Kompatibilität DSS2 und Zalman ZM-MIC1 für die One?

Diskutiere Kompatibilität DSS2 und Zalman ZM-MIC1 für die One? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, nachdem ich im Headset Review nicht 100% rauslesen konnt wies mit der Kompatibilität der oben erwähnten Hardware aussieht, hier...
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,
nachdem ich im Headset Review nicht 100% rauslesen konnt wies mit der Kompatibilität der oben erwähnten Hardware aussieht, hier meine Fakten:
Folgende Hardware schwebt mir vor:
Beyerdynamic DT770 80Ohm
TurtleBeach DSS2 Dolby Processor
Zalman ZM-MIC1
MS Stereo Adapter

Meine Frage:
- ist das alles soweit XBox One kompatibel? Also kann man den DSS2 ohne weiteres dran hängen statt den teureren MixAmp von Astro kaufen zu müssen und ist das Zalman Micro mit dem Stereo Adapter kompatibel um ordentlich Partychat machen zu können:confused:

Danke und Gruss
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
dss2 kannst du bedenkenlos anstöpseln der ist Kompatibel soweit ich das gelesen hatte. Mit den Mikros das musst du testen, da wohl nicht jedes Mikro kompatibel ist.
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
ok super was das DSS2 betrifft. Ich nehm auch gern andere Micro Vorschläge entgegen wenn sie nicht zu teuer sind aber dafür eben XO komp.sind
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
@sunny1991 - bist du dir da wirklich sicher ?
Hast du das Teil daheim oder irgendjemand den du kennst? hast du ein Youtube Video gesehen wo es funktioniert?

habe das Teil daheim - bei mir läuft das nicht

weder mit einem Beyerdynamic Headset, noch mit Zahlmann Mikron noch mit dem Astro a40?
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
verdammt das klingt nicht gut.
@GIGIU11 welche HS Konstellation hast du auf der XO?
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Alles was recht ist - und nehm mir das jetzt bitte nicht übel

ich bestell seit Tagen Zeug/ Teste in 3-4 verschiedenen Läden Headsets berichte hier alles detailiert und du schreibst dass du zu faul zum lesen bist ?!?! - schreibe jetzt nicht nochmal alles

Bevor du jetzt irgendwas bestellst wollte ich mich doch nochmal melden - ansonsten einfach mal die anderen Threads durchstöbern
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Ich sei zu faul zum lesen,aha...
Du musst dich ja nicht angesprochen fühlen auf meinen thread bzw. hätte ein kurzer link auch gereicht wo du irgendwo/irgendwas erklärst.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
In kürze
das DSS2 hat einen Ausgang für s Mikro und 2 Eingänge - wenn man den Chat vom Controller abgreift (egal in welchen Eingang- egal mit welchem Mikro) kann ich die Leute hören aber Sie mich nicht (weder Party noch Skype)

Das Mixamp hat einen Zusätzlichen Eingang 2,5mm für den alten Xbox Controller mit dem es gehen soll (konnte es noch nicht testen- da mir leider der Adapter fehlt - kommt sicher Montag Dienstag)

Werde dich auf dem Laufenden halten ob s mit der Mixamp dann geklappt hat (aber enige im Forum nutzen es also müßte es auch klappen)

Evtl liegt der Fehler aber auch ganz woanders und die DSS läuft auch - aber aktuell glaube ich dass es daran liegen müßte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
https://www.youtube.com/watch?v=6Iax6T1wlCc ab ca 1:15

An der Mixamp ist ein 2,5mm Eingang mit einem Controllersymbol und da soll das "Chatkabel" rein und dann kann man Spiel/Chat Lautstärker egulieren (mir fehlt leider noch der Adapter (habe das Mixamp erst gestern bekommen und es war leider keins dabei (wird wohl bei Astro erst seit dem XBOX ONE Release (Adapter?) mitgeliefert - also denke ich auch Astro wird sich was dabei gedacht haben
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Das wär super! Du hast was vom Beyerdynamic 234 Pro Headset erwähnt aber es hat dir optisch nicht gefallen. Zählt es nach wie vor zu deinen Favoriten? Bist du vom DT770 definitiv weg weil du es als unangenehm empfindet? Nachdem du schon ne HS Odyssee hinter dir hast kann ich nicht mehr genau sagen welch Kombi momentan dein Favorit ist. Bitte klär mich doch kurz auf (hab im HS Thread ab Seite 11 alles durch gelesen aber irgendwie den Faden verloren) Sorry!

ach ja den Adapter gibts bei gameware.at für 26€ inkl.Versand!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
LOL

hast ja recht - blick s langsam selbst nicht mehr ^^

Aktuell ist es so
Habe mir das Mixamp2013 gebraucht gekauft inkl Astro a40 -> habe dafür 110 Euro bezahlt (wollte ja eigentlich nur die Mixamp und das A40 verkaufen^^)

Bin mir wirklich nicht mehr sicher (gebrauchtes Headset find ich irgendwie eklig^^) das
A40 ist besser als ich dachte !!

Das 990 DT ist von der Verbaeitung und Sound schon mein Favorit! Muss ganz klar sagen die haben es mir angetan ^^
Das 234 DT der "billige" Alleskönner

und das A40 muss ehrlich sagen bei Spielen hat es ganz klar seine Stärken - Bass kommt schon richtig gut und man vesteht alles perfekt , Mikro ist wirklich sehr gut gelöst ... Auch bei Filmen braucht es sich nicht verstecken ^^macht wirklich spaß


Bei Stereomusik hört man bzw. ICH aber einen Untgerschied - das 990Dt und selbst das 234 hören sich da wirklich besser an



Das Mixamp ist aber wirklich genial ! Die Bedienung ist wirklich perfekt - das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht - man sieht auf einen Blick was eingestellt ist , kann alles völlig logisch ud unkompliziert ändern ... da kann Turtle Beach sich noch einiges abschauen und es hat eben den benötigten Eingang (der meiner Meinung nach beim DSS2 fehlt um auch den Chat nutzen zu können)

Wollte es zwar nicht aber der super nette Verkäufer im Soundshop hat mir angeboten für das 770DT Velourmuscheln zu bestellen^^-Wollte es wirklich nicht aber er hat mich fast genötigt ^^(geschlossen und Leder geht nicht^^)

Wenn das gut läuft wahrscheinlich das 770DT 32 Ohm mit Velourmuscheln und ansonsten behalte ich wohl das A40 bis ich was gutes gefunden habe und gebe das 234DT nun doch zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
das 770DT dann mit MixAmp oder SSD und welches Mic? Die 80Ohm Teile hast nicht testen können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Auf jeden Fall mit Mixamp (wie gesagt ich bin aktuell der Meinung dass der Chat nur mit dem Mixamp läuft (hören und reden)
und falls es das 770 wird dann das Zalman Mic dazu - hab s jetzt längers getestet - wenn alle Kabel richtig sitzen ^^läuft das laut Aussagen wohl ganz gut
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Also ich verstehe gerade nur, dass das DSS2 nicht kompatibel ist, wenn man Spielesound und Chatsound (inklusive Microfunktion) nutzen möchte. Lieg ich damit richtig?
Brauch definitiv nen Verstärker für meine geschädigten Ohren.
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hast du das SSD noch und testet es nochmal wenn du die 770 er erhalten hast oder hast es schon zurück geschickt?
 
H

Hangman0815

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
(wird wohl bei Astro erst seit dem XBOX ONE Release (Adapter?) mitgeliefert - also denke ich auch Astro wird sich was dabei gedacht haben
heisst dass das bei dem A40 ein MS Stereo Adapter mit bei liegt?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
@sunny1991 - bist du dir da wirklich sicher ?
Hast du das Teil daheim oder irgendjemand den du kennst? hast du ein Youtube Video gesehen wo es funktioniert?

habe das Teil daheim - bei mir läuft das nicht

weder mit einem Beyerdynamic Headset, noch mit Zahlmann Mikron noch mit dem Astro a40?

laut Youtube Video wirds empfohlen und soll wohl in zusammenarbeit mit turtle beach Headsets denn dafür wurde es entworfen funktionieren. Ich selber benutze das Headset von MS für 55€

Wobei er DSS2 nur dafür da ist das man die Leute hört und das Mikro kann nicht benutzt werden sondern muss über Kinect gemacht werden, da es jetzt aber den ms adapter gibt sollten vielerlei Stereoheadsets auch funktionieren aber nicht ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flexxer

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
85
Xbox Gamertag
Ploxxor
Habe wohl jemanden gefunden google sei dank... damit das klappt

Xbox.com Forums

kann das jemand testen bitte ? :D

siehe post 3
 
Thema:

Kompatibilität DSS2 und Zalman ZM-MIC1 für die One?

Kompatibilität DSS2 und Zalman ZM-MIC1 für die One? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X

    Frage zu Kompatibilität Xbox 360 und Xbos Series X: Hallo liebe Community, vorweg: Ich bin ein völliges Greenhorn, was die Xbox angeht (meine letzte (und einzige) Konsole war ein Supernintendo :-)...
  • Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X

    Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir die Series S zu holen hauptsächlich für FIFA FUT. Wichtige Frage zur Kaufentscheidung: kann man im...
  • Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar

    Astro Firmware-Update für Kompatibilität zu Xbox Series S | X verfügbar: Der Hersteller Astro hat das Update für seine Headsets ausgerollt, welches ihr Sortiment kompatibel zur Xbox Series S | X macht. Dieses...
  • Kompatibilität XBox one X - Microsoft Flugsimulator 2020

    Kompatibilität XBox one X - Microsoft Flugsimulator 2020: Guten Tag, ich überlege mir wegen des Microsoft Flugsimulator 2020 eine XBox one X zu kaufen. In welcher Qualität wird der Flusi auf der XBox...
  • Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x

    Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x: Hallo zusammen, da ich mir ein Logitech G920 anschaffen wollte, bin ich jetzt wieder in einen Zwiespalt geraten. Wer weiß ob dieses Lenkrad noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zalman micro xbox

    ,

    turtle beach dss2 xbox one

    ,

    a40 dt770 unterschued

    ,
    zalman zm-mic1 xbox one
    , zalman micro xbox one, dss2 mikro, wie dss2 mit ps4 und zalman, neverwinter xbox one spielchat einstellen, xbox one adapter a40 optischer , dss2 genial, dss2 mit beyerdinamic kompatibel, dss2 mit beyerdynamic 770 32 ohm an ps4, dss2 mit xbox one , dss2 xbox one chat, dt770 xbox one, Xbox one s zalmann
    Oben