Knacken beim hochfahren der Xbox One

Diskutiere Knacken beim hochfahren der Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen Leute! :D Nun habe ich mich von den vielen Posts anstecken lassen und wollte mal fragen, ob das Geräusch an meiner Xbox normal ist...
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Hallöchen Leute! :D

Nun habe ich mich von den vielen Posts anstecken lassen und wollte mal fragen, ob das Geräusch an meiner Xbox normal ist, oder ob es etwas ist, was repariert werden müsste?

Wäre super, wenn ihr einmal reinhören könntet! Das Knacken kommt bei etwa 6 Sekunden.

Xbox One Noise - YouTube

Danke und liebe Grüße :D
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Also ich höre weder noch bei meiner Box :)
Wende dich mal an den Support ! :)
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Das war bei mir schon von Anfang an das Geräusch.. Ich dachte das sei normal, weil da vielleicht irgendwas in der Xbox startet. :-/
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hört sich an wie ein pc aus dem Jahr 2000
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Haha ist echt so :D
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Na toll! Hab ich wohl die 1999 Variante der One bekommen! >.<
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Klingt bei mir genauso. Als erstes hört man wie die Festplatte anläuft und dann dieses andere Geräusch. ^^ Ich würde sagen das ist die "Referenzfahrt" die der Laser vom Blu-Ray Laufwerk bei jedem Start macht.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Lässt du deine Xbox deswegen umtauschen?
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Nein, weil es meiner Meinung nach ein normales Betriebsgeräusch ist und kein defekt. Ähnliche Geräusche kenne ich von anderen Geräten (Blu-Ray Player, PS4 usw.) auch. Bei einem Gerät sind sie lauter, bei dem anderen leiser. Mein Blu-Ray Player klingt beim Start ähnlich.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Mhmm, okay. Ich bin nur etwas besorgt. Habe Angst, dass dadurch womöglich irgendwas kaputt gehen könnte. Oder.. Dass ich 400 Euro bezahlt habe und eine zweitklassige Xbox bekommen hab! Obwohl ich auch eine erstklassige haben könnte. :-/
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Wie du ja selbst auch schon geschrieben hast, du hast dich durch die vielen Posts anstecken lassen. Manchmal macht man sich da auch zu sehr verrückt, wenn man zu viel über die verschiedene Probleme in den Foren liest. Meine erste Konsole die durch das fehlerhafte Update unbrauchbar war hat dieses Geräusch ebenfalls gemacht.
Also meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen machen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dieses knallen, als ob du ein Glas auf den Tisch stellst, ist sicherlich nicht normal.
Ansonsten höre ich nur die Festplatte und Lüfter.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Man muss aber auch dazu sagen das es im Video sehr sehr laut rüber kommt. Ich hör das bei meiner nur wenn ich das Ohr direkt an die XBox halte. Aus 30cm Entfernung hört man es schon nicht mehr. Wenn ein Spiel im Laufwerk ist wird dieses Geräusch schon von der anlaufenden Disk übertönt.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Also ich höre das ständig. Bei mir ist es sehr laut. Auch noch gut aus dem Nebenzimmer zu hören. Aber eben nur beim einschalten, während des Betriebs höre ich das Geräusch nicht.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Also wenn es wirklich so laut ist, dann würde ich vielleicht doch über einen Tausch nachdenken.
Es klingt bei mir auch exakt so wie in deinem Video aber halt leise. Mit Disk im Laufwerk kann ich es nicht mehr raushören, da das anlaufen der Disk lauter ist.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Dann werde ich mich morgen mal beim Support melden und da nachhaken. Weil.. Es ist nicht so, dass es mir aufgefallen ist, als ich mein Ohr an die Xbox gehalten habe. Seit dem ersten Tag hört es sich so an. Man hört es ganz deutlich. Manchmal starte ich die Xbox, gehe in die Küche und noch auf dem Flur höre ich klar und deutlich dieses "Knack".

Na mal schauen was der Support dazu sagen wird. Ich habe einen Handyvertrag mit 50 Freiminuten, aber die sind schon so gut wie aufgebraucht. Wird bei der Xbox Nummer was berechnet?
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Ok dann muss es ja echt ziemlich laut sein. Das ist dann wirklich nicht normal.

Eigentlich ist es Gebührenfrei (0800 181 2968), aber wie immer steht halt noch dabei das aus dem Mobilfunknetz Kosten entstehen können. Kannst ja auch den Chat benutzen. Hab ich damals auch gemacht und hat schnell und gut funktioniert.
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Alles klar, dann vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich nochmal, wenn ich eine Antwort habe. :)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
das knacken ist etwas komisch aber danach hörst du wie das Laufwerk arbeitet ist doch völlig normal wenn es mucks mäuschen still ist ;)
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@Melarie

Damit du etwas beruhigt bist: Du bist nich der einzige Mensch dem das passiert. Ist bei mir auch so, aber ich mach mir da keinen Kopf... Selbst wenn ich die App "Meine Spiele & Apps" starte knackt es. Ich tausch es trotzdem erstmal nicht aus ;)
 
Thema:

Knacken beim hochfahren der Xbox One

Knacken beim hochfahren der Xbox One - Ähnliche Themen

  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Knacken xbox

    Knacken xbox: Hat eure X aus heiterem Himmel mal nen knacken von sich gegeben? bei mir war das gerade im Standby der Fall.
  • Knistern/Knacken im InGame und Party

    Knistern/Knacken im InGame und Party: Hey liebe Community, erstmal danke dass es euch gibt ;) Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.. Und zwar geht meine One bald ihrem 2...
  • Elite Controller - Sound knack und ist leise

    Elite Controller - Sound knack und ist leise: Huhu Jungs, ich habe leider ein kleines Problem. ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Elite Controller bei Media Markt geholt, Bon ist auch...
  • Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht

    Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht: Moin;) mein Turtle Beach Ear Force XO One (vor 5 Wochen gekauft) Knackt/Rauscht wenn ich das Mikro bewege :(die Leute in der Party hören das dann...
  • Ähnliche Themen

    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
    • Knacken xbox

      Knacken xbox: Hat eure X aus heiterem Himmel mal nen knacken von sich gegeben? bei mir war das gerade im Standby der Fall.
    • Knistern/Knacken im InGame und Party

      Knistern/Knacken im InGame und Party: Hey liebe Community, erstmal danke dass es euch gibt ;) Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen.. Und zwar geht meine One bald ihrem 2...
    • Elite Controller - Sound knack und ist leise

      Elite Controller - Sound knack und ist leise: Huhu Jungs, ich habe leider ein kleines Problem. ich habe mir im Juni diesen Jahres einen Elite Controller bei Media Markt geholt, Bon ist auch...
    • Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht

      Turtle Beach Ear Force XO One Knack/Rauscht: Moin;) mein Turtle Beach Ear Force XO One (vor 5 Wochen gekauft) Knackt/Rauscht wenn ich das Mikro bewege :(die Leute in der Party hören das dann...

    Sucheingaben

    xbox one knackt

    ,

    xbox one knacken

    ,

    warum knackt die xbox one

    ,
    xbox one knackt nach update
    , xbox one x knackt beim einschalten, xbox one x starting knacken beim hochfahren, xbox one lüfter knackt beim start, xbox one knackt beim hochfahren, xbox series x geräusche beim einschalten, knacken im spiel xbox one, xbox series x knackt beim hochfahren, xbox knackt beim hochfahren, Xbox series x beim hochfahren ist ein knacken zu hören, xbox knackt, xbox klackt die ganze zeit, same unit repair meaning, xbox one x knackt , xbox one klicken beim start, xbox one bei starten knacks gerausch, xbox one knackt beim einschalten und braucht sehr lange zum hochfahren, xbox one reperaturstatus abgeschlossen, xbox one - iw - same unit repair, xbox one laufwerk knackt, xbox one knackt und fährt nicht hoch, konsole knackt manchmsl xbox one
    Oben