September bei 12.8 Millionen Einheiten liegen und die der Xbox Series bei 6.7 Millionen bis Ende September.
Bei der Xbox schwanken die Werte da es SchÀtzungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.147
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jetzt Frage ich mich nur, wieviel KapazitÀten beide Hersteller haben, oder macht Sony MS wieder nass mit doppelt soviel verkauften Einheiten?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
BeitrÀge
8.003
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.707
Jetzt Frage ich mich nur, wieviel KapazitÀten beide Hersteller haben, oder macht Sony MS wieder nass mit doppelt soviel verkauften Einheiten?
Laut den ganzen Insidern hatte Sony zum Start deutlich mehr Konsolen produziert.
 
D

dark-fate

Guest
Die haben ja angeblich auch viel frĂŒher mit der Produktion begonnen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
BeitrÀge
2.430
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Freut mich dass die Xbox Nummer 1 in den Charts ist, was aber nicht viel aussagekraft hat, da die PS5 ja so gut wie nie zu bekommen ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
BeitrÀge
8.147
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Und trotzdem sind die Verkaufszahlen absolut fantastisch, irgendwie muss man doch rankommen, und das jeder Scalper Preise zahlt, glaube ich nicht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
BeitrÀge
8.626
Punkte fĂŒr Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
was aber nicht viel aussagekraft hat, da die PS5 ja so gut wie nie zu bekommen ist.
Zeigt aber, dass die Hardcore Fanbase der Playstation zu schrumpfen scheint und immer mehr Spieler zur Xbox wechseln bzw. es vielen einfach egal ist, ob sie nun eine Xbox oder eine Playstation zuhause stehen haben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
BeitrÀge
11.576
Punkte fĂŒr Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zumindest wird es kein 2,5 zu 1 VerhÀltnis mehr sein. In dieser gen rechne ich eher mit 1,5/2 zu 1

Microsoft wird wieder ein bißchen Boden gut machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
BeitrÀge
19.311
Punkte fĂŒr Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und onkel phil gerade so:
😁

 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
BeitrÀge
2.430
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
heute war wieder ein ps5 drop bei amazon fĂŒr die digitale variante. innerhalb von sekunden weg, hatte sie schon im warenkorb und war an der kasse wo man die adresse aussucht, dann ging nichts mehr. jetzt gerade war bei euronics ein drop mit warteschlange, aber leider zu spĂ€t gesehen....keine chance !
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
BeitrÀge
364
Punkte fĂŒr Reaktionen
177
Bin auch grad auf der Suche. Gestern bei OS Direct versucht, aber als der Timer runter war, konnte ich nix in den Warenkorb legen. Nervig
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
BeitrÀge
3.914
Punkte fĂŒr Reaktionen
1.524
Es ist halt aktuell und immer noch absolut sinnlos was zu den VerkÀufen zu sagen, die Charts vom 16. April sprechen ja schon wieder eine andere Sprache.

Die Leute kaufen von den großen Kisten einfach das was verfĂŒgbar ist. Wenn die S jetzt noch beliebter wĂ€re, wĂŒrde ich behaupten das Series X/S jeden Monat vor Playstation stehen wĂŒrde. Der S output muss aber schon extrem hoch sein, wenn man bedenkt wie viele da ĂŒberall rumstehen.

Screenshot_20220501-113625_Samsung Internet.jpg

Ich einfach immer wieder von der Switch erstaunt đŸ€Ł
 
Thema:

Konsolen VerkÀufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen VerkĂ€ufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen VerkĂ€ufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen VerkÀufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben