Konsolen - PS4 vs. Xbox One: Microsoft-Aufholjagd im September

Diskutiere Konsolen - PS4 vs. Xbox One: Microsoft-Aufholjagd im September im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nix wirklich neues.. aber weil's scheeee is ;) Laut dem Analyst Michael Pachter konnte Microsoft im September dieses Jahres mehr Exemplare von...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Nix wirklich neues.. aber weil's scheeee is ;)


Laut dem Analyst Michael Pachter konnte Microsoft im September dieses Jahres mehr Exemplare von der Xbox One verkaufen als Sony von der PlayStation 4 .


Laut dem Analysten Michael Pachter wurden im September 2014 mehr Exemplare der Xbox One verkauft als von der PlayStation 4 - zumindest in den USA.

Microsoft konnte im September dieses Jahres mehr Exemplare der Xbox One verkaufen als Sony von der PlayStation 4 - zumindest in den USA.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Analysten Michael Pachter von der Firma Wedbush Morgan hervor. Wie bei VentureBeat zu lesen ist, geht Pachter von 325.000 verkauften Exemplaren der Xbox One aus, während es die PlayStation 4 »nur« auf 250.000 verkaufte Einheiten gebracht hat. Dabei hat seiner Meinung nach auch der Shooter Destiny beziehungsweise das entsprechende Xbox-One-Bundle eine wichtige Rolle gespielt.

"Wir erwarten, dass die Verkaufszahlen der Xbox One diejenigen von der PlayStation 4 zum zweiten Mal seit dem Launch übertreffen werden. Vom 7. bis zum 13. September 2014 hatte Microsoft bei teilnehmenden Händlern ein kostenloses Spiel beim Kauf einer Xbox One angeboten. (...) Ich denke, dass ein kostenloses Exemplar von Destiny für die Xbox One besser war als eine kostenpflichtige Version für die PlayStation 4."

Allerdings handelt es sich bei den oben genannten Zahlen bisher noch um Schätzungen. Die offiziellen Angaben von der NPD Group sind bisher noch nicht bekannt, so dass sich erst noch zeigen muss, ob die Xbox One die PlayStation 4 tatsächlich hat überholen können.


Quelle:http://www.onlinewelten.com/games/k...box-microsoft-aufholjagd-im-september-127408/
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Und immer wieder wird dieses überflüssige Thema angeschnitten...
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Sony=Sprint
Microsoft=Marathon
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
Seit wann glaubt man Pachters Aussagen :D ?!

Offiziele Verkaufszahlen für September sind auch veröffentlicht , PS4 in den USA doppelt so oft verkauft wie X1.

Schätze eher November wird ein spannender Monat
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Seit wann glaubt man Pachters Aussagen :D ?!

Offiziele Verkaufszahlen für September sind auch veröffentlicht , PS4 in den USA doppelt so oft verkauft wie X1.

Schätze eher November wird ein spannender Monat
Wo hast du denn die offiziellen Verkaufszahlen her? Die wollte MS doch erst am Ende des Jahres mitteilen.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
wollt ich auch grad schreiben.Doppelt so viele ps4 als x1 hab ich nirgends gelesen.
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
NPD Group hat erste Informationen heute morgen veröffentlicht ( Ps4 bei ca. 550k-560k & X1 bei 270k-280k ) , gleichzeitig sind auch schon die Softwareverkäufe für September bekannt. Gibt auch offizelle Statements der jeweiligen Unternehmen dazu , finde die aber zur Zeit leider nicht , suche aber später danach.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich bin da vorsichtig laut meiner auffassung sind das nur hochrechnungen und geb da wenig bis nichts drauf.Offizielle zahlen hab ich schon lange nicht mehr gelesen!
 
Poehler09

Poehler09

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
In Deutschland wird die One sowieso nie mehr Verkaufen als die Playstation, dafür ist die Playsi hier einfach zu beliebt und hat den größeren Namen.
 
F

flysoul

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
9
Natürlich muss man bei so etwas aufpassen , da war von mir auch wahrscheinlich das Wort "offiziell" ungünstig gewählt , aber in der Vergangenheit waren die Prognosen relativ gut getroffen . Unternehmen wie Sony & MS würden daraufhin ja auch keine Stellungnahme abgeben , wenn es komplett falsch wäre.

Zumindest würde ich denen deutlich mehr Vertrauen entgegen bringen als Mr.Analyst himself Pachter ( "Konsolen sind am Ende....")

@Poehler : Geht auch nicht um Deutschland ...^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
NPD Group hat erste Informationen heute morgen veröffentlicht ( Ps4 bei ca. 550k-560k & X1 bei 270k-280k ) , gleichzeitig sind auch schon die Softwareverkäufe für September bekannt. Gibt auch offizelle Statements der jeweiligen Unternehmen dazu , finde die aber zur Zeit leider nicht , suche aber später danach.
Und was hat die Nationalsozialistische Partei Deutschland ( NPD ) damit zu tun? :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Jeder Erdenkliche kann Verkaufszahlen schätzen, von daher sind mir die Wurst...

Und jetzt geb ich bekannt:
PS4 - 12 Mio
XBO - 10 Mio
 
F

Fischbrezel

Guest
Jeder Erdenkliche kann Verkaufszahlen schätzen, von daher sind mir die Wurst...

Und jetzt geb ich bekannt:
PS4 - 12 Mio
XBO - 10 Mio
Und trotzdem ist Monopoly (Das Brettspiel) viel erfolgreicher als beide zusammen :p
Ausser dem macht es ehrlich gesagt mehr Spaß und Inet braucht doch kein Schwein :p
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Es ist für uns besser wenn die PS4 besser verkauft wird als die Xbox denn nur dann bemüht sich ein Unternehmen wie MS um Kunden und bringt dementsprechend Funktionen um Kunden zufrieden zu stellen. Sony ist von sich so überzeugt und lässt seine Kunden am langen Arm verhungern.
 
camec

camec

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
camec7
Ich finde echt richtig geil wie ms in den letzten Monaten richtig Gas gibt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist doch alles gut. Die xo verkauft sich gut, klar besser geht immer aber was solls. Möchte Dinge wie die Unterstützung externer Festplatten nicht mehr vermissen. Wer nun ein paar Stück mehr verkauft, ist doch Latte.
 
Thema:

Konsolen - PS4 vs. Xbox One: Microsoft-Aufholjagd im September

Konsolen - PS4 vs. Xbox One: Microsoft-Aufholjagd im September - Ähnliche Themen

  • PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU

    PS4 ps4 pro Konsole gesucht - NEU: Hallo zusammen, ich suche ein sehr gutes Angebot (egal ob Bundle oder reine Konsole) zur ps4 pro mit der neuesten Rev. Nummer. Vielen Dank für...
  • PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole

    PS4 PS4 - Sony will keine »Elite«-Controller für die Konsole: Vor ein paar Wochen berichtete ich euch über den PS4 Elite-Controller, einem Eingabegerät eines Drittanbieters der Look und Funktionen des...
  • [Umfrage] Xbox One S, PS4 Slim oder welche Konsole werdet ihr euch kaufen ?

    [Umfrage] Xbox One S, PS4 Slim oder welche Konsole werdet ihr euch kaufen ?: Auch wenn wir ein reines Xbox Forum sind, interessiert es mich welche Konsole ihr euch in naher Zukunft kaufen werdet. Nachdem Sony gestern die...
  • Reddit-Umfrage: Xbox One Nutzer zufriedener mit ihrer Konsole als PS4-Spieler

    Reddit-Umfrage: Xbox One Nutzer zufriedener mit ihrer Konsole als PS4-Spieler: Laut reddit Umfrage zeigen sich die Nutzer einer Xbox One zufriedener als es PS4-Spieler sind. Das zeigt auch noch mal die kleine Statistik die zu...
  • Erste Bewertung der Konsolen gibt Xbox One 8/10 und PS4 7/10

    Erste Bewertung der Konsolen gibt Xbox One 8/10 und PS4 7/10: Okay, inwieweit die Bewertung unserer heißerwarteten Next-Gen-Konsolen des Männermagazins GQ relevant für uns Gamer ist, stellen wir jetzt einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 besser als one im september npd group

    Oben