Konami - FIFA ist wie Ping Pong

Diskutiere Konami - FIFA ist wie Ping Pong im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Seit einigen Jahren bereits lässt die FIFA-Reihe von Electronic Arts das Konkurrenz-Produkt Pro Evolution Soccer von Konami in Sachen...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Seit einigen Jahren bereits lässt die FIFA-Reihe von Electronic Arts das Konkurrenz-Produkt Pro Evolution Soccer von Konami in Sachen Verkaufszahlen hinter sich. Trotzdem ist man bei PES-Entwicklerteam der Meinung, das deutlich bessere Produkt zu haben. Das jedenfalls ließ nun der European-Brand-Manager des Unternehmens, Adam Bhatti, im Gespräch mit nowgamer.com durchblicken.

"Wir haben ein Spiel, das den Spieler richtigen Fußball spielen lässt. Man kann auf Konter spielen, lange Bälle oder auf Ballbesitz. Das sind Dinge, die man in dem anderen Titel nicht kann. Da ist es mehr wie Ping-Pong."

"Bei FIFA gehe es einzig und alleine darum, Tore zu schießen", so Bhatti weiter. Das zuständige Entwicklerteam EA Canada erfülle damit die Wünsche sehr vieler Spieler, die einfach nur Tore schießen wollen würden. Der Konami-Brand-Manager impliziert mit diesen Aussagen, dass PES 2015 und die PES-Reihe insgesamt sich eher an Kenner und Genießer der Fußball-Szene richten, während EAs FIFA mehr den Mainstream anspricht.

Ein Umstand, den Bhatti übrigens durchaus auch als Problem ansieht - zumindest aus Marketing-Sicht. Mit dieser Außenwirkung habe man in der Vergangenheit einen Großeil der eigentlichen Zielgruppe ausgeschlossen, so Bhatti. Mit PES 2015 wolle man nun beweisen, dass man ein Spiel für Kenner entwickeln könne, ohne gleichzeitig irgendjemanden außen vor zu lassen.
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Vielleicht erklärt das jetzt warum sie seit Jahren die Nummer 2 hinter FIFA sind: der Typ hat nicht verstanden, dass es beim Fußball um die Tore geht : D
Eieieiei, so ein Trottel : D

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nunja... Wie realistisch ist es in 6min pro Halbzeit, dass man ohne Probleme mal eben 5-6 Tore schießen kann (jetzt mal von Deutschland vs Brasilien abgesehen xD)?
 
CrOaT85

CrOaT85

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
1.018
Der braucht nichts erzählen. Pes war mal mein lieblingsspiel. Aber wer es nicht hinbekommt den online Modus hinzukriegen oder die Transfers upzudaten der hat es nicht verdient spiele zu verkaufen.
Ausserdem war pes online ein gaaaaanz anderes Spiel. Vor allem beim letzten hieß es nur hoher direktpass.
Jetzt wurde pes nochmal auf den 13.11 Der erste Fehler war, das es kein next gen gab und der zweite ist und das ist komplett Selbstmord, das es fast 2 Monate später als fifa erscheint.
Was für Deppen in deren Marketing Abteilung eigentlich arbeiten.
 
V

Viddek

Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
14
Der braucht nichts erzählen. Pes war mal mein lieblingsspiel. Aber wer es nicht hinbekommt den online Modus hinzukriegen oder die Transfers upzudaten der hat es nicht verdient spiele zu verkaufen.
Ausserdem war pes online ein gaaaaanz anderes Spiel. Vor allem beim letzten hieß es nur hoher direktpass.
Jetzt wurde pes nochmal auf den 13.11 Der erste Fehler war, das es kein next gen gab und der zweite ist und das ist komplett Selbstmord, das es fast 2 Monate später als fifa erscheint.
Was für Deppen in deren Marketing Abteilung eigentlich arbeiten.
Ja echt schreckliche Entscheidung, das kommt viel zu spät raus...scheinen mit irgendwas wohl Probleme gehabt zu haben, anders nicht zu erklären.
 
BBQ

BBQ

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
KING BQ
Die Demo hat mich überzeugt, wenn PES online ruckel-, lag, und bugsfrei läuft bin ich Konami sehr dankbar!
 
Der Mauner

Der Mauner

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
Der Mauner
Bin ein echter PES Fan. Habe immer mal wieder einen Blick auf die Konkurrenz gewagt. Klar, PES hatte, wie FIFA auch, in den letzten Jahren Fehltritte. Die Grafik ist bei FIFA besser, finde dies fällt jedoch fast ausschließlich in den replays auf, also sch...egal. Bin der Meinung, dass das gameplay bei PES einfach um einiges realistischer und geschmeidiger ist. Das konami sich so lange zeit lässt mit dem Release und das Game auch nur in 720p laufen wird, ist für mich als eingefleischter Pro Evo zocker nicht zu verstehen und so gut wie ein Boykott-Grund.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ich habe noch nie von Pes ein gameplay gesehen kannte es garnicht wirklich. Und habe von die Demo gespielt aber warum Bitte sind die Spieler verpixelt wie bei Mario 16 Bit?
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Der Konami Fuzzi hat schon irgendwie recht. FIFA ist nur ein Gehetze von Strafraum zu Strafraum. Das Mittelfeld wird dann mit Ronaldo und Co., die zig Haken schlagen und Tricks machen, überbrückt. Dann läuft er parallel zur Strafraumgrenze, wo kaum ein Abwehrspieler eingreifen kann und schließt ab. Sehr realistisch und das geht schon seit Jahren bei FIFA so. Ich hasse diese Spielweise!
Klar ist das Ziel Tore zu machen, aber ich will rausgespielte Tore. Und bei Fifa sind diese Art Tore in der großen Minderheit. Um so mehr macht es Spass, wenn man mal einen Spieler bekommt, der eben nicht diese Haken schlägt und sämtliche Ronaldo Tricks aus dem FF beherrscht.
Bitte keine Kommentare ala ...dann bist du zu schlecht...von den sogenannten Pro-Gamern.
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Welches der beiden Spiele jetzt realistischer ist will ich mir einfach mal gar keine gedanken drüber machen, ich denke jeder der schonmal selbst fussball gespielt hat, weis das dies rein gar nichts mit Fifa oder PES zu tun hat.. Fakt ist aber wohl, dass sich die beiden Spiele komplett unterschiedlich spielen und man sich jetzt einfach wieder Seitenlang darum streiten kann welches besser ist und welches nicht.
Ich persönlich habe PES früher geliebt, doch dann ging es einfach bergab und Fifa gefällt mir inzwischen einfach viel besser. Ich hoffe aber seit Jahren das PES wieder auf das Niveau von früher ran kommt, die Demo hat mich allerdings leider wieder nur abgeschreckt.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Spaß > Realismus, beides zusammen wäre geil aber ich will einfach nur zocken und nicht einen Mourinho oder whatever simulieren
 
Thema:

Konami - FIFA ist wie Ping Pong

Konami - FIFA ist wie Ping Pong - Ähnliche Themen

  • Konami verlängert nicht die UEFA Champions League Lizenz für PES

    Konami verlängert nicht die UEFA Champions League Lizenz für PES: Gameinformer hat soeben berichtet, dass Konami wohl der Preis für eine Erneuerung der Exklusivrechte für die UEFA Championsleague als auch die der...
  • Gamescom 2015 - Das Line-Up von Konami

    Gamescom 2015 - Das Line-Up von Konami: Konami hat sein Line-Up für die gamescom 2015 bekannt gegeben. Viel haben sie nicht im Gepäck... Diese Spiele werden für die Besucher spielbar...
  • Konami vs. Kojima - Publisher lässt Aufklärungsvideo sperren

    Konami vs. Kojima - Publisher lässt Aufklärungsvideo sperren: Durch einen Zensurversuch bei YouTube machte sich Konami wenige Freunde. Nun hat der Urheber des Videos einen weiteren Clip gepostet, der die...
  • Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???

    Ist Hideo Kojima von Konami entlassen worden???: Kojima Expected to Leave Konami After MGS5, Inside Source Confirms - GameSpot dachte das passt hier warscheinlich am besten rein
  • Hideo Kojima - Kojima Productions wird aufgelöst + er verlässt Konami

    Hideo Kojima - Kojima Productions wird aufgelöst + er verlässt Konami: Der Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima wird Konami noch in diesem Jahr verlassen. Das haben interne Quellen bei Konami gegenüber Gamespot...
  • Ähnliche Themen

    Oben