Kinekt 2.0 Halterung, Billiger gehts nicht

Diskutiere Kinekt 2.0 Halterung, Billiger gehts nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, hatte mir damals diese Halterung für meine Kinect 1 gekauft TV Halterung Halter Mount für Microsoft Xbox360 Kinect Kamera | eBay Da es...
CorradoDave

CorradoDave

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Hallo, hatte mir damals diese Halterung für meine Kinect 1 gekauft

TV Halterung Halter Mount für Microsoft Xbox360 Kinect Kamera | eBay

Da es für die neue Kinect ja noch keine richtige Halterung gibt,
habe ich etwas Probiert, wenn man an dieser Halterung die 4 kleinen Nippel mit einem Messer abschneided (Sind jeweils rechts und Links vom Haken)
Passt Kinekt 2 wunderbar drauf, die Haken sind zwar etwas zu Kurz, aber hält Bombenfest.
Für den Preis kann man nix falschmachen ;)
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Wie schon in einen anderen Thema geschrieben, werde ich mir selber eine bauen/anfertigen lassen bei mir in der Arbeit.

Sprich ein 3er Alu kanten lassen, da wo dann der Sensor steht ein Loch bohren und mit einer Schraube befestigen (Gewinde ist am Sensor ja vorhanden)
Für Wandmontage 2 weitere Löcher bohren, wenn man es am Fernseher einhängen will etwas Moosgummi dran machen damit der Fernseher nicht verkratzt

Und je nach Geschmack das Alu Lackieren oder hochglanzpolieren
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
geht das auch mit ner slim halterung an der wand? hab da nämlich kaum platz zwischen wand und tv die kinect liegt momentan einfach nur rum
 
CorradoDave

CorradoDave

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
82
Xbox Gamertag
CorradoDave
Probier die kinekt 2 mal draufzustecken
wenn Du auch solche Nasen hast und die haken passen würde ich sagen ja
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Meine Hama Kinect 2 Halterung wurde heute endlich von Amazon veschickt


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Bei Amazon häufen sich die negativen Bewertungen zu der Halterung, das Sie nicht passt, Du kannst uns ja deine Erfahrungen mitteilen. Ich für meinen Teil hatte sie erstmal wieder storniert.
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Punkte für Reaktionen
466
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Ich schaus mir an und wenns mist ist geht sie zurück und ich bleib bei meinem selber gebauten Stand...


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Hab mir auch die Hama Kinect 2 Halterung besorgt. Hatte für das Geld mehr erwartet. Ist aus relativ schlecht verarbeiteten Kunststoff. Ürsprunglich wollte ich sie einfach auf meinen Samsung UE46F6470 Fernseher setzen, aber durch die geringe Tiefe des Gerätes hält sie nicht wirklich gut und zudem steht sie sehr weit nach hinten raus, was das Ganze noch Problematischer macht, da mein Fernseher mit einer sehr flachen Halterung an der Wand montiert ist....
Da bleibt nur die Option der Wandmontage des Halters übrig und ob das ein Hit wird bezweifele ich etwas...

Ich rate daher mal, noch etwas abzuwarten, was diverse Drittanbieter als Alternativen anbieten.
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
SLIMMER 2 da könntest bestimmt mehrere anfertigen und hier im Forum verkaufen. Ich denke wenn sie nicht all zu teuer ist würde ich eine nehmen :)
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Hab mir auch die Hama Kinect 2 Halterung besorgt. Hatte für das Geld mehr erwartet. Ist aus relativ schlecht verarbeiteten Kunststoff. Ürsprunglich wollte ich sie einfach auf meinen Samsung UE46F6470 Fernseher setzen, aber durch die geringe Tiefe des Gerätes hält sie nicht wirklich gut und zudem steht sie sehr weit nach hinten raus, was das Ganze noch Problematischer macht, da mein Fernseher mit einer sehr flachen Halterung an der Wand montiert ist....
Da bleibt nur die Option der Wandmontage des Halters übrig und ob das ein Hit wird bezweifele ich etwas...

Ich rate daher mal, noch etwas abzuwarten, was diverse Drittanbieter als Alternativen anbieten.
Wie gross ist denn dein Abstand zur Wand ? Mein 70" hängt nämlich auch recht dicht an der Wand.
 
Pluto

Pluto

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
PlutoSackfresse
Sind knapp 7cm von der Wand zur Geräterückseite. Jetzt kommen die berühmten krummen Wände in alten Häusern dazu und das Ergebnis ist, dass die Kinecthalterung knapp einen cm zu tief ist.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
SLIMMER 2 da könntest bestimmt mehrere anfertigen und hier im Forum verkaufen. Ich denke wenn sie nicht all zu teuer ist würde ich eine nehmen :)



weis noch nicht was es kostet. Materialpreis + Arbeit.
Zudem hab ich 2Wochen Urlaub





Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
D

dick289

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
9
Habe meine Kinect-Halterung selbst gebaut. An jedem Fernseher hat man doch heutzutage Gewinde hinten drin, womit Wandahlterungen etc. angebracht werden.

Mein Fernseher hat mittig zwei Gewindeeinsätze, womit ursprünglich der Standfuß angeschraubt wurde. Da mein Fernseher aber an der Wand hängt, benötige ich diese Gewinde bisher nur für meinen Center-Speaker.

Habe mir einen Blech-Streifen passend gebogen und gesägt, zwei Langlöcher rein (eins oben für Kinect, eins unten für die Befestigung am TV) und schon steht mein Kinect oben auf dem Fernseher und hält bombenfest.

Mit etwas handwerklichem Geschick ist das gar kein Problem...
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hier ein bild der HAMA Halterung.
Links könnte es evtl einrasten aber rechts ist zuviel Luft für die Befestigung
 

Anhänge

L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Eine, im Vergleich euren bisherigen Halterungen, doch sehr teure Variante. Allerdings finde ich die Idee, dass man die Kamera abdecken kann, wenn man sie nicht braucht, sehr sehr interessant. Ich bin bis zum Checkout gegangen, sie würde mit Versand und Gebühren ~ 29€ kosten. Vielleicht ist sie für den einen oder anderen unter euch mal einen Blick wert! :)

Amazon.com: PDP Kinect TV Mount - Xbox One: Video Games

Edit: Sehe gerade, dass sie momentan nicht bestellbar ist... Sorry! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Falls hier jemand mit Metal arbeitet...

Stellt doch mal ein paar her.. für Wand- und TV Montage. Aus Alu, abgekantet mit Bohrungen und schwarz lackiert, fertig.. Hier gibt es sicher paar Abnehmer.. wenn die Quali passt zahl ich sehr gerne dafür :)
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Mit Metall arbeite ich, gab atm Urlaub

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
nieberlein

nieberlein

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
9
Hab mir heute meine eigene Kinect Halterung gebaut einfach ein Stück fertiges Alu Profil welche wir bei uns auf der Arbeit haben drei Löcher für den halt in der Wand gebort und eins gefräst für das Kinect Kabel jetzt nur noch nachher unter den Ferseher schrauben der an der Wand hängt und fertig.Kinect.jpg
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Du kannst dir zusätzlich auch ein 8.5 Loch noch bohren und die Kinect mit einer M8 Schraube anzuschrauben
 
Thema:

Kinekt 2.0 Halterung, Billiger gehts nicht

Kinekt 2.0 Halterung, Billiger gehts nicht - Ähnliche Themen

  • Monitor Halterung für den Tisch

    Monitor Halterung für den Tisch: Hallo Leute. Ich wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß wo ich diese Halterungen für Tische herbekomme. Man kann die Bildschirme an...
  • Verkaufe Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals + Halterung

    Verkaufe Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals + Halterung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier mein Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals und Fernsehhalterung. Leider ist mein neues Wohnzimmer zu klein dafür, und...
  • Verkaufe Xbox one 500gb Controller schwarz kinekt

    Verkaufe Xbox one 500gb Controller schwarz kinekt: Verkaufe hier meine xbox one 500 gb mit kinect,original Controller, Akku für jenen, würde noch Lords of the fallen, *keine 18er Titel anbieten*...
  • Kinect Sensor für Xbox One und Kinect TV Halterung

    Kinect Sensor für Xbox One und Kinect TV Halterung: Verkaufe funktionstüchtigen Kinect Sensor samt TV Halterung. Preis für beides nur 35.55 EUR zzgl. Versand (3.90 Hermes, 6.99 DHL).
  • Gestensteuerung Kinekt

    Gestensteuerung Kinekt: Hallo mal eine blöde Frage wenn ich meine X1 einschalte (funktioniert mit Sprachsteuerung) wollte ich auf der Kacheloberfläche mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Monitor Halterung für den Tisch

      Monitor Halterung für den Tisch: Hallo Leute. Ich wollte fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß wo ich diese Halterungen für Tische herbekomme. Man kann die Bildschirme an...
    • Verkaufe Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals + Halterung

      Verkaufe Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals + Halterung: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier mein Kinect 2.0 inkl Kinect Rivals und Fernsehhalterung. Leider ist mein neues Wohnzimmer zu klein dafür, und...
    • Verkaufe Xbox one 500gb Controller schwarz kinekt

      Verkaufe Xbox one 500gb Controller schwarz kinekt: Verkaufe hier meine xbox one 500 gb mit kinect,original Controller, Akku für jenen, würde noch Lords of the fallen, *keine 18er Titel anbieten*...
    • Kinect Sensor für Xbox One und Kinect TV Halterung

      Kinect Sensor für Xbox One und Kinect TV Halterung: Verkaufe funktionstüchtigen Kinect Sensor samt TV Halterung. Preis für beides nur 35.55 EUR zzgl. Versand (3.90 Hermes, 6.99 DHL).
    • Gestensteuerung Kinekt

      Gestensteuerung Kinekt: Hallo mal eine blöde Frage wenn ich meine X1 einschalte (funktioniert mit Sprachsteuerung) wollte ich auf der Kacheloberfläche mal die...

    Sucheingaben

    kinect v2 ebay

    ,

    kinect halterung selber bauen

    ,

    kinect tv halterung selber bauen

    ,
    kinect 2.0 ebay
    , xbox one kinect halterung selbst bauen, xbox one kinect gewinde, xbox one s wandhalterung selber bauen, kinect 2 gewide, kinect 2.0 montage, kinect 2 welches Gewinde, kinect one halterung selberbauen, xbox one wandhalterung selbst bauen, Xbox one kinect schraube, kinect one schraube, kinect 2 ebay, kinect 2 halterung basteln, kinect v2 gewinde, gewinde für kinect 2, kinect 2 halterung samsung, xbox one kinect montage, kinect halterung für fernseher an wand, kinect tv halterung xbox one selber bauen, x box fernseher halterung, halterung bauen lassen, Kinect Xbox one Halterung selber bauen
    Oben