Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Diskutiere Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ... und Madden NFL 22 ist wie immer das beliebteste Game in den US 🥱
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jemand ne' Ahnung wie oft sich die PS4 im Vergleich in diesem Zeitraum verkauft hat?
 
D

dark-fate

Guest
Wäre mal interessant zu wissen wie es aussehen würde, wenn es keine Probleme mit Halbleitern geben würde und MS nicht einen Teil seinen Kontingents in die Series X Server Blades und Azure stecken müsste.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mich würde interessieren wie viel davon S und X sind.
 
D

dark-fate

Guest
Mich würde interessieren wie viel davon S und X sind.
Würde mich nicht wundern, wenn mehr Series S verkauft wurden als wir denken. Für den Preis ist das Teil einfach nur der Hammer. Teilweise 250€ für ne ~1080p und 60 fps Maschine ist schon ne Ansage. Klar, Leistungstechnisch ist man mit einer PS5 digital sicherlich besser bedient, aber den Casual gamer oder den mit kleinem Geldbeutel juckt das wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Klar, Leistungstechnisch ist man mit einer PS5 digital sicherlich besser bedient, aber den Casual gamer oder den mit kleinem Geldbeutel juckt das wenig.
Du darfst aber auch noch ein weiteres Kaufargument (gerade für Neukunden) für die Series S nicht vergessen: Den Game Pass. ☝

Arbeitskollege wollte erst kürzlich seinem Sohn eine neue Konsole zum Geburtstag schenken. Ist ja nicht so, dass ich ihn zuvor wochenlang beratet hätte und jedes mal gerade die Vorzüge vom Game Pass dabei erwähnt hätte. Aber da hieß es von ihm nur, ich sei ja ein Fanboy und nicht objektiv.
Schlussendlich wurde es dann eine PS5 Digital Edition. Weil Playstation halt.
Und tja, was soll ich sagen... nach nun nicht einmal knapp drei Wochen sind sie schon ziemlich enttäuscht.
Da ich ja als Fanboy nicht objektiv bin, dachte er, genau sowas wie den GP gibt es bei PS auch. Ja... ne.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Würde mich nicht wundern, wenn mehr Series S verkauft wurden als wir denken. Für den Preis ist das Teil einfach nur der Hammer. Teilweise 250€ für ne ~1080p und 60 fps Maschine ist schon ne Ansage. Klar, Leistungstechnisch ist man mit einer PS5 digital sicherlich besser bedient, aber den Casual gamer oder den mit kleinem Geldbeutel juckt das wenig.
Sogar 120hz bei Vanguard
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du darfst aber auch noch ein weiteres Kaufargument (gerade für Neukunden) für die Series S nicht vergessen: Den Game Pass. ☝

Arbeitskollege wollte erst kürzlich seinem Sohn eine neue Konsole zum Geburtstag schenken. Ist ja nicht so, dass ich ihn zuvor wochenlang beratet hätte und jedes mal gerade die Vorzüge vom Game Pass dabei erwähnt hätte. Aber da hieß es von ihm nur, ich sei ja ein Fanboy und nicht objektiv.
Schlussendlich wurde es dann eine PS5 Digital Edition. Weil Playstation halt.
Und tja, was soll ich sagen... nach nun nicht einmal knapp drei Wochen sind sie schon ziemlich enttäuscht.
Da ich ja als Fanboy nicht objektiv bin, dachte er, genau sowas wie den GP gibt es bei PS auch. Ja... ne.
Kommt halt immer drauf an, wenn du mit der kleinen Maschine trotzdem zu release irgendwelche Multi AAA spielen willst nutzt dir der GP auch wenig. Wenn du nur irgendwas zocken willst, dann ja. Klar.

Von was ist man denn enttäuscht? Man bekommt doch das was man kauft 🤣
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Von was ist man denn enttäuscht? Man bekommt doch das was man kauft 🤣
Kurzfassung: Dass viele Spiele, die ich für 13 Euro im Monat alle für lau spiele (quasi) auf der Playsi einen Haufen Geld kosten.
... Und das die PS5 liegend in einem Regal einfach grauenvoll aussieht.
 
  • Cry
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kurzfassung: Dass viele Spiele, die ich für 13 Euro im Monat alle für lau spiele (quasi) auf der Playsi einen Haufen Geld kosten.
... Und das die PS5 liegend in einem Regal einfach grauenvoll aussieht.
Aha, dein Kollege ist aber komisch. Hat er sich die Konsole nicht mal davor angeschaut? Ist ja jetzt nicht wirklich ein Geheimnis das Design. Und ja es gibt sowas wie Gamepass auf PS, nennt sich now - bekommst halt viel alten Müll. Vll. Solltest du ihn besser beraten und evtl sagen das er sich PS+ im Angebot holen soll. Mit der PS+ Collection sollte man erst mal beschäftigt sein. Ansonsten gibt es mittlerweile doch genug Spiele Seite Ende 2020 gebraucht auf Disk hinterhergeschmissen u.a. die PS Exklusives oder Multis wie AC Valhalla. Keine Ahnung wie man da enttäuscht sein kann. Egal welche Konsole ich mir jetzt holen würde man muss immer noch Geld für ordentlich Spiele ausgeben 😅 sei es im Abo oder gebraucht oder halt neu. Ich glaub deine Beratung ist schlecht. Erst mal hätte ich ihn gefragt was für Spiele er zocken will, dann kommt die Konsolen frage. Vll wäre es ja die Switch geworden. Oder doch fifa only? Dann reicht die S.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Aha, dein Kollege ist aber komisch.
...
Hat er sich die Konsole nicht mal davor angeschaut?
...
Keine Ahnung wie man da enttäuscht sein kann.
Er hat halt mit Konsolen und Gaming überhaupt nichts am Hut, spielt, glaube ich, ausschließlich CS Go am PC, soweit ich weiß.


Vll. Solltest du ihn besser beraten und evtl sagen das er sich PS+ im Angebot holen soll. Mit der PS+ Collection sollte man erst mal beschäftigt sein.
Ist doch nicht mein Kaffee. Iiich habe gesagt, er soll sich eine Xbox holen. Ich zerstöre mir doch jetzt nicht meine Genugtuung! 😂

EDIT: Die Switch stand explizit nicht zur Option, die wollte sein Bub nicht. Es ging nur um die Entscheidung zwischen Xbox und Playstation.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Du darfst aber auch noch ein weiteres Kaufargument (gerade für Neukunden) für die Series S nicht vergessen: Den Game Pass. ☝

Arbeitskollege wollte erst kürzlich seinem Sohn eine neue Konsole zum Geburtstag schenken. Ist ja nicht so, dass ich ihn zuvor wochenlang beratet hätte und jedes mal gerade die Vorzüge vom Game Pass dabei erwähnt hätte. Aber da hieß es von ihm nur, ich sei ja ein Fanboy und nicht objektiv.
Schlussendlich wurde es dann eine PS5 Digital Edition. Weil Playstation halt.
Und tja, was soll ich sagen... nach nun nicht einmal knapp drei Wochen sind sie schon ziemlich enttäuscht.
Da ich ja als Fanboy nicht objektiv bin, dachte er, genau sowas wie den GP gibt es bei PS auch. Ja... ne.
Dachte auch immer du bist ein xboner Boy. Mit deinen 1000 xbox Konsolen und Controllern

Kappi
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@ATREUSz
Bin ich doch auch. 🤷‍♂️
Ich hätte schon lange die geile Xbox Bettwäsche und ein Foto von Phil Spencer über dem Bett, wenn mich meine Frau dann nicht verlassen würde.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber nur 1.5
 
Thema:

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo

Konsolen Verkäufe Xbox, Playstation und Nintendo - Ähnliche Themen

  • Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft

    Phil Spencer: Mehr Konsolen Verkäufe als Sony oder Nintendo ist nicht der Fokus von Microsoft: Phil Spencer hat in einem Interview nochmals darauf hingewiesen, das Microsoft mit der Gaming Sparte nicht den Fokus darauf legt mehr Konsolen als...
  • Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen

    Verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und 3 Spielen: Hallöche zusammen :) Ich verkaufe meine Xbox One Elite Konsole inklusive Elite Controller und den Spielen Forza Horizon 2 Forza 5 (mit...
  • Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program)

    Konsole verkaufen - Was muss man tun? (Preview Program): Hallo, ich verkaufe meine alte Xbox One, jetzt ist die Frage, was ich dabei alles beachten muss. Ich habe bisher nur die Konsole komplett auf...
  • Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte

    Konsole verkaufen mit spielen auf der Festplatte: Ich denke das Thema wurde schon oft durchgekaut aber ich finde nix dazu. Ich möchte meine One mit vielen Spielen auf der Festplatte verkaufen...
  • Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole

    Titanfall-Bundle - was passiert mit dem Spiel beim Verkauf der Konsole: Hallo zusammen, ich habe das Titanfallbundle der XboxOne zu Hause. Da wird das Spiel ja per Code mitgeliefert. Nun frage ich mich, wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    source: ".de" + "xbox-forum"

    ,

    ps5 seriesx vorbestellerzahlen

    Oben