Kodoku - Neues Survival-Horror-Spiel angekündigt

Diskutiere Kodoku - Neues Survival-Horror-Spiel angekündigt im Playstation 4 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Romain Toutain, der Firmengründer des Carnivore Studios, entführt euch auf eine geheimnissvolle Insel voller Schrecken und Magie. Lasst euch vom...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.796
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Romain Toutain, der Firmengründer des Carnivore Studios, entführt euch auf eine geheimnissvolle Insel voller Schrecken und Magie. Lasst euch vom Anime-Look nicht täuschen, es geht hart zur Sache.

Hallo! Ich bin Romain, Firmengründer von Carnivore Studio, einem Independent-Studio in London.

Ihr habt vielleicht schon Screenshots von Kodoku gesehen, dem Horror-Spiel für PS4 und PS Vita, an dem wir gerade arbeiten.

Für alle Nicht-Eingeweihten hier eine kurze Zusammenfassung. Das Spiel ist ein Horror- und Erkundungsspiel, das auf einer japanischen Insel spielt. Statt mit Gewehren auf Zombies zu schießen, müsst ihr Strategie und Tarnung einsetzen, um all die Lovecraft’schen Kreaturen zu überleben, die auf der Insel leben und von japanischer Folklore inspiriert sind. Ihr könnt auch magische Talismane, deren Herstellung ihr auf der Insel erlernt, verwenden, um den besten Weg zu finden, euren Feinden gegenüberzutreten.




Das Spiel bedeutet uns sehr viel. Wir wollten bei Inszenierung und Grafikstil eigene Wege gehen, eine ganz bestimmte Stimmung und Atmosphäre erzeugen – Eigenschaften, die unserer Meinung nach ein einzigartiges Horror-Erlebnis garantieren. Wir sind mit Horror-Spielen aufgewachsen (die meisten von uns sind große Fans der Siren-Reihe) und uns hat es fasziniert, was wir mit den vielen Legenden und Geschichten so alles anstellen können. Deshalb haben wir begonnen, das Spiel zu erschaffen, das wir spielen wollen.

Wer arbeitet also an Kodoku? Wir sind hauptsächlich alte Hasen in der Branche und stammen fast alle aus verschiedenen Ländern. Die meisten von uns konnten schon mal zusammenarbeiten, an verschiedenen Orten, oder wir kannten uns zumindest schon lange und haben uns in die Idee verliebt, ein einzigartiges Horror-Spiel zu erschaffen.

Wir lassen uns von einer breiten Themenpalette inspirieren, von der erwähnten japanischen Folklore und Legenden bis zur modernen Kunst und dem Butoh-Tanz. Mithilfe all dieser Dinge hoffen wir, ein wirklich einzigartiges Spielerlebnis zu kreieren.

Kodoku ist ein Spiel, in dem ihr eine komplette Insel voller Geheimnisse, Schrecken und Magie erforschen könnt. Ein Spiel, bei dem die Insel selbst zum Leben erwacht und am Kodoku-Ritual teilnimmt. Eine Insel, auf der ihr nach Erklärungen sucht und ums Überleben kämpft. So ein Spiel machen wir für euch.


Quelle
 
Michael2907

Michael2907

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.477
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Aragon 2907
Naja der trailer kann jetzt nicht wirklich was, aber mal sehen was daraus wird
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.798
Punkte für Reaktionen
4.264
Alle interessanten Spiele erscheinen für die PS4, hoffentlich kommt MS bald nach, sonst muss ich mir leider auch noch eine PS4 hier hinstellen. :/
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
14.588
Punkte für Reaktionen
13.935
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... hmm dacht ich auch gerade, mal was anderes, würde der One auch gut stehen!
 
Thema:

Kodoku - Neues Survival-Horror-Spiel angekündigt

Kodoku - Neues Survival-Horror-Spiel angekündigt - Ähnliche Themen

  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • Neues Saints Row offiziell angekündigt

    Neues Saints Row offiziell angekündigt: Gerüchte das gab es schon und nun wurde ein neues Saints Row angekündigt. Der neue Teil wird keine Nummer mehr im Titel haben und am 25.02. 22...
  • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

    [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
  • Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

    Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?: Hallo ins Forum, derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das...
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober

    Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober: Nintendo hat eine neue Version der Nintendo Switch mit OLED Display angekündigt. Erscheinen soll das neue Modell am 8. Oktober.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    horror spiele xbox one

    ,

    horrorspiel xboxone

    ,

    game One Horror spiele Insel

    ,
    japanische horror legenden
    Oben