Komische Flecken auf neuen Discs

Diskutiere Komische Flecken auf neuen Discs im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Männer, habe ein kleines Problem mit Flecken auf (neuen, originalverpackten) Spielen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die X-Box...
Z

Zickzack

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Servus Männer,
habe ein kleines Problem mit Flecken auf (neuen, originalverpackten) Spielen. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die X-Box BluRays teilweise Flecken haben (siehe Bilder, sieht aber in echt wesentlich schlimmer aus). Diese kann man zwar relativ problemlos mit einem weichen Brillenputztuch wegwischen, jedoch kommen sie drei, vier Stunden später wieder an der selben Stelle. Auch mit einem nassen Tuch kommen sie wieder. Am besten sieht man die Flecken unter LED-Licht. Die Spiele laufen natürlich alle ohne Probleme, trotzdem fuchst es mich als Sammler sehr. Früher habe ich immer im Verhältnis 1:1 Spiele für XBox und PS4 gekauft. Seitdem jede zweite XBox BluRay diese Flecken aufweißt, kaufe ich kaum noch XBox Spiele.
Was könnte die Ursache der Flecken sein? Produktionsfehler, Ausdünstungen der Hülle, etc.?
1.jpg2.jpg3.jpg
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Komisch. Kaum vorstellbar 🤔
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ist doch vollkommen egal, ob da flecken drauf sind. mir sind solche flecken jedenfalls noch nie untergekommen, auch bei neuen spielen nicht.
 
Z

Zickzack

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Bin Sammler, daher wurmen mich die Flecken schon etwas :(
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.547
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bin Sammler, daher wurmen mich die Flecken schon etwas :(
Wegpolieren geht nicht? Also ich hatte das auch noch nie auf einer neuen Disc. Meist waren da nur meine Fingerabdrücke nach 1-2 mal Gebrauch... aber Flecken? Vielleicht Kondenswasserflecken? Wenn du aus der Kälte reinkommt mit der Disc, voller Vorfreude schnell auspackst 🤔
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Gib einfach das Hobby Sammler auf.
Lebt sich Besser und Ruhiger ;)

Nur so ein Tipp :)
 
Thema:

Komische Flecken auf neuen Discs

Komische Flecken auf neuen Discs - Ähnliche Themen

  • Komisches XBOX ONE S Problem.

    Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
  • Sound knackt so komisch übers Headset

    Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
  • Komisches Bloop Geräusch

    Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
  • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

    Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...
  • Xbox one s komisches Geräusch

    Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...
  • Ähnliche Themen

    • Komisches XBOX ONE S Problem.

      Komisches XBOX ONE S Problem.: Hallo, ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe sehr das ihr mir da weiterhelfen könnt, und das ihr mich versteht. 🙏😁 Ich bin mir nicht...
    • Sound knackt so komisch übers Headset

      Sound knackt so komisch übers Headset: Moin und zwar habe ich seit Tagen das Problem das mein Sound wenn ich zocken will einfach so komisch knackt so wie als hätte ich eine schlechte...
    • Komisches Bloop Geräusch

      Komisches Bloop Geräusch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein komisches Geräusch aus meiner Xbox Series X wahrgenommen. Leider kann ich keine Audiodatei hochladen. Es...
    • Xbox one S 500gb komische Problem !!!

      Xbox one S 500gb komische Problem !!!: Hallo hab ein defekte Xbox one S 500 gb gekauft Mit Beschreibung GEHT NICHT AN bzw startet kurz und geht wieder aus ! Ich habe sie geoffnet und...
    • Xbox one s komisches Geräusch

      Xbox one s komisches Geräusch: Hallöchen 😃 Ich habe Mal ne Frage ich habe heute eine gebrauchte Xbox one s gekauft es lauft auch alles prima nur fällt mir da ein Geräusch auf...
    Oben