Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver

Diskutiere Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton? Gruß Chris
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton?


Gruß
Chris
 
O

Oibaf

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
11
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Kommt zwar ab und zu vor dass es etwas dauert bis ein Bild erscheint, funktioniert aber.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Schön zu hören....

Bild + Ton laufen auch synchron? Da hört man auch immer wieder, dass Leute Probleme haben.

Funktioniert dann der Programmwechsel über den Sprachbefehl auch?
 
B

Bumblebee85

Threadstarter
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
7
Wenigstens etwas :)
 
matc

matc

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Macht es nicht auch Sinn, sich einen HDMI Splitter zu besorgen, um den Receiver gleichzeitig an TV und Xbox anzuschließen? Dann würde sich das ja wie Durchschleifen "anfühlen", wenn man nicht die xbox nutzt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation?

Funktioniert das "Durchschleifen" von Bild und Ton?


Gruß
Chris
Die X1 muss an sein zum fernsehen, falls du das mit "durchschleifen" meinst. Find ich leider noch nicht perfekt gelöst.

Habe folgende Konfiguration: Entertain > X1 > AV Receiver > Panasonic
 
Tugi

Tugi

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
541
Punkte für Reaktionen
203
Xbox Gamertag
Tugi1990
Bei mir läuft auch alles perfekt. Komisch ist, wenn ich "xbox Fernsehen" sage ist Bild und Ton sofort da, aber wenn ich über das Dashboard auf "TV" gehe, sieht man erst Bild und 5 sekunden später kommt dann der Ton dazu. Synchron ist es trotzdem.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Genau , der Entertainreceiver unterstützt kein HDMI cec Signal und deswegen muss die Xbox an sein, wenn du den receiver an die Xbox anschließen willst. Ansonsten funktioniert alles gut mit Router und Co.
 
matc

matc

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Aber klappt das denn wenn man einen HDMI Splitter mit autoswitch vorschaltet? Dann könnte man ja theoretisch nach Bedarf entweder durch die xbox schleifen oder direkt an den TV. Glaube das mal irgendwo als Tipp gelesen zu haben, finde den Link aber nicht mehr...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Na klar mit nem splitter kannst du dann entscheiden ob du über xbox oder tv fernsehen willst.
 
matc

matc

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Klingt doch super - klappt das dann auch mit dem automatischen Umschalten des Splitters? Gibt es ein spezielles Modell, das Du empfehlen kannst?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ein modell kann ich dir nicht empfehlen, da ich mich mit splittern nicht so richtig auskenne. Aber spiltter mit autoswitch funktionieren nur dann wenn ein wenn ein endgerät aus ist. Da aber xbox und tv gleichzeitig an ist kann es da zu problemen kommen. Ich würde dir ein model mit fernbedienung raten.
 
matc

matc

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Verstehe - dann wird es aber schon wieder zu kompliziert. Dann schließe ich den Receiver doch lieber direkt an den TV an.

Ist es eigentlich theoretisch möglich, dass das Durchschleifen per Update nachgeliefert wird? Vermutlich hat MS da kein großes Interesse dran, wenn sich aber genug Leute beschweren, rüsten sie das vielleicht noch nach...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
matc

matc

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Hab jetzt den Ligawo bestellt und werde Berichten wie das Teil läuft. :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe nun doch die Seite gefunden auf der ich das gelesen habe: HDMI splitter and Xbox One? - 10 - Live TV on Xbox One - Xbox One Support - Xbox.com Forums - Xbox.com

Ich werde es wohl mal ausprobieren und checken, ob das switchen automatisch funktioniert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ah jetzt erst deinen letzten Beitrag gesehen! Wenn man sich den da im Forum genannten Bericht anschaut, scheint der Ligawo doch perfekt zu sein, da er das Bild gleichzeitig an beide sendet oder seh ich das falsch?
 
Thema:

Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver

Kompatibilität Xbox One + Telekom Entertain-Receiver - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X

    Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir die Series S zu holen hauptsächlich für FIFA FUT. Wichtige Frage zur Kaufentscheidung: kann man im...
  • Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar

    Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar: Der Hersteller Astro hat das Update für seine Headsets ausgerollt, welches ihr Sortiment kompatibel zur Xbox Series S | X macht. Dieses...
  • Kompatibilität XBox one X - Microsoft Flugsimulator 2020

    Kompatibilität XBox one X - Microsoft Flugsimulator 2020: Guten Tag, ich überlege mir wegen des Microsoft Flugsimulator 2020 eine XBox one X zu kaufen. In welcher Qualität wird der Flusi auf der XBox...
  • Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x

    Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x: Hallo zusammen, da ich mir ein Logitech G920 anschaffen wollte, bin ich jetzt wieder in einen Zwiespalt geraten. Wer weiß ob dieses Lenkrad noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one entertain telekom

    ,

    telekom entertain xbox one

    ,

    xbox one telekom entertain receiver

    ,
    xbox one und entertain receiver
    , xbox one mit telekom entertain, telekom receiver xbox one, xbox one telekom entertain, xbox one t entertain, entertain xbox one, telekom entertain receiver xbox one, xbox one und telekom entertain, xbox one mit entertain, xbox one entertain, entertain auf xbox one, entertain mit xbox one, t-home an die xbox one anschließen, t-entertain xbox One, telekom entertain über xbox one, xbox one guide telekom entertain, entertain über xbox one, entertain und xbox one, entertain receiver xbox one, xbox one t-home, Telekom sky Xbox one, xbox one t-home entertain
    Oben