Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

Diskutiere Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden...
P

paimutan

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe für die Xbox One S einen Kinect-Sensor für die Xbox One angeschafft und diesen per Adapter mit der Xbox One S verbunden. Per Download-Code hatte ich mir auch schon ein erstes Spiel, Kinect Rush (Ein Disney Pixar Abenteuer) besorgt das auch einwandfrei funktioniert obwohl es nicht auf der Microsoft-Liste der abwärtskompatiblen Spiele auftaucht.

Mittlerweile habe ich festgestellt daß viele Original Kinect-Spiele wie z.B. Kinect Sports, Kinectimals oder Kinect Adventures!, die über den Datenträger gestartet werden, auf der Xbox One S mit Kinect nicht lauffähig sind. Ich finde auch entsprechende Berichte, wonach ein Großteil der Kinect-Spiele nicht lauffähig ist.

Jetzt die Frage: kann jemand sagen, welche Kinect-Spiele auf einer Xbox One S mit Kinect-Adapter überhaupt noch laufen? Gibt es dazu eine verlässliche Liste oder kann jemand wenigstens ein paar familien- und sporttaugliche Spiele nennen? Die Liste auf xbox.xom ist da irgendwie keine Hilfe und bevor ich mir noch gebrauchte Spiele anschaffe die dann nicht laufen, frage ich hier lieber mal nach :).

Vielen Dank schon mal!
 
O

Olivenbaum2013

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

du wartest also schon über 10 Tage? Dann wird meine ähnliche Frage wohl auch länger auf sich warten lassen.

Ich habe das Gleiche wie du nur mit Kinect 2.0.

Die Ausbeute ist klein.

Sollte dir was nehmen, was es an Spielen noch gibt, gib mir gern Bescheid. Ich mache es dann auch.

Interessieren würde mich natürlich sowas wie Boxen.

Meine Kids haben schon Rivals und Just Dance ausprobiert. Läuft gut.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Rivals hieß das, genau. Mir fiel der Name nicht mehr ein. Also ich hab Kinect zwar kaum genutzt, aber am Anfang, also 2013, fand ich das schon sexy. Die Möglichkeiten wurden meiner Meinung nach nicht optimal genutzt, weder von MS noch von anderen Publishern
 
O

Olivenbaum2013

Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Da ich jeden Tag Sport mache, wollte ich eine Alternative zu HIIT und wurde da gestern fündig: Shape Up.

Ist aber, wie du sagst. Die Potentiale wurde wohl nicht genutzt. Doch zu viele Zocker mit Controller in der Rechten, der Chipspackung in der Linken.

Ich habe mir auch gestern genauer die Bewegungen bei Shape-Up angeschaut. Es gibt einen Lag. Weiß nicht, ob du irgendwas mit Musik und Aufnahmen zu tun hast. Wenn du aber da unterwegs bist, dann stört schon die kleinste Verzögerung vom Mic zum Monitor-Kopfhörer. Links-Rechts-Hüpfen war z. B. um ca. halbe Sekunde verzögert, was enorm ist. Deswegen wird es auch sowas wie Boxen oder Ähnliches nicht geben: Hier wartet die Kamera der Kinect wahrscheinlich noch auf die Hochzeit zw. technischem Fortschritt und Alltagstauglichkeit bzw. Preisanpasung an den Geldbeutels eines Durchschnittszockers.
 
Thema:

Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect

Kompatible Spiele für die Xbox One S - Kinect - Ähnliche Themen

  • Sony Inzone H9 Kompatible?

    Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
  • Kompatible Kameras?

    Kompatible Kameras?: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Series S. Da auch auch über die Konsole streame Suche ich nun nach einer passenden...
  • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

    Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
  • Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

    Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten: Hallo Forum, das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte. Er hat...
  • PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

    PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
  • Ähnliche Themen

    • Sony Inzone H9 Kompatible?

      Sony Inzone H9 Kompatible?: ch würde mir gerne das Sony InzoneH9 Kaufen und es mal Probieren, da ich grade in der Testphase bin um für mich das passende Headset zu finden...
    • Kompatible Kameras?

      Kompatible Kameras?: Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der Series S. Da auch auch über die Konsole streame Suche ich nun nach einer passenden...
    • Kompatible Xbox One Hardware zur SX

      Kompatible Xbox One Hardware zur SX: Moin Leute, hier können wir sämtliche XO Hardware auflisten, die auf der SX funktionieren wird. Das erste wären wohl die Controller der XO. Zwar...
    • Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten

      Kompatibles xbox 360 Spiel auf der one starten: Hallo Forum, das ist mein erster Post. Hab mich extra angemeldet, weil ich leider nicht weiterkomme und meinem Sohnemann helfen möchte. Er hat...
    • PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel

      PS4 PS4 - Share Play funktioniert mit jedem DualShock 4-kompatiblen Spiel: Die Share Play-Funktion - wird mit Systemsoftware-Aktualisierung v2.00 im Herbst 2014 veröffentlicht - funktioniert mit jedem PS4-Spiel, das...
    Oben